Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Türkische Spezialitäten‚ made in Switzerland

Döner Kebab - übersetzt `drehendes Grillfleisch` – gehört zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten Europas. Ursprünglich ausschließlich aus Hammelfleisch gemacht, besteht er heute aus vielen verschiedenen Fleischsorten, von Rind und Kalb bis zu Lamm und Geflügel. Festgelegt ist jedoch, dass neben dem Fleisch nur verschiedene Gewürze, Zwiebeln, Öl, Milch und Joghurt enthalten sein dürfen. Wurst- und Brotreste sowie Binde- und Konservierungsmittel sind verboten. Auch in der Schweiz erfreut sich das schmackhafte Gericht zunehmender Beliebtheit. Der größte Hersteller in der Alpenrepublik ist die ROYAL DÖNER AG, ein vor allem auf Qualität bedachtes Unternehmen, das noch eine ganze Reihe weiterer türkischer Spezialitäten im Angebot hat.

TOP