Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Erfolgreiche Fusion: Pionier und Marktführer

Die Sulzer Mixpac AG entstand 2006 durch die Akquisition der beiden Firmen Mixpac und WERFO sowie den Zusammenschluss mit einem bereits bestehenden Geschäftsbereich der Sulzer Gruppe. Die bisherigen Aktivitäten innerhalb des Sulzer-Konzerns in dieser Richtung erreichten somit eine neue Dimension. Zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses war Mixpac der Pionier im Zwei-Komponenten-Bereich. Durch die Fusion der drei Firmen avancierte das neue Unternehmen auf einen Schlag zum Marktführer. In knapp zehn Jahren konnte die Firma aus Haag im schweizerischen Rheintal ihren Umsatz verdoppeln und sich auch geografisch ausdehnen.

TOP