Der Duft der Insel Elba

Interview mit Fabio Murzi, Inhaber und Geschäftsführer der Acqua dell‘Elba Srl

„Die Internationalisierung von Acqua dell‘Elba ist aktuell unser vielleicht wichtigstes Strategieprojekt“, erklärt Unternehmensinhaber und Geschäftsführer Fabio Murzi.

Aufbau eines Partnernetzwerks

„Über Vertriebspartner haben wir bereits erste Schritte gemacht, sowohl in Europa als auch in Übersee. Wir haben Partner in Südkorea, den USA und seit Kurzem in Kuwait und im Mittleren Osten. In Europa sind wir bislang nur online aktiv, aber in den nächsten Jahren werden wir uns auch hier Partner suchen und direkt mit Parfümerien zusammenarbeiten.“

Als Fabio Murzi gemeinsam mit seiner Schwester Chiara und Marco Turoni das Unternehmen im Jahr 2000 gründete, wollte er „etwas Kreatives machen, das mit unserer Heimat, der Insel Elba, verbunden ist.“ Man startete in einem kleinen Labor, in dem zunächst auch produziert wurde. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen kontinuierlich.

Heute umfasst das Produktportfolio neben dem ursprünglichen Duft ‘Classica’, den es für Männer und Frauen gibt, noch die Marken Blu, Arcipelago, Sport und Essenza di un’Isola. Für Kinder gibt es eine eigene Linie – Linea Bimbi. Abgerundet wird das Angebot von verschiedenen Raumdüften und Accessoires.

Fabio Murzi
„Unsere Düfte sind kreativ und von unserer Heimat inspiriert.“ Fabio MurziInhaber und Geschäftsführer

„Wenn ich zurückblicke, bin ich selbst fasziniert, wie wir das Unternehmen von null an aufgebaut haben“, erklärt Fabio Murzi. „Wir haben oft intuitiv gehandelt, waren immer kreativ und authentisch. Dabei sind wir dem Meer und unserer Insel, Elba, eng verbunden geblieben. Ich vertraue auf unser Konzept und auch auf unsere Mitarbeiter. Wir arbeiten hier alle tatsächlich zusammen wie eine große Familie Deshalb bin ich optimistisch, dass wir unsere Ziele auch erreichen werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Interview mit Felix Bredenkamp, Geschäftsleiter und Kai Wysocki, Teamleiter Vertrieb der Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Ob Schreibwaren, Klebstoffe oder Markierungssprays – die Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH aus Espelkamp ist seit Jahrzehnten als vielseitiger Anbieter im Markt präsent. Heute gehört das Unternehmen zur französischen Technima-Gruppe…

Spannendes aus der Region Marciana Marina (LI)

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Interview mit Sebastiano Guerini, General Manager der Crezza S.r.l.

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Ob Autobahnen, Tunnel oder Viadukte – die Anforderungen an moderne Verkehrsinfrastruktur steigen stetig. Neben technischer Präzision sind heute Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz gefragt. Die italienische Crezza S.r.l. mit Sitz in…

„Innovation ist unser Tagesgeschäft“

Interview mit Federica Sartor, Geschäftsführerin der Marcolin Covering s.r.l.

„Innovation ist unser Tagesgeschäft“

Was auf den ersten Blick nach einer sehr speziellen Nische klingt, ist in Wahrheit ein hochdynamischer und technisch anspruchsvoller Markt: Verdecksysteme für Nutzfahrzeuge. Die Marcolin Covering s.r.l. aus dem norditalienischen…

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Wert auf der Fläche

Interview mit Jasmin Arens, COO der InCase Handelsgesellschaft mbH

Mehr Wert auf der Fläche

Vom Haarschmuck bis zum Beauty-Accessoire, von der Maniküreschere bis zum Reisegepäck: Die InCase Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen hat sich in über 20 Jahren einen festen Platz als zuverlässiger…

„Zahnersatz muss easy sein!“

Interview mit Marian Schmitz, Geschäftsführer / Managing Director der DSSM GmbH

„Zahnersatz muss easy sein!“

Als einer der weltweit führenden Hersteller für Zirkoniumdioxid-basierte Dentallösungen setzt Sagemax weiterhin auf ein starkes globales Wachstum und hat in diesem Zuge sein Händlernetzwerk in wenigen…

Leistung lohnt

Interview mit Klaus Grabowsky, Gesellschafter und Geschäftsführer der Cosmetic Service GmbH

Leistung lohnt

Im dynamischen Kosmetikmarkt sind Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Trends und Vorgaben entscheidend. Die Cosmetic Service GmbH unter der Führung von Klaus Grabowsky setzt genau hier an: Mit einem…

TOP