Tourismus & Freizeit

Sport

37 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11 bis 20

Interview mit Bernd von Geldern, Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb der FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. KG

„FC St. Pauli ist mehr als Fußball“

Ein Zweitligist, der deutschlandweit bekannt ist: Der FC St. Pauli macht nicht nur durch den Fußball von sich reden, sondern ebenso durch die von ihm entwickelte Marke sowie seine antifaschistische Haltung. Bernd von Geldern, Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb, hat mit uns über die Besonderheiten der FC St. Pauli-Kultur und den damit verbundenen Do-it-yourself-Ansatz gesprochen.

Interview mit Reiner Calmund, Fußballexperte, Geschäftsmann und Speaker

Reiner Calmund: „Nicht quatschen, machen!“

Vom Fußballmanager zum Speaker – Reiner Calmund hat in seinem Leben bereits viele Erfahrungen gesammelt. Als Redner für Speakers Excellence vergleicht er in seinen Vorträgen unter anderem den Fußball mit Unternehmen. Wir haben mit ihm gesprochen und erfahren, wie seine Speaker-Karriere begann und wieso er Konrad Adenauer als Redner genauso schätzt wie Joey Kelly.

Interview mit Moritz Kreppel und Benjamin Roth, Co-Gründer und CEOs der Urban Sports GmbH

Morgens Boxen, abends Yoga: Angebotsvielfalt mit einem Klick

Sie mögen es, zu klettern und gehen gerne ins Fitnessstudio, aber sich für beides anzumelden ist Ihnen zu teuer? Urban Sports Club hat sich etwas einfallen lassen, um nicht nur verschiedenste Sportangebote abzudecken, sondern auch Training über Deutschlands Grenzen hinaus zu ermöglichen. In welchem Land in Kürze Partnerstandorte entstehen und welche Rolle der Betriebssport im Leistungsspektrum spielt, haben wir von den Co-Gründern und CEOs Moritz Kreppel und Benjamin Roth erfahren.

Interview mit Ingo Huppenbauer, CEO, und Dr. Björn Schultheiss, CMO der fitbox GmbH

Fitnessstudio völlig neu gedacht

Eine Anmeldung im Fitnessstudio ist schnell unterschrieben. Ein konsequentes Training einzuhalten, das zu den gewünschten Erfolgen führt, ist schon eine größere Herausforderung. Die fitbox GmbH setzt hier auf hocheffiziente elektrische Muskelstimulation (EMS) mit einer individuellen und persönlichen Trainingsbegleitung.

Interview mit Maximilian Schay, Geschäftsführer und Mitgründer der my Boo GmbH

Ideale Ressource: Mit dem Bambus-Fahrrad Gutes tun

Er ist innen hohl und außen stabil: der Bambus. Die vielen Vorteile der Süßgrasart hat das Start-up my Boo erkannt und ihn als Basis für seine Fahrräder auserkoren. Über die Zielgruppe des Unternehmens und die sozialen Komponenten, die my Boo dank verschiedener Produktionspartner besitzt, berichtet Geschäftsführer und Mitgründer Maximilian Schay im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Frank Böhme, geschäftsführender Gesellschafter der Just Fit Fitnessclubs

Fitness-Studios sind längst keine ‘Muckibuden‘ mehr, in die nur ‘Pumper‘ gehen

Das Familienunternehmen Just Fit gehört mit mehr als 800 Mitarbeitern und 23 Fitnessanlagen zu den führenden Fitnessanbietern in Nordrhein-Westfalen. Geschäftsführender Gesellschafter Frank Böhme erläutert im Interview mit Wirtschaftsforum, wie sich aus seiner Sicht die Wahrnehmung der Fitnessstudios in den Jahren gewandelt hat, welche Erwartungen Kunden an die Branche haben und welchen Vorteil ein inhabergeführter Fitnessclub bietet.

Interview mit Karl-Heinz Rummenigge

Der FC Bayern München macht nichts, nur um den anderen zu folgen

Der FC Bayern München ist längst mehr als nur ein Fußballverein. Schon lange haben sich die Münchener ein sehr gutes Image von internationalem Format erarbeitet. Warum ein Vergleich zu Google und BMW trotzdem nicht passt, e-Sport kritisch hinterfragt wird und wie der sportliche Umbruch aussieht, hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert.

Interview mit Hermann Schüller, Geschäftsführender Gesellschafter sowie Rickey Paulding und Philipp Schwethelm, Profi-Basketballer der EWE Baskets Oldenburg

‘Geht nicht gibt’s nicht!‘

Im Interview erzählt Hermann Schüller, Geschäftsführer der EWE Baskets Oldenburg, warum die Begeisterung für Basketball in der ganzen Stadt spürbar ist.

Interview mit Maik Matischak, Associate Vice President Communications, EME der NBA

Dirk Nowitzki hat gezeigt, dass die NBA wirklich erreichbar ist

NBA-Spiele sehen – das bedeutet für viele: nächtliches Fernsehen oder aber eine lange Reise nach Amerika. Das ist allerdings nicht mehr immer notwendig: Mittlerweile werden auch Spiele zur europäischen Primetime übertragen. Über Herausforderungen, denen die NBA in Bezug auf seine Fans aus aller Welt begegnet, über den aktuell verkündeten Rücktritt Dirk Nowitzkis und den Boom deutscher Basketballprofis in der NBA sprach Maik Matischak, Associate Vice President Communications, EME der NBA, mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Marco Baldi, Geschäftsführer der ALBA BERLIN Basketballteam GmbH

„Wir verbinden Profi-Spitzensport mit einer tiefen gesellschaftlichen Verankerung“

ALBA BERLIN – der größte Basketballclub Deutschlands – hat spannende Zeiten hinter sich: Mehrere Meisterschaften und Pokale konnte er bereits mit nach Hause nehmen. Immer mit dabei war Geschäftsführer Marco Baldi, der den Club schon seit seiner Gründung im Jahr 1990 managt. Wie er zum Motto 'the Winner takes it all' steht, was ALBA BERLIN anders macht als NBA-Clubs und welche Vor- und Nachteile er an der Mercedes-Benz Arena in Berlin sieht, hat er Wirtschaftsforum im Interview genauer erklärt.

TOP