Suche

11398 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11201 bis 11210

Interview mit Ralf Barthmann, Geschäftsführer der Vitrulan Holding GmbH

Wo der Name wirklich Programm ist

Oft wird von Unternehmen behauptet, dass der Name Programm sei. Im Fall der Vitrulan Holding GmbH ist dies tatsächlich zutreffend. Der Firmenname setzt sich zusammen aus Vitrum (lt. Glas) und Lana (lt. Wolle) und umschreibt damit treffend die Kernkompetenz des…

Interview mit Hannes Georgi, Prokurist der ADZ NAGANO GmbH

Dresdner machen – und messen – Druck

Dresden ist einer der führenden Wirtschaftsstandorte Deutschlands – in den neuen Bundesländern ist die Stadt nach der Wende zum zentralen Industriestandort avanciert. Produkte aus der sächsischen Landeshauptstadt werden weltweit geschätzt. Dazu zählen zum Beispiel Drucksensoren der ADZ NAGANO GmbH aus…

Interview mit Silvia Hölzer-Becker, Geschäftsführerin der Systemtechnik Hölzer GmbH

Mit neuen Technologien für die Zukunft gerüstet

Der Laser hat schon längst Einzug in die industrielle Produktion gehalten. Mit der Entwicklung immer besserer Verfahren steigen auch die Möglichkeiten in Bezug auf seine Einsatzbereiche. Ein Anwendungsgebiet, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist das Lasern zur dauerhaften Beschriftung…

Interview mit Andreas Rainer, Geschäftsführer bei der A-Z GartenHaus GmbH

Platz zum Wohlfühlen ist in der kleinsten Hütte

Haben Sie schon einmal von einer eigenen kleinen Wohlfühlwelt im heimischen Garten geträumt? Mit der A-Z GartenHaus GmbH aus Hamburg, dem Fachbetrieb für Premiumgartenhäuser, Saunen und vieles mehr rund um Haus und Garten, muss das kein Traum bleiben: beraten lassen,…

Interview mit Johannes Reck, CEO und Co-Founder der GetYourGuide Deutschland GmbH

Nur wer die Komfortzone verlässt, kann als Unternehmen wachsen

Weder pauschal, noch all-inclusive – trotzdem kommt das Angebot des Berliner Unternehmens GetYourGuide gut bei Reisenden an. Warum die Plattform so erfolgreich ist, Erlebnisse ungemein wichtig sind und wieso die Lust am Lernen bei seinem Team so hoch im Kurs…

Interview mit Cord Bötger, Vertriebsleiter und Frank Mörsch, Leiter Marketing der ADWEKO Consulting GmbH

Nicht zufällig in Walldorf

„Gerade bei Bank- und Versicherungskunden ist es extrem wichtig, dass man deren Sprache spricht“, weiß Frank Mörsch, Leiter Marketing der ADWEKO Consulting GmbH. Es ist kein Zufall, dass die junge Firma ihren Sitz im baden-württembergischen Walldorf hat. Rund zwei Drittel…

Interview mit Uwe Tüben, Geschäftsführer, und Jasmin Guthmann, Leiterin Marketing der Valtech GmbH

Business Transformation: Die alte Welt mit dem Neuen verbinden

Die Düsseldorfer Valtech GmbH hat sich dem Thema Business Transformation verschrieben. Ihren Kunden bietet sie umfassende strategische Lösungen, um Möglichkeiten digitaler Medien und des Internets in Strukturen und Prozesse der Unternehmen einzubinden. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Uwe Tüben und Marketingleiterin…

Interview mit Karl-Heinz Rummenigge

Der FC Bayern München macht nichts, nur um den anderen zu folgen

Der FC Bayern München ist längst mehr als nur ein Fußballverein. Schon lange haben sich die Münchener ein sehr gutes Image von internationalem Format erarbeitet. Warum ein Vergleich zu Google und BMW trotzdem nicht passt, e-Sport kritisch hinterfragt wird und…

Interview mit Stefan Schwarz, Geschäftsführer der Kast Baubedarf GmbH

Den Kunden im Fokus

Die Kast Baubedarf GmbH hat in diesem Jahr mehr als einen Grund zum Feiern. Der offizielle Anlass ist das 50-jährige Firmenjubiläum. Das Unternehmen blickt aber auch auf 18 überaus erfolgreiche Jahre zurück. Ein neuer Standort, ein größerer Kundenkreis, mehr Mitarbeiter…

TOP