Mobilitaet

Automobil- und Fahrzeugbau

213 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 91 bis 100

Interview mit Maurizio Ruozi, CEO der Flexbimec International Srl

Persönlich. Kompetent. Italienisch.

Die Automobilindustrie ist im Umbruch. Elektroautos und andere alternative Antriebssysteme stellen eine ganze Branche vor neue Herausforderungen. Auch die Flexbimec International Srl aus Albinea. Sie sieht die Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das Unternehmen, das sich mit Produkten zum Transport von Flüssigkeiten weltweit einen Namen gemacht hat, hat neue Herausforderungen stets engagiert angenommen. Das wird auch künftig so bleiben.

Interview mit Jörg Majoli, Geschäftsführer der Avant Tecno Deutschland GmbH

Einer für alle Fälle

Um die 25% Wachstum in den vergangenen Jahren und selbst 2020 eine positive Jahresbilanz – die Avant Tecno Deutschland GmbH bleibt auch unter schwierigen Marktbedingungen auf Erfolgskurs. Das in Eppertshausen südlich von Frankfurt ansässige Unternehmen vertreibt Multifunktionslader des finnischen Herstellers Avant, die immer mehr Händler und Endkunden aus den verschiedensten Bereichen überzeugen.

Interview mit Oliver Fink, Geschäftsführer der Neuwagen24.de GmbH

Weil Autokauf Vertrauenssache ist

Freud und Leid liegen beim Kauf eines Neuwagens oft nah beieinander: Das passende Modell will gefunden sein, mit der passenden Ausstattung. Und mit dem Händler muss es auch noch passen – bei der Verhandlung um den fairen Preis. Wer in alldem sichergehen will, legt alles rund um den Erwerb seines Neuwagens in berufene Hände: Die Neuwagen24.de GmbH mit Sitz in Düsseldorf vermittelt ihren Kunden Automobile aller deutschlandweit erhältlichen Marken zu günstigen Preisen. Mit wenigen Mausklicks lässt sich auf der übersichtlichen Webseite des Unternehmens das gewünschte Auto konfigurieren – um Vertragserstellung und Kaufabwicklung kümmert sich Neuwagen24.de. Besser geht nicht!

Interview mit Kevin Giacon, Marketing Director der Tecnodom spa

Kühltechnik und Rennsport – eine besondere Liaison

Was Kühlschränke und Autorennen miteinander zu tun haben, erschließt sich nicht auf Anhieb. Die Tecnodom spa hat dennoch beides unter einem Dach zusammengeführt. Deshalb kommt aus dem italienischen Vigodarzere nicht nur ein rasend schneller Rennwagen, sondern auch leistungsstarke Kühltechnik. Corona hat das Familienunternehmen außerdem zur Entwicklung eines weiteren Produkts inspiriert.

Interview mit Christian Kleinhans, Senior Vice President, Group Business Development der Valmet Automotive Gruppe

„Die Kunden werden von E-Mobilität begeistert sein“

Bei der Valmet Automotive Gruppe dreht sich heute schon alles um das Auto von morgen. Als Systemlieferant und Auftragsfertiger für die Automobilindustrie hat sich die Unternehmensgruppe mit finnischer Heimat und starker Präsenz in Deutschland besonders der Elektromobilität verschrieben. Christian Kleinhans, Senior Vice President der Gruppe, sprach mit Wirtschaftsforum über Elektromobilität, die an Fahrt gewinnt, die Corona-Krise als Beschleuniger und seine eigene Begeisterung für Elektromobilität.

Interview mit Christopher Schmidt, Manager Marketing und Produktmanagement und Paniz Hopkins, Pressesprecherin der Honda Deutschland

Eine Honda läuft immer. Die kriegst du nicht kaputt!

Zeit seines Lebens hatte Sōichirō Honda, der Gründer von Honda, eine besondere Beziehung zu Zweirädern. Sein Vater hatte eine Fahrradwerkstatt und nach Gründung seines Unternehmens 1948 konzentrierte er sich zunächst auf den Bau von Motorrädern. In dieser großen Tradition steht auch Honda Deutschland, die Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd. in Frankfurt. Beim weltweit größten Hersteller von Motoren stehen die kraftvollen Zweiräder mehr denn je im Fokus des Interesses.

Interview mit Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer, KSR Group GmbH

Marken mit Leidenschaft

Auf einem Motorrad durch die Landschaft fahren, die Freiheit genießen und einen Rausch erleben – für die meisten Menschen ist das Motorrad fahren nicht einfach eine Form der Fortbewegung, sondern vielmehr eine Leidenschaft. Gerade in der aktuellen Situation ist die Zeit allein auf dem Bike ein idealer Ausgleich zum turbulenten Alltag. Die KSR Group GmbH bietet ein breites Sortiment auf dem Gebiet der zweirädrigen Fahrzeuge. Das Unternehmen rund um den Geschäftsführer Michael Kirschenhofer und seinen Bruder Christian versteht die Bedürfnisse seiner Kunden und schafft es, entsprechende Marken zum Leben zu erwecken.

Interview mit Michael Agsteiner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH

Mobilität der Zukunft: innovative Technologien und persönlicher Service

Das Thema umweltfreundliche Mobilität ist eines der Schlüsselthemen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Corona-Krise beschleunigt die Diskussion um alternative Lösungen zusätzlich. Michael Agsteiner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH, einer unabhängigen Tochter der Volkswagen Group Retail Deutschland, setzt für die Zukunft auf eine Parallelwelt mit innovativen Technologien, persönlicher Beratung und Betreuung und qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Interview mit Michael Schlabitz, Geschäftsführer der Ducati Motor Deutschland GmbH

Mit höherer Qualität und noch mehr Service Erwartungen übertreffen

Echte Motorradfans träumen von einer Ducati. Ihr unverwechselbares italienisches Design, die Technik auf extrem hohen Niveau, die jeden Kenner begeistert, sowie eine zuverlässige Qualität haben dafür gesorgt, dass die Motorräder made in Italy Fans auf der ganzen Welt haben. Das erfolgreiche Engagement im Motorsport trägt dazu bei, dass die Kunden der Marke seit Jahren treu bleiben und als Ducatisti ihre Leidenschaft für die Motorräder wie in einer großen Familie miteinander teilen. Wirtschaftsforum sprach mit Michael Schlabitz, dem Geschäftsführer der Ducati Motor Deutschland GmbH, über das Besondere an der Marke und eine neue Qualitäts- und Serviceoffensive.

Interview mit Ernst Prost, Geschäftsführer der LIQUI MOLY GmbH

„Vom Öl-Zwerg zur erfolgreichsten Motorölmarke Deutschlands“

In den mehr als 60 Jahren, die sich die LIQUI MOLY GmbH bereits auf dem Markt bewährt, hat sie viel erlebt und sich zu einer weltweit bekannten Marke entwickelt. Warum sich Geschäftsführer Ernst Prost manchmal wie auf einem Schiff fühlt, welches USP den Ölexperten ausmacht und was ihm seine drei Stiftungen bedeuten, hat er uns im Interview erläutert.

TOP