Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Sport

178 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 140

Interview mit Julian Draxler, Fußballprofi bei Paris Saint-Germain, Fußballweltmeister 2014, Unternehmer und engagierter UNICEF-Pate

Vom Modeln, Weltmeistereuphorie und dem gewissen Parfümspritzer

Weltmeister 2014, angehender Unternehmer, engagierter UNICEFPate: Julian Draxler hat viele Seiten. Kürzlich bewies er außerdem seine Modelqualitäten und posierte für das Cover der russischen Vogue. Seit 2017 steht der Fußballer bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Wie es sich anfühlt, im Land des aktuellen Weltmeisters zu wohnen und zu spielen, warum er gerne gut riecht, wenn er auf dem Platz steht und wie er sich seine Zukunft vorstellen kann, verriet er Wirtschaftsforum im Interview.

Interview mit Jérôme Boateng, Best Dressed Man 2015, Unternehmer und Brillendesigner, sowie mit Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer der Edeloptics GmbH

„Wir sind ein eingespieltes Team.“

Die #BOAconnection: Die neue Seh- und Sonnenbrillenkollektion von Jérôme Boateng in Zusammenarbeit mit Edel-Optics ist auf dem Markt. Designt hat sie Jérôme Boateng, Fußballstar – aber auch Designer und Stilikone. Wie er die Namen der Gestelle gewählt hat, welche berühmten Persönlichkeiten hinter weiteren Kollektionen des Brillenherstellers stecken und wie es sich für Jérôme Boateng anfühlt, seine Brillen auf anderen Nasen zu sehen, haben der Weltmeister von 2014 und Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics, im Interview mit Wirtschaftsforum verraten.

Interview mit Maximilian Hohe, Geschäftsführer der Sport-Thieme GmbH

Leidenschaft für Bewegung

Bewegung liegt im Trend. „Heute gibt es eine Tendenz in der Gesellschaft in Richtung Bewegung und wir leisten unseren Beitrag dazu“, versichert Maximilian Hohe, Geschäftsführer der Sport-Thieme GmbH. „Mit unseren Geräten tragen wir auch zu mehr Lebensqualität bei, zu Gesundheit, Freude und Glück.“ Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Grasleben hat sich bundesweit als größter Versandhändler für den institutionellen Sport etabliert.

Interview mit Thomas Heß, Geschäftsführer der Besttravel Dortmund GmbH

Trainingslager, Champions League-Spiele, internationale Reisen: Wir sind immer mit dabei

Als Geschäftsführer der besttravel dortmund GmbH ist er ganz nah dran an den großen Fußballstars der Borussia Dortmund. Thomas Heß ist mit dem hauseigenen Reiseunternehmen des Vereins immer mit dabei. Wirtschaftsforum sprach mit ihm darüber, wie er und seine Kollegen während der Spiele ihre Zeit verbringen und was die sogenannten 'Adrenalin-Trips' so besonders machen.

Lokales

Fußball verbindet: Rheinenser Unternehmen rücken beim SENGER CUP zusammen

Der SENGER CUP ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet für Rheiner Fußballfans. Wir haben mit Helmut Kockmann, erster Vorsitzender des FC Eintracht Rheine e.V., über das Turnier gesprochen.

Sport

Wirtschaftsfaktor Fußball: Mehr als nur ein Spiel

„Echte“ Fußballfans verfolgen mit Grauen die fortschreitende Kommerzialisierung ihres Sports und wünschen sich die gute alte Zeit zurück. Dabei übersehen sie gerne, dass Fußball und Wirtschaft schon seit langer Zeit eine Verbindung eingegangen sind – die, allen Vorbehalten zum Trotz, nicht anders als erfolgreich beschrieben werden kann. So kommt dem Fußball heute nicht nur in Deutschland, sondern weltweit eine enorme gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung zu.

Unternehmenskommunikation

Brand-Storytelling und die Sportindustrie

Vor allem über die digitalen Medien lassen sich Werbebotschaften heute mit entsprechendem Budget weitläufig und zielgruppenspezifisch effektiver verbreiten, als je zuvor. Doch das geschieht nicht einfach durch herkömmliche Werbung mit Slogans, Jingles oder einfachen Werbeclips. Marken erzählen seit einiger Zeit schon Geschichten. Dieser Trend nimmt zu, da Geschichten sich auf, über soziale Medien gut erreichbare und anhand gesammelter Daten praktisch selektierte, Zielgruppen zuschneiden lassen. Der Vorteil von Geschichten: Sie berühren Menschen direkt und bieten Potenzial zur Identifikation. Gerade in der Sportindustrie und hier anhand der großen Sportmarkenhersteller lässt sich das Brand-Storytelling gut beobachten. Da keine Marke ohne Geschichte auskommt und jede natürlich auch die beste Geschichte erzählen möchte, um die meisten Kunden für sich zu gewinnen, entsteht ein großer Konkurrenzkampf.

Interview mit Marcell Jansen, Gründer und Geschäftsführer der MJ Beteiligungs GmbH

„Menschen, die viel arbeiten, sind Leistungssportler unserer Gesellschaft“

Im Sommer 2015 überraschte diese Nachricht – Marcell Jansen beendet seine Fußballerkarriere mit nur 29 Jahren. Drei Jahre später kann er auf viele neue erfolgreiche Projekte zurückblicken. Mit seinem Unternehmen MJ Beteiligungs GmbH investiert der gebürtige Mönchengladbacher in junge Start-ups. Wirtschaftsforum sprach mit Marcell Jansen über seinen Plan B, seine Beweggründe, in Unternehmen zu investieren und warum hart arbeitende Menschen Leistungssportler sind.

Interview mit Cihan Yasarlar, FIFA eSports-Athlet Red Bull Leipzig

Die Liebe zum Spiel mitbringen

Ist es nun Sport oder nicht? eSport ist ein kontrovers diskutiertes Thema in Deutschland. In Asien dagegen hat er sich etabliert und spielt zudem wirtschaftlich eine wichtige Rolle. Wirtschaftsforum hat sich mit Cihan Yasarlar, FIFA eSports-Athlet RB Leipzig, zum Gespräch getroffen und einen Blick hinter die Konsole geworfen.

ADIDAS und PUMA – Markenstars bei NKD

ADIDAS und PUMA – Markenstars bei NKD

Bindlach, 9. August 2018. Ab 16.08. glänzt das deutsche Textilunternehmen NKD mit zwei Markenstars: Shirts zum Aktionspreis von Adidas und Puma. Die attraktiven Markenprodukte sind in den NKD Filialen in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich sowie im NKD Online-Shop erhältlich.

Interview mit Roland Auschel, Vorstand der adidas AG

Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport

Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Philippe Magistretti, CEO der Remontées Mécaniques de Crans-Montana-Aminona

Urlaub auf der Sonnenseite

Blauer Himmel, stiebender Schnee und rasante Abfahrten: Für viele sind Skier ‘die Bretter, die die Welt bedeuten’ – und ein gelungener Skiurlaub das Highlight schlechthin. Doch nicht nur Wintersportbegeisterten und solchen, die es werden wollen, bietet die Remontées Mécaniques de Crans-Montana-Aminona (CMA) SA eine Vielzahl an Angeboten, auch Liebhaber vieler anderer Sportarten und Freizeitaktivitäten kommen im französischen Teil der Schweiz gelegenen Crans-Montana voll auf ihre Kosten – und das nicht nur im Winter.

Interview mit Evander Holyfield

„Egal ob Beruf, Boxen oder Alltag – du musst immer wieder aufstehen können“

Vom Boxen geht eine einzigartige Faszination aus, die von keiner anderen Sportart im Ansatz nachgeahmt werden kann. Neben dem Wettkampf als solchem, spielten und spielen herausragende Athleten eine wichtige Rolle, indem sie den Sport im Ring formten. Zu diesen zählt der ehemalige US-Boxchampion Evander Holyfield. Wirtschaftsforum sprach mit ihm über seine aktuellen Aktivitäten als Unternehmer, die Bedeutung von Durchhaltevermögen und seine Ziele mit The Real Deal Boxing.

TOP