Suche
Kundenvorteil durch Wissenstransfer
18.12.2017
Analyse und fundierte Beratung – das gehört bei der HYGIENICUM® Institut für Mikrobiologie & Hygiene-Consulting GmbH mit Hauptsitz in Graz zusammen. „Wir erläutern, was der Bericht aussagt und wo das Verbesserungspotenzial im Unternehmen ist“, erklärt Mag. Dr. Michael Stelzl, Geschäftsführender…
Natürlich und nachhaltig im Salzburger Land
27.09.2018
Das Naturhotel Edelweiss im Salzburger Land macht seinem Namen alle Ehre: Der neue Green Spa verbraucht 75% weniger Energie als vergleichbare Anlagen und sogar die Wärmeenergie aus dem Duschwasser wird wiederverwendet. Daneben legt das Hotel Wert auf Erdwärmenutzung, Regionalität bei…
Mit Blick für die Zukunft
28.06.2018
Im Jahr 2017 erregte der Europa-Park in Rust mit einer spektakulären neuen Attraktion einiges Aufsehen: Das Voletarium ist das größte Flying Theater in Europa, in welchem Gäste auf eine besondere Flugreise gehen – ermöglicht durch einen sesselliftartigen Flugapparat, einen kuppelartigen…
Präzision aus Metall – Wertschöpfung in Perfektion
20.11.2025
Vom Guss bis zum einbaufertigen Bauteil: Die Doesburg Components B.V. steht für metallurgisches Know-how, moderne Fertigung und enge Kundenbeziehungen. Das Unternehmen produziert präzise bearbeitete Gusskomponenten für Motoren, Getriebe und Fahrwerke. Als Teil der Gietburg Holding beliefert es führende Hersteller aus…
Vom Garagenprojekt zum Global Player
18.11.2025
Die WesttecH Maschinenbau GmbH ist mehr als ein Hersteller von Forst- und Baumpflegemaschinen – sie ist ein Pionier in der Entwicklung einfacher, aber hochwirksamer Lösungen für globale Herausforderungen. Gegründet aus der Notwendigkeit, Holz wirtschaftlich zu nutzen, hat sich das Unternehmen…
Schutz für die Retter
21.10.2025
Menschen schützen, um andere zu retten: Das ist seit über 125 Jahren die Kernaufgabe von LION, einem traditionsreichen Anbieter von Feuerwehrausrüstung in den USA. Die europäische Niederlassung konzentriert sich vor allem auf die Ausbildungsbedürfnisse lokaler Feuerwehren. Marketingmanagerin Anne-Lise Artaud sprach…