Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Genusswelten

197 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 81 bis 100

hake konzept® Saunabank

Die hake konzept® Saunabank ist geeignet für jede Sauna Endlich können Sie in jeder Sauna – unabhängig vom Hersteller – den Komfort genießen, den Sie bislang nur aus dem Schlafbereich kannten. Mit der hake konzept® Saunabank erreichen Sie einen traumhaften und unvergleichlichen Sitz- und Liegekomfort. Jede der einzeln verbauten Saunabanklatten ist beidseitig gefedert: Das ist das Geheimnis für…

ARGANARGAN Bio-Arganöl aus gerösteten Arganmandeln, kaltgepresst, DLG-GOLD prämiert, Sieger 2024 Preis-Leistung (vergleich.org)

Nachhaltig, fair und besonders schonend von Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) hergestellt Das aus handverlesenen Arganmandeln, mild geröstete und schonend gepresste Arganöl hat einen feinen, nussigen Geschmack. Es verleiht Salaten, Gemüse, Pasta, Fisch und Fleischgerichten eine unübertreffliche Würze. Neben seinen kulinarischen Vorzügen besitzt das…

Interview mit Michael Halboth, Geschäftsführer der BASTRA GmbH

„Es gibt weltweit Bedarf an unseren Produkten!“

Geht es um Räuchern, Kochen, Klimatisieren oder Intensivkühlen, dann sind die Produkte der BASTRA GmbH erste Wahl. Das Unternehmen aus dem sauerländischen Arnsberg steht seit mehr als 75 Jahren für hochwertige Lösungen zur Behandlung von Lebensmitteln vor allem für das Fleischerhandwerk. Langlebigkeit, hohe Qualität und Zuverlässigkeit sowie Service und Kundenorientierung sind dabei bis heute wichtige Eckpfeiler der Firmenphilosophie.

Interview mit Gabriel Buchmann, Geschäftsleiter der Messner Ein- und Verkaufs GmbH

Es geht um die Wurst – auch um die vegane

Der Fleischkonsum nimmt kontinuierlich ab. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine gänzlich fleischfreie Ernährung. Wer auf Fleisch nicht verzichten möchte, legt Wert auf kompromisslose Qualität und damit einhergehend besonderen Geschmack. So, wie sie die Wurst- und Fleischwaren der Messner Ein- und Verkaufs GmbH aus Stainz in der Steiermark bieten. Das Familienunternehmen beherrscht das traditionelle Fleischerhandwerk par excellence. Anspruchsvolle Kunden wissen das zu schätzen.

Interview mit Geschäftsführerin und Eigentümerin Julia Fandler

Nachhaltige Speiseöle seit fast 100 Jahren

Mit ihrem bewährten Pressverfahren setzt die Ölmühle Fandler als Herstellerin besonders hochwertiger Speiseöle auf ein altbewährtes Verfahren, das auch heute noch viel Handarbeit erfordert. Die besondere Qualität ihrer Produkte sei den Aufwand jedoch eindeutig wert, beteuert Geschäftsführerin und Eigentümerin Julia Fandler. Mit Wirtschaftsforum sprach sie unter anderem über die Preisexplosionen, die im Zuge des Krieges in der Ukraine gerade den Speiseölsektor betreffen, sowie die hervorragende Nachhaltigkeitsbilanz ihres Unternehmens.

Interview mit Stefan Scherzer, Geschäftsführender Gesellschafter der SCHERZER GEMÜSE GmbH

Gemüse ohne Chemie: Mit Nützlingen schützen

Gesunde Ernährung, nachhaltiger Anbau von Lebensmitteln und soziale Verantwortung – all das sind Themen, die heute aktueller sind, denn je. Die SCHERZER GEMÜSE GmbH mit Sitz in Nürnberg trifft deshalb den Nerv der Zeit. Stefan Scherzer, Geschäftsführer und Gesellschafter des Familienunternehmens, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum über den Nutzen von Nützlingen und den Anspruch, besser zu sein als Anbauer im Ausland.

Interview mit Stephanie Moßbacher, Geschäftsführerin der Byodo Naturkost GmbH

Genussvolle Nachhaltigkeit in zweiter Generation

Als ihr Vater vor über 30 Jahren die Byodo Naturkost GmbH gründete, die sich der Herstellung biologischer Lebensmittel von Bratöl bis Mayonnaise widmet, wurde er bisweilen als Spinner abgetan, berichtet seine Tochter, die heutige Geschäftsführerin des Unternehmens. Inzwischen sind Themen wie Nachhaltigkeit und die Sorge um die Zukunft der Erde jedoch im breiten gesellschaftlichen Diskurs angekommen. Zudem wollen die Konsumenten nicht auf ein genussvolles Leben verzichten: Stephanie Moßbacher sieht ihr Unternehmen in diesem Spannungsfeld in einer idealen Position. Mit Wirtschaftsforum sprach sie über neue Impulse und den gerade vollzogenen Generationswechsel.

Byodo Naturkost GmbH

Bio-Qualität, die man schmeckt, riecht, auf dem Gaumen fühlt und genießt – dafür steht die Byodo Naturkost GmbH. Seit über 35 Jahren bietet das Familienunternehmen Premiumprodukte aus 100 % Bio-Zutaten und mit bestem Geschmack an. Ob exquisites Öl oder delikater Senf, feiner Essig und original italienische Pasta-Spezialitäten – Byodo steht für allerhöchste Qualität. Eine Qualität, die Sie riechen und schmecken, der Sie voll vertrauen können und die doppelt gesichert wird. Der Name Byodo bedeutet frei aus dem Japanischen übersetzt „der gemeinsame Weg“. Dem getreu nimmt ein vertrauensvolles und faires Miteinander mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten einen hohen Stellenwert ein. Neben der Premiummarke Byodo bietet die Byodo CateringLine ein umfassendes Produktangebot, das speziell auf die besonderen Anforderungen der Gastronomie abgestimmt ist.

CCA Projekt GmbH / Berlin Capital Club

Der Berlin Capital Club hat sich in der deutschen Hauptstadt als Business-Club etabliert, der nicht nur hochwertige Küche und ein angenehmes Ambiente bietet, sondern auch über eine Bandbreite an exklusiven Veranstaltungen und beste Businesskontakte verfügt. Mit den passenden Räumlichkeiten an einem der schönsten Plätze Europas begann eine Erfolgsgeschichte.

Interview mit Julius Palm, Leitung Strategie & Marke Stellvertretender Geschäftsführer der followfood GmbH

Lebensmittel für eine gesunde Zukunft

followfood ist viel mehr als ein herkömmliches Lebensmittelunternehmen – es ist eine Vision. ‘Was wir essen, verändert die Welt’ lautet die Maxime: Das Unternehmen mit Standorten in Friedrichshafen und Hamburg möchte Vorreiter für eine gesunde Zukunft sein. Mit mehr als 90 nachhaltigen Produkten überzeugt die followfood GmbH mittlerweile über zwei Millionen Haushalte, Tendenz steigend.

VOM FASS AG

vomFASS ist ein Franchisesystem für Feinkostläden mit dem etwas anderen Sortiment: hochwertige Essige und Liköre aus eigener Produktion, erlesene und teilweise exklusive Weine verschiedener Anbaugebiete und Winzer, ungewöhnliche Öle, Spirituosen und Feinkostartikel - die meisten flüssigen Produkte in bedarfsgerechten Mengen direkt "vom Fass". Das uneingeschränkte Qualitätsbewusstsein, die langjährige Erfahrung sowie der kontinuierliche Kontakt zu unseren Lieferanten garantieren die einmalige Qualität und Vielfalt unseres hochwertigen Produktsortiments für Genießer. In Kombination mit unserem nachhaltigen Denken und agieren einmalig.

Interview mit Andrea Neri, Geschäftsführer der Campari Deutschland GmbH

ʻToasting Life Together’ mit Campari

Kaum ein Getränkehersteller führt seine Marke seit Jahrzehnten so konsequent wie Campari: von den ikonischen Werbespots aus der Feder von Federico Fellini in den 1980er-Jahren bis hin zu ausgeklügelten Social-Media-Kampagnen heute. Wirtschaftsforum sprach mit Campari-Deutschland-Chef Andrea Neri über die Herausforderungen der Corona-Pandemie auf eine Marke, die stark auf schöne Gemeinschaftserlebnisse setzt, und Italienurlauber aus Süddeutschland, die am Anfang der weltweiten Erfolgsgeschichte von Aperol standen.

Interview mit Markus Kerres, Geschäftsführer der TOFUTOWN.com GmbH

Gesund und natürlich lecker – alles außer Brötchen

Fleischlos glücklich zu sein, ist nicht schwierig, wenn es Alternativen gibt, die auch schmecken. Bei den Produkten der TOFUTOWN.com GmbH aus Wiesbaum ist Genuss garantiert. Der Bio-Hersteller bietet nicht nur Fleischalternativen, sondern ein großes Sortiment an pflanzlichen Bio-Lebensmitteln, ausnahmslos natürlich und gesund.

TOP