Fashion

Fashion

59 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Interview mit David Friedrich, CSO und Moritz Hamm, CEO der Hamm Footwear GmbH

Wenn der Schuh passt: Erfolg im Lizenzgeschäft

Die Lizenzierung einer Modemarke im Bereich Accessoires kann das Markenimage erheblich stärken und die Marktpräsenz erweitern. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutern Moritz Hamm, CEO, und David Friedrich, CSO der Hamm Footwear GmbH aus Osnabrück, die Erfolgsfaktoren ihres Unternehmens im Lizenzgeschäft. Sie geben Einblicke in die Entwicklung hochwertiger Produkte, insbesondere die strategische Partnerschaft mit der Premium-Modemarke GANT.

Interview mit Thomas Syring, Geschäftsführer der Fristads GmbH

Weil grün funktioniert

Die Anforderungen an moderne Arbeitskleidung sind hoch. Sie soll Unfallrisiken bei der Arbeit minimieren, robust, bequem, langlebig und optisch ansprechend sein. Ist Workwear zudem nach der Umweltproduktdeklaration EPD zertifiziert, ist die Chance groß, dass es sich um ein Produkt der Marke Fristads handelt. In Deutschland ist der qualitäts- und umweltorientierte Workwear-Hersteller in Norderstedt ansässig.

Interview mit Jan van den Berg, CEO der Vingino Groep B.V.

„Wir wollen Trendsetter in Design und Qualität sein!“

‘Kleider machen Leute’ lautet eine gängige Redewendung. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder. Deshalb richtet die niederländische Vingino Groep ihre Aufmerksamkeit ganz besonders auf Mode für Kinder und Jugendliche. Immer am Puls der Zeit, bietet das Unternehmen mit Sitz in Ermelo ein topaktuelles Sortiment für Jungen und Mädchen. Eigene Designer entwerfen Jeans, T-Shirts, Hosen und Röcke ebenso wie Sweatshirts und Schlafanzüge sowie eine große Vielfalt an Jeans.

Interview mit Joris Noll, Geschäftsführer der Clothing Network GmbH

„Fokus liegt auf Design, Service und Qualität!“

Kleider machen Leute. Diese Redensart gilt auch für Unternehmen, die Kleidung für Mitarbeiter, Kunden und Fans auch als dezente Werbeträger in eigener Sache nutzen können. Dabei spiegeln die Textilien auch immer das Selbstverständnis der Firmen wider. Diesen Anspruch zu unterstützen, hat sich die Clothing Network GmbH aus Grabenstätt zur Aufgabe gemacht. Seit mehr als 25 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um Private Label-Bekleidung.

Interview mit Michal Brandauer-Netreba, Verkaufsleiter-Sport der Brav Germany GmbH

Gut für Mensch und Umwelt

Outdoorkleidung, die mit Fluor behandelt wurde, ist wasserdicht und sogar ölabweisend. Doch im Alltag reichen atmungsaktive und wasserabweisende Funktionen. Zumal die Produktion von Fluorbeschichtungen häufig eine erhebliche Gefahr für Mensch und Umwelt darstellt. Beim Kauf von Outdoorbekleidung sollte man deshalb auf fluorfreie Beschichtungen achten. Zu den Vorreitern fluorfreier Textilien gehört das norwegische Unternehmen Brav, das in Deutschland durch die Brav Germany GmbH vertreten ist.

Interview mit Anna-Lena Schulte-Angels, Geschäftsführerin und Raphael Heinold, Geschäftsführer sowie Mairin Wehage, Marketing & PR Manager der R.Brand Group GmbH

Starke Modemarken unter einem Dach

Die Modebranche ist ein faszinierendes Universum, das nicht nur Kleidung und Accessoires umfasst, sondern auch Trends, Kreativität und Identität verkörpert. Seit Jahrhunderten hat Mode die Art und Weise, wie Menschen sich ausdrücken und präsentieren, maßgeblich beeinflusst. Doch hinter den glamourösen Kulissen verbirgt sich eine komplexe Industrie, die von Kreativität, Innovation und unternehmerischem Geschick geprägt ist. Die R.Brand Group GmbH mit Sitz in Herford vereint die Marken BALDESSARINI, pierre cardin, PIONEER JEANS und Pionier Workwear unter einem Dach.

Interview mit Isabel Krol, General Manager der The Sensible Shoe Company B.V.

Schuhe: Einfach bequem und schön

Gibt es das? Schuhe, die super bequem sind und auch noch gut aussehen? Die Antwort auf diese Frage liefert The Sensible Shoe Company B.V. aus dem niederländischen Berg en Dal. Mit der Marke Xsensible® bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Schuhen, die sich gleichermaßen durch höchsten Tragekomfort und ein gelungenes Design auszeichnen. Stretchleder und die einzigartige Balancetechnologie sind das Geheimnis der Schuhe.

Interview mit Sascha Mader und Ulrich Franke, Geschäftsführer der Miltenberger Otto Aulbach GmbH

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie jetzt, unter einer neuen Geschäftsführung, einen starken Relaunch. Als Hechter Paris, mit neuen Strukturen und einem klaren Fokus auf die Stärken der Marke, erobert das Unternehmen zurzeit erfolgreich die internationalen Märkte zurück.

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie auch heute noch die Ansprüche qualitätsbewusster Frauen an ihre Wäsche. Das traditionsreiche Unternehmen transformiert sich jetzt zu einem modernen Anbieter mit einem breiteren Sortiment – bleibt aber seinem Prinzip der Verbindung von Ästhetik und funktionalem Komfort treu.

Interview mit Olivia Strolz, Geschäftsführerin der Strolz GmbH

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführerin Olivia Strolz über wichtige Weichen, die sie während der Pandemie stellen konnte, die zentralen Kriterien ihrer Sortimentsauswahl und mögliche Impulse, die den Tourismus in Vorarlberg noch nachhaltiger beflügeln könnten.

TOP