Suche
Filter:
Kategorie:
Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:
Bundesland:
11415 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 11201 bis 11210
Wir schaffen textile Zukunft
21.08.2015
In den vergangenen Jahren ist die Textilbranche in Deutschland stark zurückgegangen. Die Anzahl der Ausbildungsstätten und auch der Absolventen sinkt kontinuierlich. „Textile Zukunft gestalten“ bedeutet deshalb für die Rökona Textilwerk GmbH & Co. KG aus Tübingen mehr, als Textilien mit…
Honen mit höchster Präzision
13.08.2015
Die Automobilindustrie, der Luftfahrtbereich oder die Waffenindustrie sind Branchen, bei denen es auf absolute Präzision ankommt. Schon kleinste Abweichungen können gravierende Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der Maschinen und damit die Sicherheit der Menschen haben. Deshalb sind die Produktionsbetriebe in den…
Energisch nach vorn
07.05.2015
Die Bundesregierung hat ambitionierte energiepolitische Ziele. Bis 2020 soll der Anteil der Stromerzeugung durch Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf 25% der gesamten Stromerzeugung steigen. Der Vorteil dieser Anlagen ist klar: Strom und Nutzwärme werden in einem Prozess erzeugt, was ökologisch und ökonomisch sinnvoll…
Gemeinsam mehr schaffen
27.04.2015
Es gibt Firmen, die mit ihren geschäftlichen Ansätzen gegen den Strom schwimmen. Eine dieser Firmen ist die IGEL Ingenieurgemeinschaft Erich Leitner AG. Das deutsche Unternehmen hat sich als Entwicklungspartner der Automobilindustrie, insbesondere für den Bereich Antriebstechnik, einen Name gemacht. Premiumhersteller…
„Es geht um mehr als nur Kulis!“
06.05.2015
Der Werbemittelmarkt wird bereits viele Jahre gnadenlos unterschätzt. Tatsächlich ist die Existenzberechtigung da (78% Recall-Quote*) und die Nachfrage steigt, insbesondere nach umfassenden qualitätsorientierten Konzepten. Hier ist die Brand Addition GmbH mit Sitz in Hagen ganz weit vorne. Im vergangenen Jahr…
Aus der Praxis für die Praxis
27.04.2015
Viele Erfindungen entstehen aus der Notwendigkeit heraus. Und so manche Geschäftsideen auch. Jemand entwickelt etwas für den eigenen Bedarf, etwas, was auf eigener Erfahrung basiert und plötzlich hat man eine Lösung an der Hand, die alle bisherigen Produkte am Markt…
“Unsere Mission: mehr verkaufen!”
28.04.2015
Einkaufen ist out. Shopping ist in. Für die Shopper ist Shopping weitaus mehr als der Kauf von Produkten. Shopping steht für Markenerlebnis, für Inspiration und für neue Erfahrungen. Dabei beginnt Shopping schon längst nicht mehr am POS und hört dort…
Looks, die Persönlichkeiten schaffen
05.05.2015
Innerhalb kürzester Zeit kann man heute im Internet ganze Warenkörbe voll Bekleidung zusammenstellen, diese nach Hause liefern lassen, die Teile anprobieren und das, was nicht gefällt, zurücksenden. Schnell, bequem und praktisch! Auf der Strecke bleiben allerdings die Freude beim Einkauf,…