Jeder Autofahrer, der in der Stadt schon einmal auf der Suche nach einem Parkplatz war, weiß, wie schwierig sich diese Suche gestalten kann. Parkhäuser sind dabei oft die willkommene Rettung, ob beim Einkauf in der Innenstadt, dem abendlichen Kulturgenuss im Theater oder dem Weg zum Geschäftstermin. Die PARK SERVICE HÜFNER GmbH + Co. KG aus Stuttgart betreibt 56 Parkhäuser mit rund 19.000 Stellplätzen in mehr als 20 Städten in Deutschland.
... Dienstleistung
558 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 141 bis 150

Mehr als nur parken
29.08.2023

Endlich Urlaub. Richtig Urlaub!
29.08.2023
Urlaub. Langersehnte Auszeit vom Alltag. Zeit, um neue Energie zu tanken, abzuschalten, zu entspannen. So die Idealvorstellung. In der Realität kann Urlaub und dessen Planung puren Stress bedeuten. Wo parke ich am Flughafen? Wie komme ich vom Flughafen zur Unterkunft? Wie verbringe ich stundenlange Wartezeit am Flughafen? Fragen wie diese können belastend sein. Müssen es aber nicht. Die Holiday Extras GmbH kümmert sich um alles, was rund um eine Reise organisiert werden muss. Egal, ob Platzplatz, Flughafentransfer, Flughafenhotel oder anderes. Für weniger Stress und mehr Urlaub.

Wartung, die sich auszahlt
28.08.2023
Sicherheit, eine längere Lebensdauer und die Reduzierung von Ausfallzeiten sind nur einige Argumente, um technische Ausrüstung und Maschinen regelmäßig warten zu lassen. Die GWI mbH aus Stockstadt ist ein renommierter Experte für technische Wartungen und Instandhaltungen. Das Unternehmen setzt auf einen Rundumservice, gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch.

Qualität und Nachhaltigkeit
28.08.2023
Worthülsen oder plakative Floskeln sind bei der DQS CFS GmbH verpönt, denn in ihrer Arbeit geht es um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und belastbare Aussagen. Der Experte für Zertifizierungen und Begutachtungen nach international anerkannten Normen und Standards schafft seit Mitte der 1980er-Jahre mit branchenübergreifenden Audits klare Verhältnisse und einen Mehrwert für seine Kunden. Heute rückt das Thema Nachhaltigkeit immer mehr in den Mittelpunkt und neue Gesetze sollen definieren, was wirklich ‘green’ ist und was nur Greenwashing. Hier spielt die DQS mit ihrer langjährigen Erfahrung eine wichtige Rolle.

„Wir sind die Bank des kleinen Mannes“
03.08.2023
Hinter der Grüne‘s Leihhäuser GmbH & Co. KG stehen nach einer 90-jährigen Unternehmensbiografie mittlerweile 21 Pfandleihhausfilialen in neun Städten, die heute von Geschäftsführerin Maike Grüne verantwortet werden. Mit Wirtschaftsforum sprach sie über Veränderungen im Kundenverhalten während der Corona- und Energiekrise, die zahlreichen Vorteile einer Pfandhinterlegung im Vergleich zu einem Bankkredit sowie das bisweilen problematische Image der Pfandleihhausbranche, gegen das sie entschlossen ankämpft.

Ein regionales Mobilitäts-Ökosystem
01.08.2023
Das Auto ist ein wichtiges Element der individuellen Mobilität und Flexibilität. Deshalb müssen Mobilitätskonzepte für die Zukunft Transportmittel und -wege intelligent miteinander vernetzen. Die Mannheimer Parkhausbetriebe GmbH ist im Raum Mannheim Markführer, wenn es um zukunftsfähige Parklösungen geht.

Großartige Ausstrahlung – nach innen und nach außen
27.07.2023
Marken mit allen Sinnen erlebbar machen – so lautet der Anspruch der echion Corporate Communication AG. Das Augsburger Unternehmen ist spezialisiert auf digitale Kommunikationskonzepte für nachhaltig wirkende Markenerlebnisse und setzt dabei auf visuelle, akustische und olfaktorische Lösungen. Vor allem in letzterem Bereich, dem Duftmarketing, sieht man viel Potenzial. Der Erfolg seit mehr als 20 Jahren beruht dabei auf der Überzeugung, Geben und Nehmen stets im Einklang zu halten – nach außen wie nach innen.

„Der Dienstleistungssektor verdient mehr Wertschätzung!“
27.07.2023
Nach der Übernahme der Epex Group aus Neu-Ulm 2017 sowie der Wiesbadener Uniserve Dienstleistungsgruppe vor zwei Jahren verfügt der französische Reinigungs- und Personaldienstleister Samsic nun auch über eine starke Präsenz in Deutschland, die perspektivisch noch deutlich ausgebaut werden soll. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Dieter Gitzen über die Alleinstellungsmerkmale seines Unternehmens, seine Positionierung im Markt sowie die Dienstleistungskultur in Deutschland.

Wir können Menschen
27.07.2023
Eine gute Kommunikation ist entscheidend für eine Kundenbeziehung, für ihre Dauer, für die Zufriedenheit des Kunden. Die Dialog-Factory GmbH aus Augsburg bietet deshalb weit mehr an als ein klassisches Callcenter: Neben professionellem telefonischen Kundenservice unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch bei Vertriebsthemen. Geschäftsführer Jochen Krätschmer setzt neben Kompetenz und Zuverlässigkeit vor allem auf Menschlichkeit.

Ingenieurplaner aus Leidenschaft
26.07.2023
Das größte Potenzial eines klassischen Dienstleisters sind fast immer seine Mitarbeiter. Am Ende sind es Menschen, die in der Zusammenarbeit mit den Kunden den Unterschied machen, dennoch wird ihr Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens häufig unterschätzt. Die IPW INGE-NIEURPLANUNG GmbH & Co. KG aus dem niedersächsischen Wallenhorst ist sich der hohen Bedeutung zufriedener und guter Mitarbeiter bewusst und stellt deshalb stets den Menschen in den Vordergrund. Werte wie Empathie und Integrität sind genauso wichtig wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Wirtschaftsforum sprach mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern Marius Sobkowiak, Rudolf Stromann und Alex Braun.