Das Geheimnis des perfekten Brautkleids

Interview Nicole Fashion Group SpA

Erlaubt ist, was gefällt – das zeigt ein Blick auf die moderne Brautmode. Vom langen, fließenden Vintagekleid mit Spitze über ausladende Roben mit langer Schleppe bis hin zum schlicht gehaltenen Kleid mit tiefem V-Ausschnitt sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Es gibt Kleider mit Spitze, Stickereien, kurze und lange Roben, dekolletierte und solche mit gewagtem Rückenausschnitt. Nicole Milano greift diese Trends auf, setzt neue Trends und bleibt sich immer selbst treu. Tatsächlich werden die Brautkleider des Unternehmens weltweit immer beliebter. Dabei besticht jede Kollektion durch neue kreative Ideen, die den Kleidern auf charmante Weise etwas Besonderes verleihen.

Mit Leidenschaft und Handwerkskunst

Hinter dem florierenden Modeunternehmen, dessen märchenhafte Kleider mehr als 800 autorisierte Händler und fünf Monobrandlabels in über 40 Ländern weltweit verkaufen, stecken Unternehmergeist und Stilgefühl des Ehepaars Carlo Marco Cavallo und Alessandra Rinaudo. Der CEO und die Creative Chief Designerin gründeten die Nicole Fashion Group 1996 in Saluzzo nahe Cuneo.

Seit 2018 ist das Unternehmen Teil der spanischen Pronovias Group. Die Partnerschaft mit Pronovias war ein entscheidender Faktor, der den Weg an die internationale Spitze des Marktes geebnet hat. Dabei profitieren beide Unternehmen von wertvollen Synergien. Innovationen können gemeinsam entwickelt und das Markenpotenzial zum Vorteil der Kunden ausgebaut werden. Nicole Fashion kann zum Beispiel Pronovias‘ Netzwerk nutzen, um die eigenen Qualitätsprodukte und Services noch mehr Kunden in aller Welt anzubieten.

„Unsere Kleider spiegeln unsere Leidenschaft für Mode, stehen für Qualität, Stil und traditionelle Schneiderkunst.“ Nicole Fashion Group

Ganz in Weiss – international gefragt

Nicole Milano wird damit seine führende Position im Segment der luxuriösen Braut- und Abendmode weiter stärken. Kollektionen wie Nicole, Nicole Couture, Colet, Jolies, Aurora und Romance lassen die Träume künftiger Bräute wahr werden. Die hauseigene Mode verkörpert einen edlen und raffinierten italienischen Stil. Sie spiegelt Leidenschaft für Mode wider, steht für Qualität, Stil und traditionelle Schneiderkunst.

Die Kleider sollen die individuelle Persönlichkeit der Braut unterstreichen. Deshalb bietet Nicole Fashion unterschiedliche Stile – von romantisch bis rockig. Die Kollektionen ‘Alessandra Rinaudo Bridal’ und die ‘Couture Collection’ werden von der Creative Chief Designerin Alessandra Rinaudo entworfen und sind besondere Highlights. In den vergangenen Jahren wurde das Sortiment zudem um Mode für Brautjungfern, Übergrößen und Accessoires erweitert.

Der Vertrieb erfolgt weltweit über ausgewählte Händler; in Italien hat die Nicole Fashion Group in Mailand, Turin, Cuneo, Bassano del Grappa und Alba Monobrand Shops etabliert, in denen sich Endkunden ihren Traum vom perfekten Brautkleid erfüllen können. Heute setzt das 110 Mitarbeiter zählende Unternehmen rund 28 Millionen EUR um, davon etwa 30% im Ausland. In Spanien, Frankreich, Deutschland, Portugal und den USA haben die schönen Kleider viele Bewunderer. Der Bekanntheitsgrad ist nicht zuletzt durch Hochzeitssendungen des öffentlichen Fernsehsenders RAI 2 gestiegen. Letztere ist die perfekte Bühne, um die Kollektionen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Auch Printmedien, Social Media, Fachmessen und Fashion Shows in Rom, Essen, Mailand und New York nutzt man als Marketingtools. Bei Nicole Fashion ist man stolz, ein so schönes Thema wie das der Brautmode so erfolgreich zu bearbeiten. Die Beliebtheit der Kleider wächst, und das weltweit. Das motiviert das gesamte Team, den bisherigen Weg fortzusetzen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Interview mit Michael Kösters, Geschäftsführer über Möbel Ewald Kösters GmbH

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Michael Kösters ist in einem Möbelhaus groß geworden – wortwörtlich. Heute führt er die Möbel Ewald Kösters GmbH in dritter Generation. Im Gespräch erzählt er, warum er trotz starker Konkurrenz…

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

Spannendes aus der Region Mailand (MI)

Blauer Faden, grüne Vision

Interview mit Alberto Candiani, Geschäftsführer der Candiani Denim S.p.A.

Blauer Faden, grüne Vision

Seit über 85 Jahren setzt Candiani Denim aus Italien Maßstäbe in der Herstellung von hochwertigem Denim. Als Familienunternehmen in 4. Generation kombiniert Candiani handwerkliches Geschick mit innovativen Ansätzen für nachhaltige…

Gestählt in die Zukunft

Interview mit Alberto Schiavo, Verkaufsleiter der CPC INOX S.p.A.

Gestählt in die Zukunft

Die CPC INOX S.p.A. aus dem italienischen Basiano, Mitte der 1970er-Jahre als unabhängiges Servicecenter gegründet, hat sich von Anfang an in einem wichtigen Nischenmarkt positioniert. Heute setzt der Spezialist für…

Gut und sicher verpacken geht auch nachhaltig

Interview mit Dott. Anselmo Pagani, Vorstandsmitglied, Sales Manager, 2. Generation der Limea-Fisma SPA

Gut und sicher verpacken geht auch nachhaltig

Verpackungen sollten nicht verbraucht, sondern gebraucht werden können. Bei der Limea-Fisma SPA in Marcallo con Casone hat man das längst erkannt. Seit 1947 stellt das italienische Unternehmen Weißblechverpackungen für den…

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Wert auf der Fläche

Interview mit Jasmin Arens, COO der InCase Handelsgesellschaft mbH

Mehr Wert auf der Fläche

Vom Haarschmuck bis zum Beauty-Accessoire, von der Maniküreschere bis zum Reisegepäck: Die InCase Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen hat sich in über 20 Jahren einen festen Platz als zuverlässiger…

Arbeitskleidung schafft Zugehörigkeit

Interview mit Kai-Michael Gminder, Geschäftsführer der Gustav Daiber GmbH

Arbeitskleidung schafft Zugehörigkeit

Arbeitskleidung spielt im modernen Unternehmen eine zentrale Rolle. Sie erfüllt nicht nur funktionale Anforderungen, sondern trägt auch maßgeblich zur Identität und zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei. Sie stärkt das Zugehörigkeitsgefühl,…

„Umwelt und Soziales war für mich immer untrennbar!“

Interview mit Kirsten Weihe-Keidel, Geschäftsführerin der Sense Organics Import & Trading GmbH

„Umwelt und Soziales war für mich immer untrennbar!“

Als Kirsten Weihe-Keidel 1996 mit der Gründung von Sense Organics antrat, nachhaltige Kinder- und Babymode zu produzieren und zu vertreiben, galt dieser Ansatz im Markt noch als exotisch. Heute liegt…

TOP