Suche
„Wir sind ein eingespieltes Team.“
08.04.2019
Die #BOAconnection: Die neue Seh- und Sonnenbrillenkollektion von Jérôme Boateng in Zusammenarbeit mit Edel-Optics ist auf dem Markt. Designt hat sie Jérôme Boateng, Fußballstar – aber auch Designer und Stilikone. Wie er die Namen der Gestelle gewählt hat, welche berühmten…
Müller mit Tradition und Markenstolz
26.02.2019
Von kaum einem Lebensmittel ist die Menschheit so abhängig wie vom Mehl. Die Aurora Mühlen GmbH mit Sitz in Hamburg blickt auf über 120 Jahre traditioneller Mehlherstellung zurück. Ihr Diamant-Mehl ist die älteste Mehlmarke Deutschlands und dient bereits mehreren Generationen…
„Wir wollen DIE natürlichere und bessere Alternative im Snackmarkt sein“
05.02.2019
foodloose wurde 2010 von Katharina Staudacher und Verena Ballhaus-Riegler gegründet. Seitdem haben sie den Snack-Markt mit ihren Bio-Snacks revolutioniert. Nach einem Rebranding kamen neben neuen Nussriegeln auch Fruchtherzen und ein Brotaufstrich auf den Markt. Wirtschaftsforum sprach mit Katharina Staudacher über…
Andreas Rettig: FC St. Pauli war schon immer rebellisch, weltoffen, aber auch selbstironisch
09.07.2019
Dass der FC St. Pauli einen besonderen Platz unter den Vereinen der Bundesliga einnimmt, ist unbestritten und das liegt nicht nur an der markanten Totenkopfflagge. Wirtschaftsforum sprach mit dem kaufmännischen Geschäftsleiter Andreas Rettig über den kiezeigenen Kosmos, attraktiven Fußball und…
Lotsen in der Datenflut
11.03.2019
Die Richtung ist klar formuliert. „Das Ziel ist, die Produktverkäufe unserer Kunden zu steigern oder aber ihre Kosten zu senken“, formuliert Andreas Hannemann, Co-Gründer und Geschäftsführer der DATALOGUE GmbH. „Nur dann haben wir einen guten Job gemacht.“ Die DATALOGUE Positionierung:…