Fashion

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Interview mit Anna-Lena Schulte-Angels, Geschäftsführerin und Raphael Heinold, Geschäftsführer sowie Mairin Wehage, Marketing & PR Manager der R.Brand Group GmbH

Starke Modemarken unter einem Dach

Die Modebranche ist ein faszinierendes Universum, das nicht nur Kleidung und Accessoires umfasst, sondern auch Trends, Kreativität und Identität verkörpert. Seit Jahrhunderten hat Mode die Art und Weise, wie Menschen sich ausdrücken und präsentieren, maßgeblich beeinflusst. Doch hinter den glamourösen Kulissen verbirgt sich eine komplexe Industrie, die von Kreativität, Innovation und unternehmerischem Geschick geprägt ist. Die R.Brand Group GmbH mit Sitz in Herford vereint die Marken BALDESSARINI, pierre cardin, PIONEER JEANS und Pionier Workwear unter einem Dach.

Interview mit Isabel Krol, General Manager der The Sensible Shoe Company B.V.

Schuhe: Einfach bequem und schön

Gibt es das? Schuhe, die super bequem sind und auch noch gut aussehen? Die Antwort auf diese Frage liefert The Sensible Shoe Company B.V. aus dem niederländischen Berg en Dal. Mit der Marke Xsensible® bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Schuhen, die sich gleichermaßen durch höchsten Tragekomfort und ein gelungenes Design auszeichnen. Stretchleder und die einzigartige Balancetechnologie sind das Geheimnis der Schuhe.

Interview mit Sascha Mader und Ulrich Franke, Geschäftsführer der Miltenberger Otto Aulbach GmbH

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie jetzt, unter einer neuen Geschäftsführung, einen starken Relaunch. Als Hechter Paris, mit neuen Strukturen und einem klaren Fokus auf die Stärken der Marke, erobert das Unternehmen zurzeit erfolgreich die internationalen Märkte zurück.

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie auch heute noch die Ansprüche qualitätsbewusster Frauen an ihre Wäsche. Das traditionsreiche Unternehmen transformiert sich jetzt zu einem modernen Anbieter mit einem breiteren Sortiment – bleibt aber seinem Prinzip der Verbindung von Ästhetik und funktionalem Komfort treu.

Interview mit Olivia Strolz, Geschäftsführerin der Strolz GmbH

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführerin Olivia Strolz über wichtige Weichen, die sie während der Pandemie stellen konnte, die zentralen Kriterien ihrer Sortimentsauswahl und mögliche Impulse, die den Tourismus in Vorarlberg noch nachhaltiger beflügeln könnten.

Interview mit Bart Donders und Bas Bouwman, Geschäftsführende Gesellschafter von Donders 1860

Echt. Nachhaltig. Leder.

Eine Lederjacke ist mehr als nur eine Jacke. Eine Lederjacke drückt Stil, Haltung und Lebenseinstellung aus. Sie ist zeitlos, gleichzeitig elegant und sportlich. Donders 1860 aus Duiven in den Niederlanden schreibt bereits seit 1860 mit seinen Jacken aus Echtleder Geschichte. Dem Zeitgeist entsprechend hat sich das Unternehmen jetzt dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben.

Interview mit Juan Antonio Ortega, CEO der ALUMO AG

„Wir kontrollieren die gesamte Supply Chain!“

Edle Stoffe faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Ihre Faszination geht jedoch weit über die bloße Funktion als Kleidungsstück hinaus. Schon immer waren hochwertige Stoffe auch Ausdruck eines Lebensgefühls. In dieser Tradition sieht sich auch die schweizerische ALUMO AG. Das Unternehmen aus Herisau veredelt feinste Baumwollgewebe und hat sich als Lieferant anspruchsvollster Kunden weltweit einen exzellenten Namen in der Textilbranche geschaffen.

Interview mit Karsten Oberheide, Geschäftsführer der Bonita GmbH

Mit Stil und dem gewissen Etwas

Auch wenn das Thema Diversity in aller Munde ist, dominieren nach wie vor sehr junge, sehr schlanke Frauen die Fotostrecken bekannter Modemagazine. Attraktive Mode für Best Ager, Frauen um die 50 und 60? Eher ein Randthema. Die Bonita GmbH möchte dieses Ungleichgewicht ändern. Sie stellt sich konsequent auf die Wünsche reiferer Frauen ein – nicht nur in modischer Hinsicht.

Interview mit Franziska Seibel, Geschäftsführerin und Michael Fischer, Geschäftsführer der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Um 137 Jahre am Markt zu sein, muss ein Familienunternehmen vieles richtig gemacht haben. Bei der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH ist das der Fall. Auch wenn der Standort in Hauenstein eher klein ist, ist das Unternehmen ein internationaler Player. Inzwischen hat die 5. Generation Führungsverantwortung übernommen – und setzt auch weiterhin auf die bewährte Handwerkskunst, gepaart mit neuen Ideen.

Interview mit Jérôme Louis, Geschäftsführer der ANTHEC GmbH & Co. KG

Online oder Shop: Auf jeden Fall immer gut behütet

Kopfbedeckungen liegen voll im Trend: Ob Basecap oder Schirmmütze, ob Strohhut, Stoffhut oder Filzhut – Hüte und Kappen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Schon früh hat die ANTHEC GmbH & Co. KG diesen Trend erkannt und auch selbst gefördert. Mit seinem Konzept aus Webshop und stationären Geschäften spricht das junge Unternehmen aus dem westfälischen Münster verschiedene Käufergruppen an und verhilft dem Hut damit auch zur verdienten Renaissance.

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