Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

756 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 621 bis 640

Interview

Neuer Name, bewährte Tradition

Der Handel mit Lebensmitteln ist ein besonders anspruchsvolles Geschäft, denn dabei handelt es sich häufig um Waren, die leicht verderblich sind und daher punktgenau ausgeliefert werden müssen. Es ist ein Geschäft, in dem UNIVEG TRADE ITALIA SRL seit nahezu 50 Jahren aktiv ist. Die italienische Firma hat sich auf den Im- und Export von frischem Obst und Gemüse spezialisiert. Sie ist bekannt für die Qualität und Frische ihrer Produkte, die sie in zahlreiche Länder, vor allem nach Nord- und Osteuropa, transportiert.

Interview

Auf die Würze kommt es an

Lebensmittelindustrie und Handel leben insbesondere von einer innovativen Grundlagenforschung und entsprechend optimalen Gewürzbeigaben. Als eines der führenden und modernsten Gewürzwerke Europas und verlässlicher Partner der Fleischindustrie sowie der Lebensmittelbranche ist MOGUNTIA ein weltweit bekannter Name für aromatische wie schmackhafte Produkte und steht für technologisches Know-how. Zu den breit gefächerten Produktions- und Vertriebsstandorten des 1903 in Mainz gegründeten und nach wie vor inhabergeführten Familienunternehmens zählt die MOGUNTIA SCHWEIZ AG mit Sitz in Gossau, die unter Einsatz biotechnologischer Verfahren auf die Entwicklung und Produktion von Starterkulturen fokussiert ist und zudem als Vertriebsstandort der MOGUNTIA-Gruppe fungiert.

Interview mit Georg Andreas Huber, Geschäftsführer und Eigentümer der Brauerei Wolferstetter Georg Huber KG

Qualitätsbier für die Region

Angesichts der starken Konzentration auf dem deutschen Biermarkt haben es kleinere Brauereien sehr schwer. Überleben können sie nur mit höchster Qualität und gutem Service. So auch die Brauerei Wolferstetter aus dem bayerischen Vilshofen. Die Brauerei ist seit über 100 Jahren im Familienbesitz und bietet den Bierfreunden ein breites Spektrum an Qualitätsprodukten. Deshalb ist der Betrieb auch seit zwölf Jahren DLG-prämiert und wurde 2012 sogar mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet.

Interview mit Anja Cramer, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing der LA SPINETTA

Ein ganz eigener Wein

Wein ist eines der ältesten Kulturgüter der Menschheit, ein Getränk, das jedes Jahr auf zahlreichen Festen zelebriert wird. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, hat er sich zum Massenprodukt entwickelt. Hinter vielen Marken stehen heute Weingüter, die einen Großteil ihrer Produktion in Form von bereits fertigen Weinen dazukaufen, um somit das Markenpotenzial zu nutzen. Bei LA SPINETTA ist dies nicht der Fall. In dem Familienbetrieb wird jede Traube von den eigenen Weinbergen selbst geerntet. Schließlich wird das Haus von einem engagierten Mann geleitet, der von purer Leidenschaft für Wein getrieben ist.

TOP