Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

1878 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 91 bis 100

Interview mit Olivo Foglieni, Präsident der RADIATORI 2000 SpA

Aus alt und kalt schön warm gemacht (kopie1)

Olivo Foglieni, Präsident der im lombardischen Ciserano bei Bergamo ansässigen RADIATORI 2000 SpA, gründete sein Unternehmen 1999 aus einem Management-Buy-out heraus. Die Produkte, edle Aluminium-Heizkörper, die in idealer Weise Ästhetik und Funktionalität verbinden, sind echte Schmuckstücke fürs Heim – und…

Interview mit Duilio Ciampicioni, Geschäftsführer der Materie Plastiche Pisane Srl

Plastik am Wickel

Von einem Chemiker stammt das Zitat: „Plastik ist wie Lego für Erwachsene. Man nimmt kleine Bausteine und fügt sie zu Dingen zusammen, die nachher Funktionen und Eigenschaften haben, die sie vorher nicht hatten.“ Plastik ist omnipräsent, enorm vielfältig, flexibel zu…

Interview mit Susanne Duacsek, Prokuristin und Leiterin kaufmännischer Vertrieb der ELRA Antriebstechnik Vertriebs Ges.m.b.H

Starker Antrieb für die Umwelt

Soll etwas vorangehen, braucht es den richtigen Antrieb. Bei der ELRA Antriebstechnik Vertriebs Ges.m.b.H nimmt man das wörtlich – in zwiefacher Hinsicht, denn der Spezialist für antriebstechnische Lösungen wird auch selbst von einem Ziel getrieben: dem bewussten Handeln im Sinne…

Interview mit Bruno Mauerkirchner, Geschäftsführer der Schöck Bauteile Ges.m.b.H

Klimaschutz fürs Haus

Ein angenehmes Klima bezieht sich bei Weitem nicht immer auf die regionale Großwetterlage – auch in den eigenen vier Wänden wünscht sich das jeder. Abgesehen von freundlichen Nachbarn ist dafür vor allem ein gutes Raumklima wichtig: Die Kälte bleibt draußen,…

Interview mit Giovanni Sartini, Produktions- und Vertriebsleiter der Imball Center Srl

Mit Patent zur Verpackung

Die richtige Verpackung hat großen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Endverbrauchers. Ein ansprechendes Design und eine angenehme Haptik sind wichtige Elemente im Vertrieb eines Produktes, weswegen sind die Hersteller und Händler auf die passende Verpackung angewiesen sind. Die Möglichkeiten werden…

Interview mit Dr. Thomas Lorenz, Geschäftsführer der Thomas Lorenz ZT GmbH

Hochbau mit allen Dimensionen

Die Verantwortlichen der Thomas Lorenz ZT GmbH mit Sitz in Graz mögen es kompliziert. Architektonisch anspruchsvolle Hochbauten und technisch herausfordernde Infrastrukturprojekte sind das Spezialgebiet des Ziviltechniker-Unternehmens. Die 35 Mitarbeiter sorgen als Komplett-Dienstleister für Projektsteuerung, Generalplanung, Tragwerksplanung und Örtliche Bauaufsicht.…

Interview mit Domenico Lo Curto, Global Product Manager der Domo Engineering Plastics taly S.p.A.

Kleine Körnchen, großes Potenzial

Es sind kleine Zylinder von gerade einmal vier mal vier Millimetern, etwa von der Konsistenz feinkörnigen Kieses, doch sie haben es buchstäblich ‘in sich’: Die Körnchen bestehen aus Polyamid 6, einem Polymer, das in Hinsicht auf leichte Formbarkeit, geringes Gewicht…

Interview mit Mario Rossi, Geschäftsführer und Vizepräsident der Homberger SpA

Handelsunternehmen und mehr

Als Schnittstelle zwischen international bekannten Produzenten und Kunden zu agieren, erfordert Flexibilität, Marktkenntnis und absolute Zuverlässigkeit – insbesondere wenn Marktbedingungen schwierig sind. Wie dies gelingen kann, zeigt eindrucksvoll die Homberger SpA aus Genua. Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein…

Interview mit Paolo Ferraresi, Präsident der Niinivirta Transport SpA

Auf der Überholspur

Die Logistikbranche hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt – allein Waren zu transportieren, reicht schon lange nicht mehr. Die Logistik ist infolge der Globalisierung zu einem entscheidenden Faktor geworden; damit gehen wachsende Ansprüche von Industrie und Handel einher.…

Interview

Einkaufserlebnisse schaffen

Auch wenn der Onlinehandel zunehmend an Bedeutung gewinnt, erleben die Konsumenten echte Einkaufserlebnisse nach wie vor im Einzelhandel. Dabei werden die Anforderungen an die Ladenlokale immer größer. Das Design und die Atmosphäre müssen stimmen, damit sich die Kunden auch wirklich…

TOP