Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

744 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 441 bis 460

Interview mit Mario Annegarn, Geschäftsführer der GEBAS GmbH

Natürlich Eis! – Eis? Natürlich!

Italien! Die Frage nach ihrem Sehnsuchtsland würden wohl viele Deutsche so beantworten. So auch Mario Annegarn. Er ist bekennender Italien-Fan und vereint diese Tatsache perfekt mit seiner beruflichen Eigenschaft als Geschäftsführer der GEBAS GmbH. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Bergheim sorgt mit seinen Produkten dafür, dass von den vielen Italien-Sehnsüchten eine ganz bestimmt erfüllt wird: die nach italienischem Eis. Natürlich.

Interview mit Fabrizio Patrazzo, Verkaufsleiter der S.A.C.C.A. - Società Anonima Caffé Coloniali Alimentari

Von Kaffee, Kultur und Kaffeekultur

Es war ein TV-Ereignis der Extraklasse – ‘Babylon Berlin’, die deutsche TV-Produktion, die Millionen Zuschauer in das Berlin der 1920er-Jahre entführte und mit renommierten Preisen überschüttet wurde. Der legendäre Tanzpalast ‘Moka Efti’, verruchter Mittelpunkt vergnügungssüchtiger Berliner, die ihrem tristen Alltag entfliehen wollten, spielte dabei eine besondere Rolle. Das Moka Efti gab und gibt es tatsächlich. Heute ist es kein glamouröses Kaffeehaus mehr, sondern eine exklusive Kaffeemarke. Vertrieben wird sie von der S.A.C.C.A. aus Mendrisio.

Interview mit Torsten Hessler, Geschäftsführer der Kochlöffel GmbH

Erfolgslöffel!

Hähnchen und Currywurst waren die Bestseller, mit denen sich die Imbisskette Kochlöffel deutschlandweit bereits in den 1960er-Jahren einen Namen machte. Heute hat sich das Unternehmen mit Sitz in Lingen, unter der Leitung der zweiten Familiengeneration zu einem modernen Imbiss entwickelt der ein qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Produktsortiment anbietet.

LAUX GmbH

Was die LAUX GmbH ihren Kunden bietet, ist keine alltägliche Kost. Ihre erlesenen Produkte findet man im Feinkostfachhandel wie auch beim Weinhändler und großen Kaufhäusern wie dem KaDeWe. Dort können sich probierfreudige Kunden in eine Welt der Genüsse entführen lassen. Von exotischen Gewürzen bis hin zum traditionellen Rezept, der deutsche Feinkostgroßhänder und -produzent bietet seinen Kunden nur sorgfältig kreierte Gaumenfreuden von höchster Qualität, die geschmacklich wirklich überzeugen.

Interview mit Gian Paolo Gavioli, Kaufmännischer Leiter und Sales & Marketing Director der GRUPPO CAVIRO

Weinerzeuger mit Weitsicht

Es ist ein Weinerzeuger der Superlative. Die GRUPPO CAVIRO ist nicht nur die größte Winzergenossenschaft Italiens mit einem Verkaufsvolumen von mehr als zwei Millionen hl. Das Unternehmen aus Faenza in der Region Emilia-Romagna verfügt außerdem in Forlì über den größten Weinkeller mit Flaschenabfüllung sowie einer Betriebsfläche von 17 ha. Einzigartig ist auch das gerade eröffnete Weinmuseum in der Villa der Familie Leonardo da Vincis, die sich im Besitz der Genossenschaft befindet.

Interview mit Selim Shehab, Export Director der Farnese Vini S.r.l.

„Wir haben immer an das geglaubt, was wir machen!“

Mit guter Qualität und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen die Weine der italienischen Vini Farnese S.r.l. seit mittlerweile über 25 Jahren. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern konzentriert sich der Weinerzeuger aus Ortona in der Provinz Chieti nicht nur auf die Heimatregion, sondern produziert Weine auch in anderen Teilen Italiens.

Interview mit Donatella Zarotti, Kommunikationsleiterin der L‘Isola d‘oro srl

Hochwertiger Fischgenuss mit Vielfalt

Hochwertige Fischprodukte unterschiedlichster Art bietet die L‘Isola d‘oro srl mit Sitz im italienischen Parma. Innovation, maßgeschneiderte Produkte und echtes Handwerk liegen dem 1995 gegründeten Unternehmen ebenso am Herzen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Im Lauf der Jahre wurde die Produktpalette immer weiter ausgebaut. Seit 1999 verantwortet Donatella Zarotti die Unternehmenskommunikation.

Interview mit Melchior Lülf, Geschäftsführer der Münsterland J. Lülf GmbH

Der richtige Mix: Milch, die rockt

Milch ist eines unserer traditionellsten Nahrungsmittel. Ihre Traditionen bewahren möchte auch die Münsterland J. Lülf GmbH aus Rosendahl. Seit 130 Jahren macht der Familienbetrieb das Beste aus der Milch. Mit seinen Milchgetränken trifft er den Nerv der klassischen Klientel und zunehmend der jungen Zielgruppe. Mit viel Power in den Köpfen und Produkten begibt er sich auf neue Wege und bleibt sich dabei selbst treu.

Kochlöffel GmbH

Hähnchen und Currywurst waren die Bestseller, mit denen sich die Imbisskette Kochlöffel deutschlandweit bereits in den 1960er-Jahren einen Namen machte. Heute hat sich das Unternehmen mit Sitz in Lingen, unter der Leitung der zweiten Familiengeneration zu einem modernen Imbiss entwickelt der ein qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Produktsortiment anbietet.

Interview mit Stefan Große Halbuer, Gründer und Geschäftsführer von Maraña

Der natürliche Wachmacher: Warum Mate-Tee herkömmlichen Kaffee in den Schatten stellt

Er ist sowohl Wachmacher als auch voller Vitamine: Der Mate-Tee. Dennoch ist er hierzulande noch nicht vielen ein Begriff. Das Münsteraner Start-up Maraña möchte das ändern und bietet seinen Tee zusammen mit der Bombilla an – einem Trinkhalm, der in Südamerika, der Heimat des Mate-Tees, unverzichtbar ist. Was das Getränk von Mate-Limonaden unterscheidet und warum es kein Nahrungsergänzungsmittel ist, hat uns Gründer und Geschäftsführer Stefan Große Halbuer im Interview verraten.

TOP