Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

730 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 441 bis 460

Interview mit Fabio Murzi, Inhaber und Geschäftsführer der Acqua dell‘Elba Srl

Der Duft der Insel Elba

Der Markt für Parfüms und Düfte wird von wenigen großen Anbietern dominiert. Für kleinere Unternehmen ist es eine Herausforderung, hier Fuß zu fassen und sich langfristig zu behaupten. Acqua dell’Elba mit Sitz in Marciana Marina auf Elba gelingt dies mit authentischen Düften, die von der faszinierenden Landschaft Elbas inspiriert sind. In Italien fest etabliert, strebt das Unternehmen jetzt eine Internationalisierung seiner Aktivitäten an.

Interview mit René Ruhland, Geschäftsführer der myposter GmbH

myposter weiter auf Erfolgskurs

Dass man seine digital geschossenen Fotos als Fotobuch, Poster oder sogar auf Leinwänden bewundern kann, ist Unternehmen wie myposter zu verdanken. René Ruhland, Geschäftsführer von myposter, erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum, wie sein Unternehmen es geschafft hat, sich seit bereits sieben Jahren erfolgreich am Markt zu positionieren: Sei es durch die richtige Auswahl der Mitarbeiter, durch permanente Weiterentwicklung oder den passenden Standort.

Portrait

Handwerk meets Innovation

In jeder reiterlichen Disziplin ist der Sattel das Herzstück der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter. Er ermöglicht dem Reiter eine feine, präzise Einwirkung und macht damit reiterliche Höchstleistungen erst möglich – perfekte Passform, höchste Materialqualitiät und exzellente Verarbeitung vorausgesetzt. Für all das schätzen Reiter aus aller Welt und jeder Disziplin Prestige Italia S.p.A. Das italienische Unternehmen steht seit fast 45 Jahren für Sättel, die hinsichtlich Qualität, Design und innovativen Technologien nicht zu schlagen sind.

Interview mit Ann Kristin Nohlen, Head of Marketing & Communications bei der Hahnemühle FineArt GmbH

Die Mühle für Maler

Ideen von papierlosen Büros und die neuen Medien schienen den schleichenden Tod des Papiers zu besiegeln. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist es aus unserem Leben noch immer nicht wegzudenken. Das wird auch so bleiben, sind sich die Papiermacher der Hahnemühle FineArt GmbH sicher. Seit 1584 wird am Firmensitz in Dassel nach bewährten Rezepturen hochwertiges Papier hergestellt. Nicht nur Künstler schwören auf die berühmten Produkte mit dem Hahn. Auch in der Industrie hat sich das Traditionsunternehmen einen Namen gemacht.

Interview mit Roland Auschel, Vorstand der adidas AG

Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport

Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Nils Rauterberg, Geschäftsführer der Audible GmbH

Wir erleben derzeit eine Wiedergeburt des Geschichtenerzählens im digitalen Zeitalter

In Zeiten in denen Menschen kaum mehr Zeit haben ein Buch zu lesen, greifen viele vermehrt auf Hörbücher oder auch Hörspiele zurück, um dem Alltag zu entfliehen und in andere Welten abtauchen zu können. Einer der größten Anbieter im Bereich Hörbücher ist Audible. Nils Rauterberg erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum was Audibles Angebot so besonders macht, ob stationärer Handel und E-Commerce eine gemeinsame Zukunft haben und welchen Einfluss Amazon als Muttergesellschaft auf das Unternehmen hat.

Interview mit Thomas Stopa, Geschäftsführender Gesellschafter der Happy People GmbH & Co. KG

Menschen glücklich machen

Für Glück und Spaß sorgen und dadurch ein weltweit aktives Unternehmen schaffen? Mit Spiel-, Sport-, und Freizeitartikeln lässt die Happy People GmbH & Co. KG genau das Realität werden. Sie bietet dabei nicht nur für kleine Kunden die richtigen Produkte – auch große Kinder kommen beim weitreichenden Produktsortiment ganz auf ihre Kosten.

Interview mit Thomas Faschian, CCO und Mitglied der Geschäftsführung, der Flaconi GmbH

Flaconi – Die Welt der Düfte einfach zu sich nach Hause bestellt

Das Start-up Flaconi hat in kürzester Zeit eine Erfolgsgeschichte durchlaufen. Durch den Investor ProSiebenSat.1 hat Flaconi es zur Nummer zwei in Deutschland auf dem Beauty-Markt gebracht. Thomas Faschian erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum das Erfolgskonzept seines Unternehmens, wie sie den Kunden ein echtes Beauty-Erlebnis bieten und wie sie die Zukunft des stationären Handels sehen.

Interview mit Lotte Schöpf, Gründerin und Gesellschafterin der Wildwax Tuch GbR

Der Plastikflut etwas entgegensetzen

Plastik – der einstige Treiber der Weltwirtschaft hat sich zum Sorgenkind entwickelt. Selbst die Politik hat sich eingeschaltet, gesetzliche Verbote werden diskutiert oder sind bereits verabschiedet. Sabrina Kratz, Lotte Schöpf, Omar Rock sind 2017 selbst aktiv geworden und zwar als Unternehmensgründer mit Wildwax Tuch. Das Konzept dahinter ist verblüffend einfach wie konsequent. Lotte Schöpf stellt im Interview mit Wirtschaftsforum die Vorteile des Wildwax Tuchs vor und erklärt, in welchen ökologischen Bereichen zwingend Handlungsbedarf besteht.

Interview mit Ing. Guglielmo Belotti, Geschäftsführer der Stilo S.r.L.

Sicherheit mit einem Plus

Beim Autosport geht es um mehr als nur die Fähigkeiten der Fahrer. Um zu gewinnen, sollte man mit dem besten Equipment auf dem Markt ausgerüstet sein. Selbst der Helm ist ein ausgeklügeltes Produkt anspruchsvoller Technik. Stilo S.r.L. hält zahlreiche Patente für diesen Bereich. Das italienische Unternehmen hat sich auf Helme für diverse Profis im Autosport sowie Sprechanlagen und Accessoires spezialisiert. Seit der Firmengründung im Jahr 1999 hat das Unternehmen mit seinen Innovationen den Motorsport nachhaltig beeinflusst.

TOP