Schmuck spricht eine universale Sprache und vereint weltweit Menschen mit gleichem ästhetischen Empfinden. Er ist eine Möglichkeit, der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Manchmal geschieht dies durch ein Lieblingsstück, das jeden Tag getragen wird, aber öfter durch eine Kollektion aus verschiedenen Teilen, die je nach Outfit oder Gelegenheit angepasst wird. Pandora ist bekannt für ein Angebot von Schmuck, der täglich neu zusammengestellt werden kann, mit tausenden von Varianten für jeden Geschmack, jeden Charakter und jedes Budget. Wirtschaftsforum sprach mit Kate Walsh, Geschäftsführerin Nordeuropa der Pandora Jewelry GmbH.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel & Konsumgüter
662 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 441 bis 460
Schmuck für jede Persönlichkeit
30.05.2017
Bergauf mit E-Bike
23.05.2017
Vor etwa 100 Jahren begann das Fahrrad, sich als massentaugliches Verkehrsmittel durchzusetzen. Seitdem ist seine Popularität ungebrochen: Jedes Jahr werden in Deutschland mehrere Million Drahtesel produziert. Kein Wunder, Fahrräder sind unkompliziert, effizient und im Vergleich zu Auto und Motorrad deutlich preisgünstiger. Auch in Sachen Sicherheit und Umweltfreundlichkeit hat das Radl die Nase vorn. Ein Unternehmen, das sich alle Vorteile des Fahrrads erfolgreich zunutze macht, ist die GHOST-Bikes GmbH aus dem oberpfälzischen Waldsassen.
Renaissance der Uhren-Unikate
02.05.2017
Man muss schon ein echter Unternehmergeist sein, wenn man einer fast vergessenen Uhrenmanufaktur neues Leben einhaucht, deren Geschichte bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Christine Hutter, selbst Uhrmacherin und Geschäftsführerin der Grossmann Uhren GmbH, trieb dieser Geist um, als sie 2008 auf das Erbe des renommierten Uhrenherstellers Moritz Grossmann in Glashütte aufmerksam wurde. Von der technischen Raffinesse und Einzigartigkeit wie auch der Geschichte von Weltruf inspiriert, bringt sie die exklusiven Grossmann Uhren heute auf den internationalen Markt – zur Freude echter Kenner.
Farbenspiel für Profis
12.04.2017
Als Hersteller von Farben für den Innen- und Außenbereich hat sich die ALLIGATOR FARBWERKE GmbH im ostwestfälischen Enger seit ihrer Gründung im Jahr 1959 zu einem der führenden Anbieter in der Farbenbranche entwickelt. Unter dem Motto ‘ALLIGATOR macht’s einfach’ bietet das Unternehmen seinen Kunden, allesamt aus dem Profi-Bereich, nicht nur ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, sondern steht ihnen auch beratend zur Seite. Neben Grundierungen und Farben gehören auch Dämmsysteme zum Portfolio. „Unser Ziel ist es, Handwerkern ihre Arbeit einfacher zu machen“, betont Rainer Brandhorst, der als Geschäftsführer die Geschicke des Betriebs leitet.
Reifenhändler mit Profil
15.03.2017
In einen Markt einzusteigen, in dem es bereits viele andere Anbieter gibt, verlangt Mut und ein klares Profil. Beides hatte Tomas Turna, als er sich vor sieben Jahren selbstständig machte. Heute gehört die Pneureo GmbH & Co. KG zu den führenden Online-Reifenhändlern in Deutschland. Geheimnis des Erfolgs sind neben guten Preisen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen Partnerbetrieben, eine ausgefeilte Logistik, eine moderne IT – und absolute Zuverlässigkeit.
Ein Unternehmen aus Schwaben malt die Welt bunt
09.03.2017
Es gibt einen Grund, warum heutzutage kaum noch Schwarz-Weiß-Filme gedreht werden – Farben zeigen die Welt, wie sie wirklich ist: bunt und vielfältig. Sie wecken Emotionen und geben uns damit eine Möglichkeit zur Kommunikation. Die Farben in unserem Leben wählen wir sorgfältig aus, egal ob es um Kleidung, Möbel oder Autos geht. Aber auch Häuser sind schon lange nicht mehr langweilig grau oder braun, sondern erstrahlen in ungewohnten, aber umso überraschenderen Farbnuancen. Mitverantwortlich für diese Entwicklung ist eine engagierte Farbmanufaktur aus dem schwäbischen Diedorf.
Der Onlinehandel boomt nach wie vor, und das nicht nur bei den Branchenriesen: Welche Chancen das Onlinegeschäft smarten Unternehmern bietet, zeigt sich eindrucksvoll an der Entwicklung der myToolStore GmbH aus dem baden-württembergischen Reilingen. Das ehemalige Wohnzimmerunternehmen ist heute fester Partner renommierter Werkzeug- und Elektronikhersteller und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Etwa 90.000 hochwertige Produkte im Sortiment und ein tadelloser Service begeistern professionelle Handwerksbetriebe und Heimwerker gleichermaßen und lassen keine Wünsche offen.
Berge üben seit jeher eine unglaubliche Faszination auf den Menschen aus. Bergwandern, -klettern und -steigen liegen im Trend. Dank modernster Materialien kann auch im Winter auf schwierigsten Routen geklettert werden. La Sportiva SpA ist eines der Unternehmen, die die Entwicklung des Bergsports entscheidend vorangebracht haben. Am Fuße der Dolomiten gelegen hat La Sportiva den Aufstieg seit jeher als Berufung gesehen und begeistert Bergliebhaber mit Stiefeln und Schuhen für unterschiedlichste Outdooraktivitäten.
Full Service für beste Marken
23.02.2017
Johannes Gruber ist selbstbewusst. „Bei uns hat der Kunde ein Sorglos-Paket“, sagt der Geschäftsführer von AM Baugeräte HandelsgmbH. Vor mehr als 20 Jahren entdeckten der Unternehmer und sein Bruder eine Marktlücke im Baumaschinenhandel: den Vertrieb von Baulaserprodukten. „Das waren bis dahin nur Mitlaufartikel. Wir haben erkannt, dass man das besser machen kann, als die Baumaschinenhändler es damals getan haben“, schaut er zurück. Binnen weniger Jahre entwickelten die Vertriebsprofis einen florierenden Baugerätehandel. Heute umfasst das Portfolio drei Produktlinien.
Im Bann der Berge
16.02.2017
Berge üben seit jeher eine unglaubliche Faszination auf den Menschen aus. Bergwandern, -klettern und -steigen liegen im Trend. Dank modernster Materialien kann auch im Winter auf schwierigsten Routen geklettert werden. La Sportiva SpA ist eines der Unternehmen, die die Entwicklung des Bergsports entscheidend vorangebracht haben. Am Fuße der Dolomiten gelegen hat La Sportiva den Aufstieg seit jeher als Berufung gesehen und begeistert Bergliebhaber mit Stiefeln und Schuhen für unterschiedlichste Outdooraktivitäten.