Italien-Fashion

Fashion in Italien

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Interview mit Alessando Moretto, Geschäftsführende Gesellschafter der Moretto Abbigliamento di Moretto Graziano s.r.l.

Die ganze Familie einkleiden

Unsere Bekleidung ist ein Statement. Sie drückt unseren Stil, unseren Anspruch und unsere Lebenseinstellung aus. Deshalb möchten wir jedes einzelne Kleidungsstück mit Sorgfalt auswählen. Eine ganze Familie einzukleiden, kann somit eine zeitaufwendige Angelegenheit sein. Genau hier kommt Moretto Abbigliamento di Moretto Graziano aus Cessalto in Italien ins Spiel. Das Unternehmen bietet Mode für die ganze Familie – vom Baby bis zum Senior.

Interview mit Lisa und Jessica Kistermann, Eigentümer von CRIME LONDON

Glamour mit zerissenem T-Shirt

Durch Mode drücken Menschen schon seit Jahrhunderten ihre Individualität, ihren Stil und ihre Persönlichkeit aus. Daher setzen Marken nicht nur auf die unterschiedlichsten Materialien, Farben, Schnitte und Formen in ihren Kollektionen, sondern auch auf das gewisse Maß an Einzigartigkeit. CRIME LONDON verbindet all diese Elemente gekonnt und schafft damit einen unverwechselbaren Style. Das Besondere: Hier trifft der lässige Look der Straßen auf höchste Qualität.

Interview Nicole Fashion Group SpA

Das Geheimnis des perfekten Brautkleids

Dem Klischee zufolge soll sie der schönste Tag im Leben werden – die Hochzeit. Alles muss perfekt sein. Ringe, Torte, Location, Musik – aber vor allem das Kleid. Das traditionelle weiße Hochzeitskleid ist schließlich das Erste, was wir mit einer Braut assoziieren. Nicole Milano bietet Traumkleider in den schönsten Formen und Schnitten.

Interview mit Massimo Alba, Geschäftsführer der Massimo Alba

Mode mit Persönlichkeit

Sie dient nicht nur als bloßer Schutz oder simple Bekleidung, sondern drückt den Charakter, den Stil und die Individualität des Trägers oder der Trägerin aus: Mode kann wahre Geschichten erzählen. Der italienische Designer Massimo Alba hat dieses Erzählen von Geschichten durch Kleidung zu seinem Markenkern gemacht. Im Fokus stehen dabei Produkte, die Persönlichkeit haben. Dadurch schafft er unverwechselbare Kreationen.

Interview mit Roberto Crescentini, Geschäftsführer und Eigentümer der Crescentini SRL- COTTON CLUB

Sinnliches mit Wow-Effekt

Schöne Mode macht Freude. Auch bei ihrer Unterwäsche legen viele Frauen großen Wert auf Qualität und Ästhetik. Überraschend, elegant, hochwertig und exklusiv präsentiert sich die Intimmode und -wäsche der Crescentini SRL aus dem italienischen Fabriano. Ihre Kollektionen der Marken COTTON CLUB und RCrescentini machen nicht nur intime Momente zu einem besonderen Erlebnis – auch am Strand macht Frau mit der Bademode ‘Made in Italy’ eine gute Figur.

Interview mit Mario Borroi, COO International der Citizens of Humanity - Europe SRL

Luxus wie angegossen

Sie ist modisch, bequem und sitzt wie angegossen – die perfekte Jeans zu finden, ist eine Herausforderung sowohl für Frauen als auch für Männer. Denn: Jeans ist mehr als ein Kleidungsstück, es ist Lebensgefühl. Daher setzen immer mehr Menschen auf Produktqualität. Die Marke Citizens of Humanity bietet höchsten Standard und Denim-Jeans, die nicht nur auf, sondern auch unter die Haut gehen.

Interview mit Maurizio Marinella, Geschäftsführer der E. Marinella SRL

Geboren mit Hemd und Krawatte

Nicolas Sarkozy hat sie bereits getragen, Helmut Kohl und Gerhard Schröder schwören ebenso auf sie wie Fürst Rainier von Monaco und Prince Charles: die Krawatten der E. Marinella SRL aus Neapel. Seit 103 Jahren steht das italienische Modelabel für Eleganz, Individualität und Leidenschaft. Maurizio Marinella führt das Unternehmen heute in dritter Generation. Was vor über 100 Jahren klein begann, hat sich mittlerweile einen Namen in der ganzen Welt gemacht – und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum.

Interview mit Carlo Soglia, Geschäftsführer der GTA Moda SpA

Italiener haben die Hosen an

Moden sind kurzzeitige Äußerungen eines Zeitgeistes; was heute in ist, kann morgen längst out sein. Der Wandel scheint die einzige Konstante in der internationalen Modewelt von Mailand bis New York. Diesem Phänomen begegnet auch die nahe Padua ansässige GTA Moda SpA. Das italienische Familienunternehmen ist international bekannt für hochwertige Herrenhosen, die ein klares Modestatement sind, ohne traditionelle Werte zu vernachlässigen. Auch in Deutschland kommt der Stil hervorragend an.

Interview mit Luigi Gironacc, Geschäftsführer der Frago Srl

Perfektion des Fehlerhaften

Seit einigen Jahren ist er in aller Munde – der Vintage-Look. Egal ob Mode, Musik oder Möbel, der Retro-Trend ist allgegenwärtig. Die angesagte Vintage-Mode steht im krassen Gegensatz zur fast fashion, ist ein klares Statement, eine Möglichkeit, sich zu unterscheiden und Charakter zu zeigen. So wie die Schuhe der Frago Srl aus Italien. Das Unternehmen hat mit Moma eine Schuhmarke ins Leben gerufen, die anders ist – unverwechselbar und individuell mit einer ganz besonderen Patina.

Interview mit Germano Ercoli, Gesellschafter und Geschäftsführer der Eurosuole S.p.A.

Profil aus dem Sole Valley

Stabilität für die Schuhe und ein sicherer Auftritt, dafür sorgt das italienische Unternehmen Eurosuole S.p.A., das 2016 sein 40-jähriges Firmenjubiläum feierte. Heute gehört Eurosuole zu den größten und modernsten Schuhsohlenherstellern in Italien. Germano Ercoli, der Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer des Sohlenspezialisten aus Civitanova Marche ist stolz darauf, das Unternehmen so lange erfolgreich geführt zu haben und plant die Fortsetzung des Erfolgskurses für die nächsten zwanzig Jahre.

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