Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

754 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 661 bis 670

Interview

Gesundes Trinkwasser ist ein Menschenrecht

Im Bereich der Umwelttechnologie nimmt die Trinkwasseraufbereitung eine besondere Stellung ein. Obwohl Europa- und auch weltweit die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften bereits mehrfach erhöht wurden, gibt es in diesem Bereich noch viel zu tun. GRUPPO ZILIO SPA aus Cassola in Italien…

Zanardi Fonderie

Zanardi Fonderie S.p.a.

Die Zanardi Fonderie S.p.a. zählt zu den europäischen Pionieren bei der Entwicklung des Werkstoffs austenitisch-bainitisches Gusseisen mit Kugelgraphit (ADI). Zähigkeit, gutes mechanisches Verhalten sowie hervorragende Verschleißbeständigkeit zählen zu den herausragenden Eigenschaften der Produkte aus der Gießerei im italienischen Minerbe, in…

Interview

Mit dem Erreichten nie zufrieden

In Mailand, der lombardischen Metropole und zweitgrößten Stadt Italiens, ist die Havas Worldwide Milan Srl angesiedelt. Das Unternehmen gehört zur weltweit größten familiengeführten Werbeagentur Havas und ist auch in Italien die größte PR-Agentur. Betreut werden sowohl Firmen aus Italien wie…

Interview

Ein schwieriger Fall

In der Heizungs- und Klimatechnik kommen viele einzigartige Technologien zum Einsatz. Eine davon ist das sogenannte Pressfitting, eine Verbindungsart für Rohrleitungen, die erstmals in den 1990er Jahren hergestellt wurde. Das Fitting wird zwischen zwei zu verbindenden Rohren gesetzt und dann…

Interview

Kompetenz bei komplexen Komponenten

Familienunternehmen zeigen ihre besondere Stärke vor allem in schlechten Zeiten. Mit ihrer langfristigen Firmenpolitik kommen sie besser durch Krisen, das beweist auch das italienische Unternehmen Fbl Pressofusioni s.r.l. Der Druckgussspezialist aus Lodrino in Norditalien hat nicht nur den Einbruch der…

Interview

Italienische Wurst sucht deutsche Gaumen

Geschäftsführer Paolo Paris kam vor anderthalb Jahren zur Filiera Agroalimentare Trentina S.p.A., um dort neue Strukturen einzuführen. Dazu gehört auch die Vermarktung der Wurst- und Fleischwaren des Unternehmens aus dem italienischen Castelnuovo Valsugana außerhalb der Landesgrenzen. Um den Vertrieb auch…

TOP