Kleinigkeit mit großer Wirkung

Interview mit Cristiano Scaramucci, Kaufmännischer Leiter und Inhaber der Albatros Srl

Wenn man schon kleine Flaschen hat, warum sollte man sie nicht mit Inhalt füllen? Das war es, was sich Christiano Scaramucci und sein Partner, der eine Firma für Fläschchen besaß, 1995 überlegten.

„Ich war damals schon als Verkäufer unterwegs und wir hatten vielen Nachfragen“, erinnert sich Christiano Scaramucci. „Also haben wir angefangen, Fläschchen mit Parfüms, Duschgel und so weiter an Hotels zu verkaufen.“

Über 1.000 Produkte

Heute ist Albatros Teil einer kleinen Firmengruppe. Die Schwesterfirma Biouty, die Naturprodukte herstellt, befindet sich ebenfalls zu 50% in Christiano Scaramuccis Besitz.

Albatros leitet er allein, seitdem sein Partner in Rente gegangen ist. Die Firma bietet inzwischen nicht nur die komplette Kosmetiklinie für Viersterne- und Fünfsterne-Hotels an, im Portfolio befinden sich auch Schreibgeräte, Hausschuhe, Bettwäsche, Regenschirme und sogar Beschilderung.

„Wir bieten wirklich alles, was ein Hotel braucht“, verspricht Christiano Scaramucci. „Wir verfügen über mehr als 1.000 Produkte. Bei Bestellungen von mehr als 5.000 Stück kümmert sich unser internes Grafikbüro auch um die Personalisierung. Sonst bieten wir exklusive Marken an. Wir wollen in den Hotels Produkte haben, die die Gäste später auch kaufen können.“

Cristiano Scaramucci, Kaufmännischer Leiter und Inhaber der Albatros Srl
„Wir wollen mit unseren Kunden immer auf Augenhöhe sein.“ Cristiano ScaramucciKaufmännischer Leiter und Inhaber

International aktiv

Auch auf zahlreichen Kreuzfahrtschiffen finden sich die Produkte von Albatros. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir als kleine Firma mit sieben Mitarbeitern diese Kunden gewinnen konnten“, offenbart Christiano Scaramucci. Tatsächlich ist das Unternehmen inzwischen international erfolgreich. Die Hälfte des Fünf-Millionen-EUR-Umsatzes wird durch Export eingenommen.

Albatros besitzt insgesamt vier Lager in Italien, Holland, den USA und Shanghai. „Meine Vision ist, mehr im Ausland zu machen“, verrät Christiano Scaramucci. „Wir überlegen, ob wir ein Büro in Miami aufmachen. Nächstes Jahr werden wir mit einer neuen Kreuzfahrtlinie arbeiten und dann brauchen wir Leute in Amerika.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Tierisch gute Snacks

Interview mit Maximilian und Philipp Hibler, Geschäftsführer der Intercarne GmbH

Tierisch gute Snacks

Für viele Menschen sind ihre Haustiere alles. Sie bereichern das Leben und schenken bedingungslose Liebe. Kein Wunder, dass ihre Besitzer nur das Beste für die Vierbeiner wollen und keine Kompromisse…

Brandschutz mit grünem Gewissen – Sicherheit trifft Nachhaltigkeit

Interview mit Eva Marciano, Export Sales Manager DACH der Emme Antincendio S.r.l.

Brandschutz mit grünem Gewissen – Sicherheit trifft Nachhaltigkeit

Brandschutz ist eine essenzielle Sicherheitsmaßnahme, die in vielen Branchen eine entscheidende Rolle spielt. Die Emme Antincendio S.r.l. aus dem italienischen Corsalone hat sich auf die Produktion innovativer Feuerlöscher spezialisiert und…

Werte, Wandel, Wachstum

Interview mit Friedhelm Ehrenholz, Sales Director DACH der Tremco CPG Germany GmbH

Werte, Wandel, Wachstum

Die Tremco CPG Germany hat in den letzten Jahren außergewöhnliche Wege eingeschlagen, um das Unternehmen in der von Krisen geprägten Bauindustrie erfolgreich zu positionieren. Mit Fokus auf Werten, Transparenz und…

Spannendes aus der Region Mailand

Blauer Faden, grüne Vision

Interview mit Alberto Candiani, Geschäftsführer der Candiani Denim S.p.A.

Blauer Faden, grüne Vision

Seit über 85 Jahren setzt Candiani Denim aus Italien Maßstäbe in der Herstellung von hochwertigem Denim. Als Familienunternehmen in 4. Generation kombiniert Candiani handwerkliches Geschick mit innovativen Ansätzen für nachhaltige…

Nachhaltige Energie für alle

Interview mit Giampaolo Pavone, Geschäftsführer der Energy Drive S.r.l.

Nachhaltige Energie für alle

Die Energiebranche befindet sich im Wandel: Steigende Energiekosten und das wachsende Bewusstsein für nachhaltige Technologien prägen den Markt. Inmitten dieser Dynamik agiert die italienische Energy Drive S.r.l. als Vorreiter. Unter…

Biopolymere für eine nachhaltige Zukunft

Interview mit Anna Meluso, Assistenz der Geschäftsführung der Enyax s.r.l.

Biopolymere für eine nachhaltige Zukunft

Der Anspruch der Enyax S.r.l. ist es, ihren Kunden innovative und umweltfreundliche Kunststofflösungen anzubieten, die den aktuellen Nachhaltigkeitsstandards entsprechen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 steht das Unternehmen für zukunftsweisende…

Das könnte Sie auch interessieren

„Zahnersatz muss easy sein!“

Interview mit Marian Schmitz, Geschäftsführer / Managing Director der DSSM GmbH

„Zahnersatz muss easy sein!“

Als einer der weltweit führenden Hersteller für Zirkoniumdioxid-basierte Dentallösungen setzt Sagemax weiterhin auf ein starkes globales Wachstum und hat in diesem Zuge sein Händlernetzwerk in wenigen…

Leistung lohnt

Interview mit Klaus Grabowsky, Gesellschafter und Geschäftsführer der Cosmetic Service GmbH

Leistung lohnt

Im dynamischen Kosmetikmarkt sind Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Trends und Vorgaben entscheidend. Die Cosmetic Service GmbH unter der Führung von Klaus Grabowsky setzt genau hier an: Mit einem…

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Interview mit Dr. SooWhan Choi, CEO und Dirk Mossier, Leiter Customer Service der S&V Technologies GmbH

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Hyaluronsäure – weit mehr als nur ein Geheimnis für jugendliche Haut, sondern auch wichtiges Element medizinischer Innovation. S&V Technologies mit Sitz in Hennigsdorf hat sich als bedeutender Akteur in der…

TOP