Faszination und Leidenschaft in der zweiten Generation

Florian Weil ist seit 1. Mai 2025 alleiniger CEO. Der studierte Maschinenbauer ist seit 2020 in die Firma und baute die unternehmenseigene Abteilung Development New Energy auf. Gleichzeitig bereitete er sich im vergangenen Jahr als Co-CEO auf die Aufgaben als Geschäftsführer vor. Mit seinem Engagement und seiner Expertise im Bereich der technischen Innovationen wird er das Unternehmen in die nächste Generation führen und die Werte, die Weil Technology stark gemacht haben, weiter ausbauen.

Ende April ging auch CFO Alexander Heissler in den Ruhestand. Der im Projektgeschäft erfahrene Betriebswirt kam im November 2000 als Leiter Personal- und Rechnungswesen zu Weil Technology. Seit 2005 war er als CFO in der Geschäftsführung.    

Neuer CFO ab 1. Mai ist Patrick Rösch. Er ist seit Januar im Unternehmen und wird die Aufgaben von Herrn Heissler vollumfänglich übernehmen. Seit seinem BWL-Studium Ende der 90er Jahren hat Patrick Rösch sich in mittelständischen Familienbetrieben intensiv mit den Themen Controlling, ERP, Business Intelligence und Internationalisierung beschäftigt.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Faszination und Leidenschaft in der zweiten Generation

Aktuellste news

Workation meistern: Das sind die besten Tools & Tipps

Workation meistern: Das sind die besten Tools & Tipps

Workation, die Kombination aus Arbeiten und Urlaub, ist längst mehr als ein Trend. Immer mehr Berufstätige nutzen die Möglichkeit, ihren Arbeitsplatz temporär an einen inspirierenden Ort zu verlegen – sei…

Die vegane Alternative zu Fleischprodukten

Interview mit Jur van de Vlasakker, Marketing Manager der Lemar BV

Die vegane Alternative zu Fleischprodukten

In der süd- und südostasiatischen Küche ist sie bestens bekannt, nun tritt sie ihren Siegeszug auch bei uns an. Für alle, die eine gesunde Alternative zum Fleisch suchen, ist die…

IT-Beratung mit Weitblick: Warum regionale Nähe strategisch wertvoll ist

IT-Beratung mit Weitblick: Warum regionale Nähe strategisch wertvoll ist

In Zeiten digitaler Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre IT nicht nur leistungsfähig und sicher zu gestalten, sondern zugleich strategisch in die Gesamtentwicklung zu integrieren. Es reicht längst nicht…

Aktuellste Interviews

„Erwachsene Spielkinder werden als Zielgruppe zunehmend wichtiger!“

Interview mit Ruven Rippe, Sales Director und Rafaela Dorodzala, Head of Brand and Marketing GSA & Benelux der Jazwares GmbH

„Erwachsene Spielkinder werden als Zielgruppe zunehmend wichtiger!“

Jazwares dürfte nur Brancheninsidern ein Begriff sein – Pokémon und Squishmallows kennt dagegen längst nicht mehr nur jedes Kind. Im Interview mit Wirtschaftsforum verrieten Vertriebsleiter Ruven Rippe und Head of…

Problemlöser und Formgeber

Interview mit Thomas Schumacher und Thomas Simon, Geschäftsführer der Berthold Kunrath Gruppe

Problemlöser und Formgeber

Der Werkzeugbau ist eine wichtige Säule der deutschen Industrie und gilt als Rückgrat verschiedener Schlüsseltechnologien; beispielhaft ist die Automobilindustrie. Es sind vor allem kleine und mittelständische Betriebe, die den Sektor…

WEPA – Verlässlichkeit und  Innovation für die Apothekenwelt

Interview mit Raphael de Sá Almeida, Leitung Marketing der WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co. KG

WEPA – Verlässlichkeit und Innovation für die Apothekenwelt

Die Apothekenwelt wandelt sich rasant: Digitalisierung, Versandhandel und neue gesetzliche Rahmenbedingungen fordern innovative Lösungen. Die WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co. KG ist seit über 140 Jahren ein verlässlicher Partner der…

TOP