Die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens, das in der Garage gegründet wurde und dann international erfolgreich geworden ist, klingt nahezu unglaublich, passiert aber dennoch immer wieder. Bei Jevgenij und Aleksandr Borisenko war es eine einfache Idee, die im Kinderzimmer entstand. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Jevgenij Borisenko darüber, wie die Brüder aus dieser Idee die SportSpar GmbH aufgebaut haben, die heute zu den führenden deutschen Unternehmen im E-Commerce gehört.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Fashion
68 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 68

Mit smartem Shoppen auf Erfolgskurs
02.11.2020

Mit Digital Fashion in die Zukunft
03.09.2020
Autor: Manfred Brinkmann
Seit vielen Jahren stellt der E-Commerce eingefahrene Strukturen des Handels auf den Kopf. Die Corona-Krise wirkt hier wie ein zusätzlicher Beschleuniger. Gerade für die Modebranche ergeben sich aktuell und langfristig völlig neue Herausforderungen. Die SPH AG aus Stuttgart ist Spezialist für ERP-Lösungen für die Modebranche. Wir sprachen mit CEO Detlef Beiter über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce und über langfristige Perspektiven der Branche.

Die Themenwelt zum Thema Fashion auf Wirtschaftsforum: Interessante Unternehmenportraits der Branche und weitere Einblicke auf | wirtschaftsforum.de

Hüte machen Leute
17.07.2019
Ein Hut hat immer Saison. Im Sommer bietet er Schutz gegen die Sonne, im Winter hält er den Kopf warm. Eines ist er in jeder Jahreszeit: ein modisches Accessoire. Das italienische Familienunternehmen Tirabasso Serafino srl stellt seit über 50 Jahren Hüte in traditioneller Handarbeit her – Hüte, die Typen machen und Typen verändern. Die Hutmode der kreativen Köpfe aus Massa Fermana ist alles andere als ein alter Hut.

„Wir reißen mit CODE41 die Wand zwischen Marke und Mensch ein“
16.05.2019
Müssen exklusive Uhren unbedingt teuer sein? Nein, sagt Claudio D’Amore, CEO und Gründer des Schweizer Unternehmens CODE41. Er möchte mit CODE41 seine ganz eigene Vision der Uhrmacherei auf hohem Niveau umsetzen. Dabei setzt er besonders auf Transparenz in der Herstellung und die Leidenschaft der Community als Erfolgsfaktoren, wie er im Gespräch mit Wirtschaftsform ausführt.