Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

Interview mit Sebastian Schmode, Chief Operating Officer der Hawlik Gesundheitsprodukte GmbH

Pilze – lecker & voller Vitalität

Pilze sind nicht nur lecker. Reich an essenziellen Aminosäuren, Kalzium, Magnesium und Spurenelementen sowie Mineralstoffen sind sie auch noch gesund. Mit einem sehr niedrigen Fettgehalt sind sie zudem gut für ‘die schlanke Linie’. Schon in der alten chinesischen Medizin wurden sie eingesetzt. Als Nahrungsmittel inzwischen in Europa fest verankert, sind Pilze als Gesundheitsprodukt jedoch noch nicht am Markt etabliert. Genau dies hat sich die Hawlik Gesundheitsprodukte GmbH aus Straßlach in Deutschland zur Aufgabe gemacht.

Interview mit Dr. Franz Radatz, Geschäftsführer der Radatz Feine Wiener Fleischwaren GmbH

Wo Wien zu Mittag isst

Wenn ein kleines Fleischereifachgeschäft es in fünf Jahrzehnten zum größten privaten Fleischverarbeitungsbetrieb Österreichs bringt, muss Fleisch mehr sein als nur das tägliche Brot: Die Leidenschaft für Handwerk und Qualität, eine glückliche Hand mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern, kluges Wirtschaften im Sinne des Betriebs und nicht zuletzt das Bewusstsein, dass all dies im wahrsten Sinne des Wortes eine Familienangelegenheit ist, sind die Grundlagen des Erfolgs der Radatz Feine Wiener Fleischwaren GmbH aus Wien.

Interview mit Elio Carta, Geschäftsführer und Inhaber der Silvio Carta s.r.l.

Die Früchte Sardiniens im Glas

Für Feinschmecker ist Wein eine Leidenschaft – für Elio Carta auch. Dass der Geschäftsführer und Inhaber der Silvio Carta s.r.l. aus Zeddiani, Italien, viel Liebe in seine Weine, Liköre und den Gin steckt, schmeckt man. Die Zutaten wachsen zum großen Teil direkt vor der Tür der traditionsreichen Kellerei. Das verleiht jedem Produkt nicht nur einen besonderen Geschmack, sondern auch eine ganz persönliche Note.

Interview mit Markus Hyndes, Geschäftsführer der BIOFRUSAN Handelsgesellschaft mbH

Den richtigen Weg gehen

Vor 13 Jahren war der ‘Bio-Boom’ noch in weiter Ferne. Markus Hyndes, Gründer und Geschäftsführer der BIOFRUSAN Handelsgesellschaft mbH aus Bremen, hatte jedoch bereits das richtige Gespür für den kommenden Trend. Mit seinem Importunternehmen, das mit Frischobst- und Nuss-Produkten aus biologischem Anbau handelt, bedient er allerdings nicht nur einen boomenden Markt, sondern lebt vor allem seine Überzeugung.

Interview mit Uwe Walter, Geschäftsführer der Aurora Mühlen GmbH

Müller mit Tradition und Markenstolz

Von kaum einem Lebensmittel ist die Menschheit so abhängig wie vom Mehl. Die Aurora Mühlen GmbH mit Sitz in Hamburg blickt auf über 120 Jahre traditioneller Mehlherstellung zurück. Ihr Diamant-Mehl ist die älteste Mehlmarke Deutschlands und dient bereits mehreren Generationen beim Backen. Auch wenn sich die Produktion im Laufe der Zeit gewandelt hat, tragen die Müller von heute bei Aurora Mühlen immer noch mit Stolz diese Berufsbezeichnung.

Interview mit Nicola Ricci, Verkaufs- und Exportleiter der Molitoria Umbra Srl

Eine kernige Sache

Keine klassische italienische Pasta ohne Hartweizen. Das Korn hat einiges zu bieten. Neben wertvollen Ballaststoffen und Vitaminen gibt es Nudeln ihren unwiderstehlichen Biss. Die Molitoria Umbra Srl mahlt jedes Jahr mehr als 130.000 t dieses wichtigen Getreides. Doch das ist nicht alles. Das Familienunternehmen reagiert konsequent auf Ernährungstrends und hat unter anderem Bio-Produkte in das Sortiment aufgenommen. An weiteren spannenden Produktideen mangelt es nicht.

Interview mit Katharina Staudacher

„Wir wollen DIE natürlichere und bessere Alternative im Snackmarkt sein“

foodloose wurde 2010 von Katharina Staudacher und Verena Ballhaus-Riegler gegründet. Seitdem haben sie den Snack-Markt mit ihren Bio-Snacks revolutioniert. Nach einem Rebranding kamen neben neuen Nussriegeln auch Fruchtherzen und ein Brotaufstrich auf den Markt. Wirtschaftsforum sprach mit Katharina Staudacher über das Rebranding und die Besonderheiten der neuen Produkte.

Interview mit Benedikt Goeken, Geschäftsführer der Goeken backen GmbH & Co. KG

Traditionsbäcker in fünfter Generation

Auch wenn das Bäckerhandwerk in Deutschland einen guten Ruf genießt, steht es zugleich vor großen Herausforderungen wie dem wachsenden Backwarenangebot im Lebensmitteleinzelhandel. Wie sich ein echter Bäcker dennoch durch Qualität und Tradition, Regionalität und Innovation behaupten kann, zeigt die Goeken backen GmbH & Co. KG aus dem nordrhein-westfälischen Bad Driburg.

Interview mit Marc Seddig, Geschäftsführer der Klosterquell Hofer GmbH

Trinkspaß im Handumdrehen

Seit 1973 begeistern die kunterbunten Erfrischungsgetränke der Marke Dreh und Trink Generationen von Kindern. Nachdem der Vertrieb jahrelang über den bekannten Getränkehersteller Valensina lief, übernahm 2011 die Klosterquell Hofer GmbH in Neuss diese Aufgabe. Produziert wird hingegen weiterhin im niederösterreichischen Gutenstein. Auch im Ausland erfreuen sich die kultigen Kindergetränke wachsender Beliebtheit.

Interview mit Mario Edel, Sales Manager der OLIMP Laboratories Germany

Im Fitness-Olimp zu Hause

Die Fitness- und Gesundheitsbranche hat in den letzten Jahren beinahe weltweit einen Boom erlebt. Verbraucher bewegen sich mehr, ernähren sich bewusster – und fragen die entsprechenden Produkte nach. Ein regelrechter Marktgigant in diesem Segment ist OLIMP Laboratories Germany. Das Unternehmen bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und Functional Food.

TOP