Suche
„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“
06.02.2024
Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführerin Olivia Strolz über wichtige Weichen, die sie…
Der Zeit voraus
Die Zeit zu messen, war den Menschen schon immer ein Bedürfnis. Anfangs nutzte man dafür den Stand der Sonne; erste mechanische Uhren kamen um 1300 auf. Heute gibt es eine Fülle von Uhren, deren Funktionen über die reine Zeitmessung hinausgehen.…
„Wir sind so global und lokal, wie Sie uns brauchen.“
20.12.2023
„Small enough to care, big enough to handle“: So lautet das Motto der Expleo Group Austria, Teil des Netzwerks der global agierenden Expleo Group. Dabei konzentriert sich die Wiener Niederlassung darauf, Kunden aus den Bereichen Banking, Financial Services und Versicherungen…
„Habe nie nein gesagt“
20.12.2023
Nicht bewahren, sondern bewegen ist das Motto der Kellner & Kunz AG mit Sitz im österreichischen Wels. Vor 100 Jahren verkaufte sie Werkzeuge und Schrauben – heute sind es zusätzlich ganze C-Teile-Systeme und Dienstleistungen. Walter Bostelmann ist ein echtes ‘Eigengewächs’.…
Vier Generationen, ein Gedanke
20.12.2023
Die Zeiten könnten besser sein. Zinsentwicklung und Inflation sorgen für Verunsicherung in der Baubranche, Prognosen bleiben schwierig. Das sieht auch die SCHILOWSKY Baustoffhandel GmbH so. Doch während Wettbewerber Mitarbeiter abbauen und Standorte schließen, setzt das Familienunternehmen auf gesundes Wachstum. Auch…