Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

735 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 301 bis 320

Interview mit Andreas Wahlich, Geschäftsführer der Venta-Luftwäscher GmbH

Die Luft ist rein!

Luftreiniger und Luftbefeuchter sind gefragt wie nie. Aus verschiedenen Gründen. Zum einen leiden immer mehr Menschen an Allergien, zum anderen können diese Geräte in Corona-Zeiten eine unterstützende Maßnahme gegen Viren sein. Die Venta-Luftwäscher GmbH ist ein führender Hersteller von Kombigeräten ohne Filter zur Luftbefeuchtung und -reinigung, dessen Produkte nicht nur in Deutschland für ein gutes Raumklima sorgen.

Studie zur Zukunft des Shoppings in Innenstädten: Kunden wollen Einkaufserlebnis, Events und soziale Begegnungen

Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen eine hohe Solidarität mit lokalen Einzelhändlern, haben aber auch veränderte Erwartungen an Preise, Angebote und Services, wie eine aktuelle Studie der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners zeigt.

Interview mit Peter Jaksch, Geschäftsführer der Richard Wenzel GmbH & Co. KG

Kerzen aus Deutschland in höchster Qualität

Seit Jahrhunderten fasziniert Kerzenlicht die Menschen. Es zaubert eine stimmungsvolle und warme Atmosphäre und erinnert an Zeiten ohne elektrische Beleuchtung, als Kerzen als Lichtquelle dienten. Bis heute haben Kerzen nichts von ihrer Magie verloren. Im Unterschied zu Billigherstellern setzt die Richard Wenzel GmbH & Co. KG aus Aschaffenburg weiter auf handwerkliches Können. Das Familienunternehmen bietet eine Vielzahl unterschiedlichster Kerzenvariationen in höchster Qualität.

Interview mit Heike Lindörfer, Geschäftsführerin der Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG

Ganzheitlich pure Schönheit

„Mit Herz, Hand und Verstand“ ist ein Motto, welches in der Kosmetikbranche heraussticht. Wo sonst zahlreiche Gerätschaften und immer neue Tools zum Einsatz kommen, setzt die Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG auf das Handwerk und betrachtet den Körper als ganzheitliches System. Dieser Ansatz findet sich in jedem einzelnen Produkt wieder. Tradition und Innovation, Authentizität und Markentreue, Achtsamkeit und Bodenständigkeit zeichnen die Marke GERTRAUD GRUBER aus.

Interview mit Alpay Mutu, Geschäftsführer der MA Trading GmbH & Co. KG

Hier wird Online-Shopping zum Erlebnis

Online-Shopping etabliert sich seit Jahren als bequeme Alternative zum stationären Einzelhandel. Durch die Corona-Krise hat der E-Commerce einen zusätzlichen Impuls erhalten. Die Ma Trading GmbH & Co KG ist hier als Online-Fachhandel einer der Pioniere am Markt. Das Unternehmen punktet mit ausgesuchten Produkten, vor allem aber mit einem unkomplizierten und angenehmen Shopping-Erlebnis. In Europa bereits gut aufgestellt, plant das Unternehmen jetzt den Ausbau seiner globalen Aktivitäten.

Interview mit Carsten Meyer, Country Manager bei BAUME & MERCIER

Das Streben nach Perfektion

Schweizer Uhren sind auf dem gesamten Globus für ihre Präzision und Qualität bekannt. Das Uhrenhandwerk hat in der Schweiz eine lange Tradition, von der auch die Marke BAUME & MERCIER ein Teil ist. Seit 1830 strebt das Unternehmen, das mittlerweile Teil des RICHEMONT Konzerns ist, mit Marken wie unter anderem Cartier, IWC, Jaeger-LeCoultre, Montblanc, nach Perfektion und höchster Qualität. Wirtschaftsforum sprach mit Country Manager Carsten Meyer über die Erfolgsgesichte der Traditionsmarke und Ihrer Strategie für eine sichere Zukunft.

Interview mit Philipp Schwander, CEO der Kisag AG

„Freude, die innen entsteht, nach außen tragen“

Der Rahmbläser hat die Kisag AG mit Sitz im schweizerischen Bellach bei Solothurn bekannt gemacht – nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Immer wieder hat sich das einstige Familienunternehmen durch Innovationen für die Küche hervorgetan. Wirtschaftsforum sprach mit CEO Philipp Schwander über 75 Jahre Innovationen und Emotionen, Produkte, die Freude machen, und den Einzug der Nachhaltigkeit in die Küche.

Interview mit David Liebsch, Geschäftsführer der Autohaus Gelnhausen Geiger & Liebsch GmbH & Co. KG

„Durch Herzblut und Liebe zum Detail abheben“

Seit über 60 Jahren ist die Autohaus Gelnhausen Geiger & Liebsch GmbH & Co. KG ein Familienunternehmen. Doch neue Zeiten erfordern neue Wege, ist Geschäftsführer David Liebsch überzeugt. Mit Wirtschaftsforum sprach er über wichtige Entscheidungen, Arbeitsfreude, die man spüren kann, und Innovation in einem nicht innovativen Geschäft.

Richard Wenzel GmbH & Co. KG

Der Name WENZEL steht überregional bereits seit vielen Generationen für hohe Innovationskraft und höchste qualitative Ansprüche, rund um die Kerze. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1899, haben wir bereits weit über 1.000 unterschiedliche Kerzendesigns entwickelt, welche unsere Kunden auf der ganzen Welt begeistern. All unsere Kerzen werden zu 100% in RAL Qualität, und ausschließlich in Aschaffenburg/Deutschland hergestellt.

Interview mit Julian von Eckartsberg, CEO Stylight GmbH

Gesucht – und mit uns gefunden

Wir kennen das Szenario inzwischen alle nur zu gut: Wir suchen ein bestimmtes Produkt und verlieren uns oft im Dickicht des Internets. Doch wenn es um Themen wie Fashion, Home & Living und Beauty geht, dann hat sich Stylight GmbH als erste Adresse für unsere Suche erwiesen. Das Unternehmen ist kein Online-Shop, sondern es hilft Marken, ihre Produkte auffindbar und vergleichbar zu machen – und verhilft ihnen so zu Wachstum, die CEO Julian von Eckartsberg im Gespräch ausführt. Und uns Nutzern zum passenden Produkt.

Sportco GmbH

Sportco ist seit 1984 Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Sportgeräte, Sport und Fitness geht. Von der Ausstattung für den Sportunterricht in Schulen über Sport-Vereine bis hin zu Hochleistungs- und Freizeit-Sportler halten wir für Sie ein umfassendes Sortiment bereit. Entdecken Sie Ihr sportliches Equipment mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und stöbern Sie durch die Kategorien rund um Ballsport, Leichtathletik, Turnen, Gymnastik und viele mehr.

Interview mit René Ruhland, Gründer und Geschäftsführer der myposter GmbH

Emotionen und Nähe – wichtiger denn je

Schon vor der Corona-Krise waren Fotoprodukte beliebte Geschenke, um emotionale Nähe und Wertschätzung auszudrücken. Wir sprachen mit René Ruhland, Gründer und Geschäftsführer der myposter GmbH, über den besonderen Wert personalisierter Geschenke und Dekorationen in Zeiten von Lockdown und Abstandsregeln.

Interview mit Nicolas Lindner, Geschäftsführer und Mitinhaber der Börlind GmbH

Nachhaltigkeit ist fest in unserer DNA verankert

Die Natur liefert uns einzigartige Schätze. Ihre Rohstoffe kommen mittlerweile in fast allen Bereichen unseres Lebens zum Einsatz, vom Hausbau über die Textilindustrie bis hin zur Haut- und Körperpflege. Die Marke ANNEMARIE BÖRLIND mit Sitz in Calw im Schwarzwald nutzt bereits seit 1959 die Rohstoffe aus der Natur, um damit nachweislich wirksame Naturkosmetik herzustellen. Dabei stand das Thema Nachhaltigkeit von Anfang an im Vordergrund. Geschäftsführer und Gesellschafter Nicolas Lindner erläutert im Interview mit Wirtschaftsforum, wie das Familienunternehmen mit der Mission 2025 neue Maßstäbe auf diesem Gebiet setzen möchte.

Interview mit Thomas Stopa, Geschäftsführender Gesellschafter der Happy People GmbH & Co. KG

Auch zu Hause happy :-)

Der Name ist Programm: Seit über 50 Jahren freuen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen an den Spielwaren und Freizeitprodukten der Happy People GmbH, die 1965 als M. Klein & Co. in Bremen gegründet wurde und dort auch heute noch ihren Sitz hat. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen als innovativ und wandlungsfähig erwiesen – Eigenschaften, die gerade auch in Zeiten der Corona-Pandemie sehr wertvoll sind. Mit Geschäftsführer Thomas Stopa sprachen wir über vorausschauendes Handeln angesichts der Krise, die Notwendigkeit der Unterstützung des stationären Handels und einen trotz allem optimistischen Blick in die Zukunft.

TOP