Der Duft der Insel Elba

Interview mit Fabio Murzi, Inhaber und Geschäftsführer der Acqua dell‘Elba Srl

„Die Internationalisierung von Acqua dell‘Elba ist aktuell unser vielleicht wichtigstes Strategieprojekt“, erklärt Unternehmensinhaber und Geschäftsführer Fabio Murzi.

Aufbau eines Partnernetzwerks

„Über Vertriebspartner haben wir bereits erste Schritte gemacht, sowohl in Europa als auch in Übersee. Wir haben Partner in Südkorea, den USA und seit Kurzem in Kuwait und im Mittleren Osten. In Europa sind wir bislang nur online aktiv, aber in den nächsten Jahren werden wir uns auch hier Partner suchen und direkt mit Parfümerien zusammenarbeiten.“

Als Fabio Murzi gemeinsam mit seiner Schwester Chiara und Marco Turoni das Unternehmen im Jahr 2000 gründete, wollte er „etwas Kreatives machen, das mit unserer Heimat, der Insel Elba, verbunden ist.“ Man startete in einem kleinen Labor, in dem zunächst auch produziert wurde. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen kontinuierlich.

Heute umfasst das Produktportfolio neben dem ursprünglichen Duft ‘Classica’, den es für Männer und Frauen gibt, noch die Marken Blu, Arcipelago, Sport und Essenza di un’Isola. Für Kinder gibt es eine eigene Linie – Linea Bimbi. Abgerundet wird das Angebot von verschiedenen Raumdüften und Accessoires.

Fabio Murzi
„Unsere Düfte sind kreativ und von unserer Heimat inspiriert.“ Fabio MurziInhaber und Geschäftsführer

„Wenn ich zurückblicke, bin ich selbst fasziniert, wie wir das Unternehmen von null an aufgebaut haben“, erklärt Fabio Murzi. „Wir haben oft intuitiv gehandelt, waren immer kreativ und authentisch. Dabei sind wir dem Meer und unserer Insel, Elba, eng verbunden geblieben. Ich vertraue auf unser Konzept und auch auf unsere Mitarbeiter. Wir arbeiten hier alle tatsächlich zusammen wie eine große Familie Deshalb bin ich optimistisch, dass wir unsere Ziele auch erreichen werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

Spannendes aus der Region Marciana Marina (LI)

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Interview mit Sebastiano Guerini, General Manager der Crezza S.r.l.

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Ob Autobahnen, Tunnel oder Viadukte – die Anforderungen an moderne Verkehrsinfrastruktur steigen stetig. Neben technischer Präzision sind heute Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz gefragt. Die italienische Crezza S.r.l. mit Sitz in…

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Interview mit Giovanni Giuliani, CEO der Henoto S.p.A.

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Ob Olympische Spiele, internationale Messen oder hochwertige Retail-Projekte – mit innovativer Technologie, nachhaltigem Design und globaler Präsenz hebt die Henoto S.p.A. die Gestaltung temporärer Architekturen und Markenräume auf ein neues…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte von Menschen  für Menschen

Interview mit Arthur Mielimonka, Geschäftsführer der Global Cosmed GmbH und Chief Commercial Officer (CCO) in der Dr. Miele Cosmed Group

Produkte von Menschen für Menschen

In der Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie, die von schnellem Umschlag und hoher Konkurrenz geprägt ist, sind Innovation, Markenstärke und effiziente Vertriebswege entscheidende Faktoren für den Erfolg. Dieser dynamische Markt entwickelt sich…

Visionen vom guten Sehen

Interview mit Mirjam Rösch, Geschäftsführerin der HOYA Lens Deutschland GmbH

Visionen vom guten Sehen

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind heute kurzsichtig. Ein weltweit alarmierender Trend. Genetische Veranlagungen, Umwelteinflüsse, aber auch die Tatsache, dass Kinder immer mehr Zeit mit Smartphones und Tablets verbringen und…

Leistung lohnt

Interview mit Klaus Grabowsky, Gesellschafter und Geschäftsführer der Cosmetic Service GmbH

Leistung lohnt

Im dynamischen Kosmetikmarkt sind Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Trends und Vorgaben entscheidend. Die Cosmetic Service GmbH unter der Führung von Klaus Grabowsky setzt genau hier an: Mit einem…

TOP