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Restaurant & Gastgewerbe

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Interview mit Guendalina Rampazzi, Marketingmanagerin des Castello del Sole Ascona

Urlaub genießen – mit allen Sinnen

Das Castello del Sole trägt seinen Namen zu Recht: Mit seiner einzigartigen Lage direkt am Lago Maggiore im sonnigen Tessin ist es ein bezaubernder Ort. Kulinarik auf Sterneniveau, ausgezeichnete Weine und nicht zuletzt nachhaltig produzierte Produkte aus der eigenen Landwirtschaft machen das Fünfsternehotel zu etwas ganz Besonderem. Welche Vorzüge und kulinarischen Genüsse die Gäste erwarten, berichtet Marketingmanagerin Guendalina Rampazzi im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Marc Hoffmann, Geschäftsführer der Aal- & Forellenräucherei Hoffmann GmbH

„Wir legen größten Wert auf besten Geschmack!“

Geräucherter Fisch aus dem Altonaer Räucherofen ist die Spezialität der Aal- und Forellenräucherei Hoffmann GmbH. Das familiengeführte Unternehmen aus dem niedersächsischen Damme bietet seinen Kunden ein umfassendes Angebot an frisch geräuchertem Aal, Forellen und anderen Fischsorten. Besucher können sich darüber hinaus an täglich frisch gebackenem Kuchen und hausgemachtem Eis erfreuen.

Interview mit Giuseppe Rossi, General Manager der Hotel Splendide Royal SA

Hotel-Historie trifft auf Innovation

In einem Palast wohnen, gleichzeitig aber die Annehmlichkeiten der modernen Zeit genießen – im Einklang mit der Umgebung und der Natur. Genau dies gelingt im Hotel Splendide Royal Lugano, das am Luganer See gelegen ist. Mit einer ganz besonderen, von Herzlichkeit und individuellem Service geprägten Kultur und herausragendem Service zieht das Palasthotel Gäste aus aller Welt an.

Wie sich ein traditionsreiches Luxushotel nachhaltig weiterentwickelt

Das Schweizer Dorf Gstaad ist mit seiner beeindruckenden Bergkulisse und den exklusiven Geschäften, Restaurants und Hotels ein beliebtes Ziel für Gäste aus der Schweiz und dem Ausland. Das Le Grand Bellevue an der Promenade im Zentrum von Gstaad ist ein 5-Sterne-Superior Luxushotel mit einem einzigartigen Design, einem außergewöhnlich diversen, kulinarischen Angebot sowie einem Ambiente, in dem sich jeder Gast wohlfühlt. Hotelmanager Fabian Nusser sprach im Interview mit Wirtschaftsforum über die Vorzüge und Besonderheiten des Le Grand Bellevue.

Interview mit Alexander von der Thannen, Generaldirektor der Hotel Trofana Royal GmbH

Gastlichkeit auf Gipfelniveau

Ob Naturliebhaber, Skifan oder Gourmet, die Hotel Trofana Royal GmbH im österreichischen Ischgl bietet dem anspruchsvollen Gast alles, was das Herz begehrt. Zum Unternehmen gehören zwei 5-Sterne-Hotels, ein 4-Sterne-Hotel, Restaurants, eine Almhütte und eine Tankstelle in einem Skigebiet der Superlative. Über zahlreiche Auszeichnungen freut sich auch Generaldirektor Alexander von der Thannen.

Interview mit Kerstin Fritz, General Manager der Congress Hotel Villach Betriebsgesellschaft mbH

Ein Hotel für den modernen Business-Gast

Das Hotel- und Gastgewerbe ist von den Einschränkungen der Coronapandemie besonders betroffen gewesen. Trotzdem blickt Kerstin Fritz als General Managerin eines Business-Hotels mit angeschlossenem Kongresszentrum im österreichischen Villach mit freudigem Optimismus in die Zukunft: Denn die jüngsten Veranstaltungen, die in ihren Objekten ausgerichtet wurden, bestätigen sie in ihrer Zuversicht, dass Vor-Ort-Events auch in Zukunft große Beliebtheit erfahren werden.

CCA Projekt GmbH / Berlin Capital Club

Der Berlin Capital Club hat sich in der deutschen Hauptstadt als Business-Club etabliert, der nicht nur hochwertige Küche und ein angenehmes Ambiente bietet, sondern auch über eine Bandbreite an exklusiven Veranstaltungen und beste Businesskontakte verfügt. Mit den passenden Räumlichkeiten an einem der schönsten Plätze Europas begann eine Erfolgsgeschichte.

Interview mit Manuel Uguet, Geschäftsführer der Parkhotel Brunauer

Ein Juwel mitten in Salzburg

Seit einem Jahr heißt es für die Hotel- und Gastronomiebranche im Angesicht der Corona-Krise „das Beste daraus machen“. Viele haben sich auf sehr kreative Weise mit der schwierigen Situation auseinandergesetzt und dabei Konzepte mit echtem Mehrwert für ihren Kunden geschaffen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Parkhotel Brunauer in Salzburg, das während des kurzen Öffnungsfensters im letzten Sommer, Gäste aus der Umgebung im ersten Open-Air-Restaurant Salzburgs bewirtet hat.

Kaffeegenuß

Die besten 3 Tipps für guten Kaffee im eigenen Restaurant

Die Genießer-Ansprüche an richtig guten Kaffee steigen stetig. Fast jeder Gastronom, der ein eigenes Restaurant oder ein Café betreibt, hat seine eigenen Methoden und Kniffe, um seinen Gästen in puncto Kaffee das Beste zu bieten. Mit frischem, herrlich duftendem Kaffee den Tag zu beginnen, ist etwas Wunderbares. Aber auch zwischendurch gehört aromatischer Kaffee - ganz gleich, in welchen Variationen - einfach dazu. Ob am Nachmittag oder nach einem guten Abendessen, guter Kaffee beflügelt buchstäblich die Sinne und wird häufig mit einem wertvollen Stück Lebensqualität assoziiert. Kaffee- und Restaurantbetreiber können unterschiedlichste Möglichkeiten nutzen, um ihren geschätzten Gästen hervorragenden Kaffeegenuss zu bieten.

Interview mit Heinrich Dorfer, Geschäftsführer der Quellenhof Luxury Resorts

Wunschlos glücklich in Südtirol

„Es ist wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein“, sagt Heinrich Dorfer. Er führt den familieneigenen Quellenhof in 3. Generation und setzt sein Credo auch eins zu eins um, denn das Konzept des Hotels bei Meran in Südtirol ist einzigartig: Mit einer Vielzahl an Wellness-, Freizeit- und Sportangeboten, hochkarätiger Kulinarik und einem eigenen Gesundheitszentrum erfüllt das Luxusresort seinen Gästen jeden Wunsch – wirklich jeden.

Interview mit Michael Kirchner, Leiter Verkauf und Kommunikation der Engadin St. Moritz Mountains AG

Zwei Bergwelten für jedes Bedürfnis

1864 legte Johannes Badrutt dank einer Wette den Grundstein für den Wintertourismus in St. Moritz. Damit ist Engadin St. Moritz heute die älteste touristische Skiregion der Welt. Nicht zuletzt dank zwei olympischer Winterspiele und fünf Ski-Weltmeisterschaften ist die Region international bekannt geworden und gehört heute zu den beliebtesten Zielen im Wintertourismus weltweit. Die Engadin St. Moritz Mountains AG führt dieses Vermächtnis fort.

Interview mit Simona Lollini, Marketing, Revenue und Web Distribution Director der Palazzo di Varignana s.r.l

Die Essenz des Dolce Vita

Es gibt Urlaube – und es gibt Erlebnisse. Eben jene Zeiten, die Menschen prägend im Gedächtnis bleiben. Ein solches, original italienisches Erlebnis kreiert das Team der Palazzo di Varignana s.r.l. im Herzens Norditaliens. Das Highlight der Anlage, das Schloss, ist bereits 1705 erbaut worden – Geschichte zum Erleben. Durch die Kombination aus jahrhundertealten Gebäuden, modernem Ambiente und kulinarischen Genüssen schafft dieser Ort das Besondere: Urlaub und Aufenthalt werden für jeden Gast unvergesslich.

Interview mit Jörg Müller, Geschäftsführer der Restaurant Jörg Müller GmbH

Urlauben im Sylter Hotspot

Wer auf Sylt Urlaub macht, hat hohe Ansprüche. Doch Schickimicki ist nicht das, was die Gäste des Hotels und Restaurants Jörg Müller in Westerland suchen. Der Familienbetrieb setzt auf friesische Gemütlichkeit in gehobenem Ambiente. Jörg Müller, Geschäftsführer der Restaurant Jörg Müller GmbH, hat schon früh die Weichen für einen langfristigen Erfolg gestellt. Längst hat er sich nicht nur mit seiner Küche, sondern auch als Hotelier einen Namen gemacht.

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