Die Natur liefert uns einzigartige Schätze. Ihre Rohstoffe kommen mittlerweile in fast allen Bereichen unseres Lebens zum Einsatz, vom Hausbau über die Textilindustrie bis hin zur Haut- und Körperpflege. Die Marke ANNEMARIE BÖRLIND mit Sitz in Calw im Schwarzwald nutzt bereits seit 1959 die Rohstoffe aus der Natur, um damit nachweislich wirksame Naturkosmetik herzustellen. Dabei stand das Thema Nachhaltigkeit von Anfang an im Vordergrund. Geschäftsführer und Gesellschafter Nicolas Lindner erläutert im Interview mit Wirtschaftsforum, wie das Familienunternehmen mit der Mission 2025 neue Maßstäbe auf diesem Gebiet setzen möchte.
Beauty & Kosmetik
25 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 11 bis 20

Nachhaltigkeit ist fest in unserer DNA verankert
16.12.2020

Maximale Wirkung – minimale Nebenwirkung
26.05.2020
Maximale Wirkung bei minimaler Nebenwirkung – dieser Anspruch sollte nicht nur in der Pharmazie und Medizin, sondern auch in der Kosmetik gelten. Die Haus Schaebens GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Frechen, deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Gesichtspflege, verfolgt diesen Ansatz seit Jahrzehnten konsequent und hat sich damit nicht nur wirtschaftlichen Erfolg und ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, sondern auch dankbare Kunden.

Wir machen Frauen noch schöner
26.07.2019
Schönheit ist seit Jahrhunderten ein Thema, das insbesondere Frauen bewegt – eines, das zwar nie aus der Mode kommen wird, das sich aber kontinuierlich verändert. Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart trifft mit ihren Haarstylingprodukten immer den Geist der Zeit. Diese sind nicht nur frech und sexy, sondern auch hochklassig. Und genau so werden sie wahrgenommen. Hinter dem Erfolg stecken neben der Qualität von Styler & Co. ein geschicktes Marketing und ein engagiertes Team, das weiß, was die Kundin wünscht. Die Botschaft `Wir machen Frauen schön´ ist bei ghd mehr als ein Werbeversprechen. Es ist eine Einstellung.

„Ich liebe das Leben“
04.07.2019
‘Die Höhle der Löwen‘, Unternehmerin, Ehefrau, Mutter und Autorin: Judith Williams ist eine Allrounderin. In ihrem Leben hat sie trotz des Erfolgs auch einige Hürden überwinden müssen. Wie sie es schafft, ihre vielen Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen, wie sie ihre Zeit bei der RTL-Show ‘Let’s Dance‘, in der sie 2018 den zweiten Platz belegt hat, empfunden hat und wie sie mit ihrem neuen Buch ‚ ‘Live your dream - Wie Träume fliegen lernen‘ anderen Menschen Mut machen möchte, hat sie Wirtschaftsforum verraten.

„Wir sind ein eingespieltes Team.“
08.04.2019
Die #BOAconnection: Die neue Seh- und Sonnenbrillenkollektion von Jérôme Boateng in Zusammenarbeit mit Edel-Optics ist auf dem Markt. Designt hat sie Jérôme Boateng, Fußballstar – aber auch Designer und Stilikone. Wie er die Namen der Gestelle gewählt hat, welche berühmten Persönlichkeiten hinter weiteren Kollektionen des Brillenherstellers stecken und wie es sich für Jérôme Boateng anfühlt, seine Brillen auf anderen Nasen zu sehen, haben der Weltmeister von 2014 und Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics, im Interview mit Wirtschaftsforum verraten.

Natürlich gesund und schön
21.03.2019
Es ist sagenumwoben, bekannt als ‘weißes Gold’ und ‘Quell der Jugend’, von seiner natürlichen Heilkraft waren schon antike Herrscher überzeugt: Salz aus dem Toten Meer. Dass der hohe Salzgehalt von 33% mit Mineralien wie Magnesium, Kalium, Kalzium, Brom und Jod sich positiv auf die Gesundheit auswirkt, ist wissenschaftlich dokumentiert und hat einen festen Platz in der Medizin. Dank der Murnauer Markenvertrieb GmbH muss heute niemand mehr ans Tote Meer reisen, um von der heilenden und entspannenden Wirkung dieses besonderen Salzes zu profitieren.

Relevanz schafft Wachstum
20.03.2019
Parfüm kann Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden eines Menschen haben. Es verleiht Selbstvertrauen und kann zudem die eigene Wirkung auf andere Personen beeinflussen. Schon im alten Ägypten benutzten die Menschen Mischungen aus kostbaren Duftstoffen. Die Angelini Beauty GmbH mit Sitz in München bietet als Teil der Angelini-Gruppe ein breites Sortiment an Parfüms und Kosmetika, die in Italien gefertigt und weltweit vertrieben werden.

Kleinigkeit mit großer Wirkung
06.12.2018
Es sind vor allem die Details, die den Unterschied zwischen Standard und Luxus ausmachen. Ein Fünfsterne-Hotelzimmer glänzt nicht nur durch seine Ausstattung, auch das kleine Geschenk zur Begrüßung und das hoteleigene Duschset tragen zu einem ganz besonderen Flair bei. Die Albatros Srl ist eine von fünf Firmen in Italien, die solche Badesets und Begrüßungsarrangements herstellen. Sie bietet alle Accessoires, die zu einem hochklassigen Hotel dazugehören.

Eine Welt aus einzigartigem Kristall
03.12.2018
In der Welt von Swarovski funkelt es. Ohne Glanz und Glamour kommt keine Schmuckkollektion aus. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind Schmuckstücke aus aktuellen, aber auch zeitlosen Kollektionen ein beliebtes Geschenk. Wirtschaftsforum hat bei Swarovski nachgefragt und Spannendes über Kristallinnovationen und eine revolutionierte Produktionstechnologie, besondere Kundenwünsche und verantwortungsvolle Projekte wie die Swarovski Wasserschule erfahren.

Der Duft der Insel Elba
22.10.2018
Der Markt für Parfüms und Düfte wird von wenigen großen Anbietern dominiert. Für kleinere Unternehmen ist es eine Herausforderung, hier Fuß zu fassen und sich langfristig zu behaupten. Acqua dell’Elba mit Sitz in Marciana Marina auf Elba gelingt dies mit authentischen Düften, die von der faszinierenden Landschaft Elbas inspiriert sind. In Italien fest etabliert, strebt das Unternehmen jetzt eine Internationalisierung seiner Aktivitäten an.