Suche
Kreativität trifft Markenstrategie
23.09.2025
Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt. Mit einem breit aufgestellten Markenportfolio, drei klar strukturierten Geschäftsbereichen und…
„Innovation ist unser Tagesgeschäft“
23.09.2025
Was auf den ersten Blick nach einer sehr speziellen Nische klingt, ist in Wahrheit ein hochdynamischer und technisch anspruchsvoller Markt: Verdecksysteme für Nutzfahrzeuge. Die Marcolin Covering s.r.l. aus dem norditalienischen Pordenone bringt über 50 Jahre Erfahrung mit – und überrascht…
Sichtbar frisch
12.04.2013
Verbraucher wollen sehen, was sie kaufen, besonders, wenn es um Lebensmittel geht. Andererseits gibt es für Hersteller und Händler hohe Anforderungen an die Hygiene und die Haltbarkeit von Lebensmitteln. Das italienische Unternehmen AFG - Advanced Packaging S.r.l. erfüllt sie alle,…
„Bewegung liegt in unserer Natur“
15.10.2013
Komponenten und Strukturen aus Rohren sind gefragt wie nie und das nicht nur in Autos, Landmaschinen und Möbeln: Also gute Voraussetzungen für die italienische BLM Group, die zu den wenigen Anbietern von kompletten Rohrbearbeitungsprozessen zählt.…
Neue Ziele im Blick
25.02.2014
Dort, wo sich die berühmte italienische Formel-1-Rennstrecke befindet, hat auch die S.T. Soffiaggio Tecnica S.r.l. ihren Sitz. Das lombardische Unternehmen ist spezialisiert auf Blasformmaschinen und hier wiederum auf solche mit einem Staukopf. Mit diesen Maschinen lässt sich eine Vielzahl von…
Mit der richtigen Härte zum Ziel
23.04.2019
Ohne das passende Werkzeug, das den Ansprüchen der jeweiligen Branche Stand hält, würde nahezu jede Produktion stillstehen. Besonders in der Automobilindustrie oder der Holzverarbeitung müssen Werkzeuge vor allem eines: Härte, Standfestigkeit und Qualität beweisen. Die Sinter Sud SPA mit Sitz…