Industrielle Zulieferer

... Automobil

43 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 31 bis 40

Interview mit Michael Bires, Leiter Vertrieb und Marketing der AVL qpunkt GmbH

Wohltemperierter Komfort

Thermalmanagement, Klimatisierung, Fahrzeugkühlung, Wassermanagement: Neben Ausstattung und Leistung kommt in jedem Automobil auch dem Thermalmanagement besondere Bedeutung zu. Die AVL qpunkt GmbH mit Sitz in Hart bei Graz, Österreich, ist ein Spezialist in Sachen Klimatisierung und Kühlung bei Fahrzeugen aller Art. Dabei legt das Unternehmen vom Projektbeginn an Wert auf effiziente Planung und messbaren Erfolg.

Interview mit Steffen Fischer, Geschäftsführer Personal der ifm electronic gmbh

Sensortechnik mit Gespür für echte Nähe zum Kunden

‘Close to you’ lautet das Motto der ifm-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Essen und Tettnang am Bodensee. Der Spezialist für Sensortechnik füllt diese Philosophie auf vielerlei Art und Weise mit Leben. Zum Beispiel mit seinen Produkten mit dem richtigen Maß für Nähe und Distanz in ihren vielfältigen Einsatzbereichen. Aber auch mit seiner kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise. „Wir sind sehr schnell in der Aufnahme und Umsetzung von Kundenwünschen, die wir sehr schnell zur Serie bringen können“, sagt Steffen Fischer, Mitglied der Zentralgeschäftsleitung. „Die Nähe zum Kunden zeigt sich auch, wenn mal etwas nicht funktioniert. Dann sind wir da, dank unserer außerordentlich hohen Zahl an Vertriebsmitarbeitern.“

Interview mit Thomas Gießler, Geschäftsführer der Werner Gießler GmbH

Das Positive im Fehler sehen

Was für eine Entwicklung. Als Garagenbetrieb im Keller der Oma entstanden, ist die Werner Gießler GmbH nach über 50 Jahren heute einer der bedeutsamsten Bosch-Zulieferbetriebe weltweit. „Das haben wir unseren Mitarbeitern und unserer ganz besonderen Fehlerkultur zu verdanken“, freut sich Dipl.-Ing. (FH) Thomas Gießler, Geschäftsführer des Unternehmens aus dem baden-württembergischen Elzach, das nicht nur Bosch, sondern auch andere Kunden weltweit beliefert. „Bei uns sind die Mitarbeiter das größte Kapital“, erläutert er die Philosophie der Werner Gießler GmbH.

Interview mit Dipl.-Ing. Roman Gratzer, Geschäftsführer der Mattig Präzision GmbH

Genauer geht nicht

Das Entscheidende befindet sich bereits im Firmennamen: Präzision geht bei der Mattig Präzision GmbH über alles. Das inhabergeführte Unternehmen beliefert namhafte Firmen aus den Branchen Automotive und Medizintechnik mit Präzisionskomponenten im Mikrometer-Bereich und erweitert derzeit die Produktionskapazitäten. Gleichzeitig wird immer mehr Umsatz mit Mehrwertleistungen wie Baugruppenmontage oder Supply Chain-Management generiert.

Interview mit Christian Bauer, Geschäftsführer der KHT GmbH

Spaß an Logistik und Prozessen

Mit ihrer Kompetenz in der Mess- und Handhabungstechnik zählt die KHT GmbH zu den Vorreitern der Branche. Das Gelsenkirchener Unternehmen bietet ausgereifte und innovative Lösungen, wenn es um das vollautomatische Erfassen von Artikeldimensionen und Gewichten mittels stationärer oder mobiler Systeme geht. Das Tochterunternehmen Apostore ist darüber hinaus führender Anbieter von Kommissionierautomaten für Apotheken und andere Anwender.

Interview mit Matteo Martinelli, Sales Manager der F.Lli Cinotti SRL

Perfektion im Detail

Schon Leonardo da Vinci hat gesagt „Details ergeben Perfektion, aber Perfektion ist kein Detail“. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen und aus einem kleinen Bauteil ein wirklich innovatives Produkt machen. Nach dieser Philosophie arbeitet auch die F.Lli Cinotti SRL mit Sitz im italienischen Gaggio Montano. Das Familienunternehmen widmet sich seit drei Generationen der Produktion von Antriebswellen und hat sich als Spezialist auf diesem Gebiet in Europa etabliert.

Interview mit Agostino Tappero, Geschäftsführer der Omsea SRL

Komplexität in Blech

Je nach Größe kann ein Automobil aus bis zu 10.000 Einzelteilen bestehen. Logisch, dass diese einwandfrei gefertigt werden müssen, um in einem qualitativ hochwertigen Endprodukt zu resultieren. Die Omsea SRL mit Sitz in Italien hat sich auf den Bereich Automotive in der Herstellung von Blechbauteilen spezialisiert.

Interview mit Lars Beyer, Vertriebsleiter der ROLLAX GmbH & Co. KG

Etwas anders als andere

Als Start-up im Jahr 1972 gegründet, hat sich die ROLLAX Kugellagerfabrik GmbH & Co. KG zu einem namhaften mittelständischen Unternehmen entwickelt, dessen Produkte weltweit gefragt sind. Schon früh konzentrierte sich die Firma aus Bad Salzuflen auf die Automobilindustrie. Speziallager und bewegungsmechanische Systeme bestimmen das Portfolio des Betriebs, der viele Patente hält und flexibel und ideenreich abseits der Standards entwickelt und produziert.

Interview mit Beate Korinna Brammer, Geschäftsführende Gesellschafterin der KRD Sicherheitstechnik GmbH

Schützen, was schützenswert ist

Angefangen hat alles mit einer Anfrage der Hamburger Polizei. Die fragte in den 1980er-Jahren im Kfz-Reparaturbetrieb von Gerd Brammer nach, ob er wohl auch Sicherheitsscheiben fertigen könne. Er konnte! Weil die Nachfrage so groß war, gründete der findige Unternehmer zusammen mit seiner Gattin 1987 in Geesthacht die KRD Sicherheitstechnik GmbH. „Wir waren damals weltweit die Ersten, die ein solches Produkt entwickelt haben“, erinnert sich Beate Korinna Brammer, Tochter des Gründers und heutige Geschäftsführende Gesellschafterin.

Interview mit Timo Snoeren, Geschäftsführer der Worthington Cylinders GmbH

Weltweit die Nummer 1

Timo Snoeren ist voll des Lobes für sein Unternehmen, den weltweit führenden Hersteller von Druckbehältern. „Es ist eine gute Firma und die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt“, sagt der Geschäftsführer über die Worthington Cylinders GmbH mit Sitz im österreichischen Kienberg bei Gaming. „Wir pflegen ein sehr enges Miteinander, der Zusammenhalt ist sehr gut und wir arbeiten auch sehr vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen.“

TOP