Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19293 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 3421 bis 3440

Gemeinsam Spaß haben: Wie interaktive Veranstaltungskonzepte den Teamgeist fördern

Firmenfeiern und unternehmensinterne Veranstaltungen aller Art sind ein wichtiges Element im Bereich der Personalentwicklung. Die gemeinsam verbrachte Zeit fördert den Zusammenhalt, Teamgeist und die Mitarbeiterbindung. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel, immer öfter wechselnden Arbeitgebern und Mitarbeiterfluktuation gewinnen Firmenevents an Relevanz. Eine erfolgreiche Firmenveranstaltung möchte dabei gründlich durchdacht und geplant sein. Eine vielversprechende Grundlage bietet ein entsprechendes Veranstaltungskonzept, das auf Interaktion und Austausch setzt.

Interview mit Sandra Danch, Personalleiterin 020 EPOS European Point of Service GmbH

Wer will, der kann

Call Center sind oft der erste direkte Berührungspunkt eines Kunden mit einem Unternehmen und daher deren Aushängeschild. Die Aufgaben eines Call Centers haben sich im Laufe der Zeit verändert; heute geht es um Customer Experience und neue Technologien wie den Einsatz von K.I. Für die 020-EPOS European Point of Service GmbH geht es bei der Arbeit vor allem um die Zufriedenheit der Kunden – ein Gedanke, der das gesamte Unternehmensleitbild bestimmt.

Teilverkauf einer Immobilie – Attraktive Alternative zum Bankdarlehen

Für Menschen im fortgeschrittenen Alter ist es nicht immer einfach, einen Bankkredit zu bekommen. Das bestätigt auch die Verbraucherzentrale. Wer aber alters- oder krankheitsbedingt Geld benötigt, etwa für den seniorengerechten Umbau seiner Immobilie, kann auch über einen Teilverkauf des Eigenheims nachdenken. Auf solche Immobilientransaktionen spezialisierte Unternehmen machen auf die persönliche Finanzsituation zugeschnittene Angebote.

Interview mit Jürgen Geers und Torsten Middendorf, Geschäftsführer der DUHA Betonfertigteile GmbH

Neustart gelungen

Lange boomte es am Bau. Jetzt herrscht zumindest im Wohnungsbau eine Flaute. Das spürt auch die DUHA Betonfertigteile aus dem emsländischen Haselünne. Das Unternehmen war in technischer Hinsicht immer ein Vorreiter, ist in jüngster Vergangenheit gestärkt aus einer Krise hervorgegangen und fühlt sich auch jetzt gut aufgestellt, um mit schwierigeren Rahmenbedingungen zurecht zu kommen.

Interview mit Robert Goemann, Geschäftsführer der Turbinen- & Motorenservice GmbH

24/7 im Einsatz

Auf See und in anspruchsvollen Industriellen Bereichen sind Turbinen und Motoren großen Belastungen ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, dass sie funktionieren. Die Turbinen- & Motorenservice GmbH aus Bremerhaven ist Experte in der Reparatur von Turbinen und Motoren auf Schiffen und Werften, in Kraftwerken und Industriebetrieben und 24 Stunden für seine Kunden aus der ganzen Welt im Einsatz.

Sortieranlage SortronIQ

Unsere SortronIQ für eine effiziente Produktion. Wir haben eine Sortieranlage für Produktionshallen entwickelt, die frei programmierbar ist und als vollautomatische und kompakte Anlage viele Vorteile für produzierende Unternehmen bietet. Allen voran: Verschlankung von Prozessen und Effizienzsteigerung. Mit unserer innovativen und automatisierten Sortiertechnik werden Kleinteile sorgfältig nach…

Interview mit Franz Winter, Geschäftsführender Gesellschafter der Paletten Winter GmbH

„Wenn Sie beim Winter kaufen, sind Sie immer versorgt!“

Sie sind praktisch, umweltfreundlich und vielseitig verwendbar: Holzpaletten sind überall dort im Einsatz, wo Güter transportiert werden. Sie eignen sich außerdem als Möbel oder zu anderen Gestaltungszwecken. Die Vielfalt dieses universellen Produkts deckt die Paletten Winter GmbH ab. Das familiengeführte Unternehmen aus dem österreichischen Hof am Leithaberge bietet eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen rund um das Multitalent Holzpalette an.

Interview mit Peter Boschmann, Geschäftsführer der Motea GmbH

„Die Leidenschaft für das Motorrad ist ungebrochen!“

Die hohen Inflationsraten sowie die Multikrisen der letzten Jahre drücken die allgemeine Konsumlaune. Der Motorradmarkt hat sich im Angesicht dieser problematischen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen hingegen als äußerst widerstandsfähig erwiesen. Mit Wirtschaftsforum sprach Peter Boschmann, Geschäftsführer der Motea GmbH, eines spezialisierten Onlinefachhandels für Motorradzubehör, über die Gründe dieses Phänomens und aktuelle Markttrends.

Interview mit Wolfgang Rausch und Michael Fröschl, Geschäftsführer der MueTec Automatisierte Mikroskopie und Messtechnik GmbH

Präzision, die sich messen lässt

Bei Halbleitern und mikroelektronischen Geräten ist höchste Präzision gefragt. Die MueTec Automatisierte Mikroskopie und Messtechnik GmbH aus München bietet optische State-of-the-art Messgeräte und Mikroskopie-Lösungen. Mit einem großen Entwicklungsteam ist das Unternehmen in der Lage, Lösungen individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden maßzuschneidern. In den kommenden Jahren will MueTec seine Lösungen auf neue Technologie-Generationen anpassen.

Interview mit Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin der New Gastroline GmbH

Gastrofreude pur: Wo Genuss zu Hause ist

In Großküchen zählt, neben vielen anderen Aspekten, vor allem Effizienz. Neben einer soliden Küchenplanung sind die eingesetzten Geräte ein wichtiger Teil eines reibungslosen Prozessablaufs. Die New Gastroline GmbH aus Barth in Deutschland ist in ihrer Region der erste Ansprechpartner für Gastronomiebedarf. In den nächsten Jahren möchte das Unternehmen seine Aktivitäten weiter ausbauen, insbesondere im Bereich E-Commerce.

Interview mit Dominic Spinnreker-Czichon, Geschäftsführer der DHI WASY GmbH

„Lass es regnen!“

Wasser bedeckt immerhin 70% der Erdoberfläche. Exakte Vorhersagen über Bewegung und Verhalten von Wasser in seinen unterschiedlichen Formen sind also überall dort notwendig, wo es auf menschliche Bedarfe trifft und bestimmender Faktor bei Planungen ist. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, digitalisiert, visualisiert und modelliert die DHI WASY GmbH als Beratungsexperte für Wasserwirtschaft und Umwelt Wasserkreisläufe weltweit.

Interview mit Philipp Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung der BÜRO-TAXI Bürobedarf Handels GmbH

Büro-Vollsortimenter Nummer 1

Nomen est omen – bei BÜRO-TAXI trifft es das perfekt. Denn besser könnte der Name nicht beschreiben, was das Unternehmen für Geschäftskunden täglich leistet: sämtliches Büromaterial ins Haus zu liefern. Bequemer geht es nicht. In den 22 Jahren seines Bestehens ist das Familienunternehmen zu einem Vollsortimenter geworden, der außer einem mehr als 100.000 Artikel umfassenden Sortiment sämtliche Technikerservices bietet – und nicht nur nebenbei auf Umweltschutz setzt.

TOP