Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20113 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 2181 bis 2200

Interview mit Lola Güldenberg, Trendforscherin und Brand Service Innovation Director kleiner und bold

Die Frage ist, was ist ein Trend und was ist er nicht

Trends kommen und gehen, heißt es so schön. Doch manche von ihnen bleiben und werden so auch wirtschaftlich für Unternehmen interessant. Lola Güldenberg, Innovation Director der Transformationsagentur kleiner und bold GmbH, ist Trendforscherin aus Leidenschaft. Im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt Lola Güldenberg, warum Muster hinter den Trends das eigentlich spannende sind und welche Themen in Zukunft die Trendforschung beschäftigen werden.

Interview mit Stephan Kaminski, Geschäftsführender Direktor der Jakobsberg Hotel- & Golfresort GmbH

Hoch über der Loreley...

…liegt das 4-Sterne Superior Jakobsberg Hotel- und Golfresort. Nicht nur Urlauber und Golfer lassen sich von dem atemberaubenden Blick über das Rheintal, dem historischen Gebäude und der umliegenden Natur verzaubern. Auch bei Tagungsgästen aus ganz Europa ist das Haus beliebt. Geschäftsführer Stephan Kaminski setzt auf eine Kombination von Natur, beispiellosem Komfort und einem breit gefächerten Aktivitätsangebot.

Interview mit Dr. Erwin Platzer, der MEVA Schalungs-Systeme Ges.m.b.H

Dem Beton eine Form geben

Seit den Anfängen des Bauens mit Beton kommt der Schalung als formgebendem Element eine besondere Bedeutung zu. Das Resultat eines beständigen Fortschritts in der Betonherstellung und -technologie sind nicht zuletzt industriell vorgefertigte Schalungssysteme, deren Beschaffenheit und Konstruktion sich im Laufe der Zeit maßgeblich verändert haben. Zu den Innovationsführern in der Entwicklung und Herstellung flexibler Schalungssysteme zählt die MEVA-Gruppe mit Stammsitz in Haiterbach im Nordschwarzwald. Den österreichischen Markt bedient die im niederösterreichischen Pfaffstätten ansässige MEVA Schalungs-Systeme Ges.m.b.H.

Interview mit Alberto Bertuzzi, Export and Marketing Sales Manager

Von Bohnen und Burgern

Tomaten, Auberginen, Zucchini: Frisches Gemüse ist aus der bunten italienischen Küche nicht wegzudenken. Dank ihres milden Klimas ist vor allem die Emilia-Romagna prädestiniert für den Gemüseanbau. Einer der Vorzeigebetriebe der Region ist die RIVERFRUT di Bertuzzi Emilio e Angelo bei Piacenza – in Italien führender Produzent grüner Bohnen. Ein weiterer Verkaufsschlager sind Gemüseburger. Letztere sind der vorläufige Höhepunkt der innovativen Produktpalette der Traditionsfirma.

Umweltbewusstsein

Umweltbewusstsein in Unternehmen - kurzfristiger Trend oder nachhaltige Entwicklung?

Das Umweltbewusstsein in der deutschen Wirtschaft steigt. Immer mehr Unternehmen setzen verstärkt auf Nachhaltigkeit und kommunizieren dies auch nach außen. Das reicht von kleinen Start-ups bis hin zu großen Konzernen und vom Modeunternehmen bis zur Lebensmittelmarke. Sogar in Branchen, die früher eher Berührungsängste mit dem Thema „Umweltschutz“ hatten, liegt Nachhaltigkeit heute im Trend.

Neue Lkw von Volvo bieten mit LNG die Leistung eines Diesels bei 20 bis 100 Prozent geringerem CO2-Ausstoß

Neue Lkw von Volvo bieten mit LNG die Leistung eines Diesels bei 20 bis 100 Prozent geringerem CO2-Ausstoß

Volvo Trucks stellt seine aktuellen schweren Lkw gemäß Euro 6 vor, die mit Flüssigerdgas oder Biogas betrieben werden. Die neuen schweren Lkw bieten dieselbe Leistung, dieselben Fahreigenschaften und denselben Kraftstoffverbrauch wie dieselbetriebene Modelle von Volvo. Gleichzeitig liegt der CO2-Ausstoß der neuen Lkw um kraftstoffabhängig 20 bis 100 Prozent unter dem eines Dieselfahrzeugs. Die neuen Modelle Volvo FH LNG und Volvo FM LNG sind mit 309 oder 338 kW (420 oder 460 PS) für den schweren Regional- und Fernverkehr erhältlich.

Wirtschaftsforum Experte: Holger Steitz

Positionierung mit XING und LinkedIn - Der Expertenstatus

Die Bedeutung der Social-Business-Plattformen XING und LinkedIn für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen wird immer größer. Neben der Suche von Entscheidern, dem gezielten Kontaktaufbau zu den Zielkunden und der Unterstützung der eigenen Positionierung, kann man besonders XING zu einer echten Lead-Maschine verwandeln. Hierbei gilt es einige Dinge zu beachten und bestimmte Prozesse in die tägliche Arbeit zu integrieren.

Volvo Trucks punktet bei jungen Fahrern und ist bester Importeur von Verteiler-LKW

Volvo Trucks punktet bei jungen Fahrern und ist bester Importeur von Verteiler-LKW

Bei der Prämierungsfeier ”Die besten Nutzfahrzeuge 2017” des ETM-Verlages in Ludwigsburg gewinnt Volvo Trucks in zwei Import-Kategorien für schwere Nutzfahrzeuge den jeweils ersten Platz und in einer weiteren den zweiten Platz. 11.413 Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER wählten ihre Favoriten. Bei dem „Young Professionals Truck Award“ (YPTA) konnte Volvo zum dritten Mal in Folge den ersten Platz belegen.

Listicle 1/2017 - 10 Tipps für besseres Zeitmanagement

Jeder von uns kennt es, sowohl im Job als auch privat: Die To-Dos stapeln sich und es ist einfach kein Ende in Sicht. Wir fragen uns: Wo ist meine Zeit geblieben und warum bekomme ich einfach meine To-Dos nicht in den Griff? Wir haben die 10 besten Tipps zusammengestellt, die dabei helfen Zeit und Aufgaben wieder in den Griff zu bekommen.

Interview mit Cristobal Guzman, Geschäftsführer der Apostel Griechische Spezialitäten GmbH

Höchster Genuss auf griechische Art

Unverwechselbarer Genuss und höchste Qualität sind in der Gastronomie die ausschlaggebenden Kriterien für Kundenzufriedenheit auf allen Ebenen. Diese Kriterien vereint die APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH in ihrem Produktsortiment: frischeste Zutaten, schonende Produktherstellung und authentischer, griechischer Geschmack sorgen dafür, dass das Familienunternehmen seinem stetigen Anspruch nach bester Qualität schon seit über 30 Jahren gerecht wird.

Interview mit Robert Kruppa, General Manager der SIGMA (Deutschland) GmbH

Das Auge des Künstlers

Im Zeitalter des Smartphones hat Fotografieren eine neue Bedeutung bekommen. Die Masse der Menschen ‘knipst’ heute mit dem Mobiltelefon. Der ambitionierte Hobby- und Profifotograf setzt dagegen weiterhin auf die klassische vielseitigere und hochwertigere Kamera. Auch in diesem Bereich schreitet die Technik mit großen Schritten voran. Eines hat sich aber nicht geändert: Eine Kamera ist nur so gut wie ihr Objektiv. Auf diesem Gebiet ist die SIGMA (Deutschland) GmbH aus Rödermark seit fast 40 Jahren wegweisend. Mit ihrer japanischen Mutter im Hintergrund beschreitet sie dabei auch neue Wege.

TOP