Suche
Früh auf digitalen Druck gesetzt
19.11.2019
„Als mittelständisches Unternehmen haben wir uns bereits sehr früh mit der digitalen Drucktechnologie auseinandergesetzt“, erläutert Andy Asfour, CEO der schweizerischen Graph Tech AG. „Damit sind wir manchem Großkonzern voraus gewesen.“ Seit etwa 15 Jahren beschäftigt sich der Maschinen- und Anlagenbauer…
Starke Verbindungen mit höchster Zuverlässigkeit
25.11.2016
Zum 25-jährigen Jubiläum in diesem Jahr war Gelegenheit, das Erreichte zu feiern und neue Akzente für die Zukunft zu setzen, denn Stillstand gibt es bei der schweizerischen DYCONEX AG nicht. Forschung und konstante Weiterentwicklung der hochkomplexen Leiterplattenproduktion stehen beim Weltmarktführer…
Kommunikative Kompetenz
20.05.2016
Auch wenn es sicherlich Zufall ist, dass der Vorname von Managing Director der FBM Communications AG im Straßennamen der Züricher Kommunikationsagentur auftaucht, so könnte es trotzdem einen Hinweis geben auf Arbeitsweise und Philosophie des Unternehmens. Denn es geht um Liebe…
Strom mit Intelligenz
22.12.2015
Im Zuge der Deregulierung des Energiesektors ist der Markt immer unübersichtlicher geworden. Mehr Anbieter und mehr Entscheidungsfreiheit bedeuten auch, dass kommunale Energieversorger sorgfältig planen müssen, bei wem sie Strom zum besten Preis einkaufen. Das erfordert Spezialkenntnisse, die kleinen Versorgern oftmals…
Nordisches Design von Dauer
30.08.2017
Trends in der Inneneinrichtung kommen und gehen, aber klassisches Design, vor allem bei Möbeln, bleibt über den Moment hinaus. Einige Stile kommen einfach nicht aus der Mode. Nordisches Design, gleichbedeutend mit klaren Linien und gedämpften Farben, ist ein solcher Stil,…
26.01.2011
Döner Kebab - übersetzt `drehendes Grillfleisch` – gehört zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten Europas. Ursprünglich ausschließlich aus Hammelfleisch gemacht, besteht er heute aus vielen verschiedenen Fleischsorten, von Rind und Kalb bis zu Lamm und Geflügel. Festgelegt ist jedoch, dass neben dem…
25.11.2015
Kinder sind unsere Zukunft. Und genau aus diesem Grund setzt die Savognin Bergbahnen AG auch ganz stark auf Familien. Sie sind die wichtigste Zielgruppe des Schweizer Touristikunternehmens. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Besucher nur einen Tag oder länger…
18.09.2015
Die Sulzer Mixpac AG entstand 2006 durch die Akquisition der beiden Firmen Mixpac und WERFO sowie den Zusammenschluss mit einem bereits bestehenden Geschäftsbereich der Sulzer Gruppe. Die bisherigen Aktivitäten innerhalb des Sulzer-Konzerns in dieser Richtung erreichten somit eine neue Dimension.…