„Vom heißen Flirt zur großen Liebe“, so beschreibt gevekoms CEO Roman Molch die Gefühle bei der Entwicklung seiner sechs neuen KI-Tools für den besten Kundenservice. Der Dresdner Contact-Center-Dienstleister hat im letzten Jahr 1,5 Mio. Euro in die Entwicklung eines KI-Tool-Portfolios investiert und war von der schnellen Erfolgsstory selbst überrascht: „Wir schreiben hier gerade die heißeste Lovestory im Kundenservice. CX und KI sind unwiderstehlich“, freut sich Roman Molch.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel & Konsumgüter
722 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 40

Der Dresdner Contact-Center-Dienstleister gevekom hat das Geschäftsjahr 2024 erneut mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der Umsatz der gevekom-Gruppe (inkl. Hey Contact Heroes, Hamburg) wuchs um 20,71 Prozent auf 80,32 Mio. Euro. Dieses Wachstum entsprach den Erwartungen. Die Grundlagen: gevekom als mittlerweile weithin bekannte, starke Arbeitgebermarke sowie der frühe, umfassende und ausgereifte Einsatz generativer künstlicher Intelligenz: „Wir haben im letzten Jahr neue Maßstäbe darin gesetzt, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Kundenservice zu vereinen“, so CEO Roman Molch. „Und wir haben hier noch längst nicht alle Potenziale ausgeschöpft. Das beste gevekom-Team, das es je gab, ist bereit für ein spannendes Jahr 2025!“

Werte, Wandel, Wachstum
04.02.2025
Die Tremco CPG Germany hat in den letzten Jahren außergewöhnliche Wege eingeschlagen, um das Unternehmen in der von Krisen geprägten Bauindustrie erfolgreich zu positionieren. Mit Fokus auf Werten, Transparenz und Innovationen wurden die Unternehmenskultur transformiert und neue Geschäftsfelder erschlossen, um den Herausforderungen der Branche zu begegnen. Wirtschaftsforum sprach mit Sales Director DACH Friedhelm Ehrenholz über die Bedeutung von Führung in schwierigen Zeiten und Mitarbeitern als Erfolgsfaktor sowie über die Vision, nachhaltige Spuren zu hinterlassen.

Schweizer Handwerkskunst für wahre Kochleidenschaft
03.02.2025
Die Kuhn Rikon AG ist ein Schweizer Familienunternehmen, das sich seit 1926 auf die Herstellung hochwertiger Koch- und Schneidutensilien spezialisiert hat. Unter der Leitung von Tobias Gerfin (CEO) vereint das Unternehmen Tradition und Innovation, um das Kochen zu einem echten Erlebnis zu machen. Im Gespräch weist Peter Waltenspühl, Chief Marketing Officer, auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit, Qualität und globaler Präsenz als tragende Säulen des Erfolgs hin.

Sauberlaufen einfach gemacht
17.01.2025
Dass die Produkte der fuma Hauszubehör GmbH mit Füßen getreten werden, ist nicht despektierlich, sondern sogar gewünscht. Das 1974 gegründete Familienunternehmen im baden-württembergischen Karlsbad fertigt Fußmatten, die nicht nur Füße säubern, sondern auch repräsentativ sind – oder in erster Linie für Sicherheit sorgen. Seit 50 Jahren stehen die Kunden nun bei fuma auf der Matte – und die nächste Generation bereits in den Startlöchern.

Die nächste Generation von Mixed-Reality-Brillen steht bereit, um die technologische Landschaft zu verändern. Samsung und Apple bieten leistungsstarke Geräte, die immersive Erlebnisse für verschiedene Anwendungsbereiche schaffen – von Unterhaltung bis hin zu Produktivität. Ein direkter Vergleich zeigt, welche Potenziale diese Technologien für Unternehmen und Nutzer eröffnen.

Die Verbindung von digitalen Zwillingen, künstlicher Intelligenz (KI) und dem Metaverse transformiert den Einzelhandel. Diese Technologien schaffen innovative Einkaufserlebnisse, optimieren Prozesse und verbessern die Interaktion mit Kunden. Unternehmen, die auf diese Entwicklungen setzen, sichern sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Wenn ein Rad in das andere greift
21.11.2024
Dienstfahrräder liegen im Trend: Laut dem Bundesverband Zukunft Fahrrad sind in Deutschland mehr als zwei Millionen Dienstfahrräder im Einsatz. Kein Wunder, denn das Dienstrad bietet Arbeitgeber und Arbeitnehmer viele Vorteile, mit denen sich die Lesora GmbH aus Freiburg sehr gut auskennt. Sie ist die Leasinggesellschaft der BLS Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG und damit Teil eines der Top-Anbieter des Marktes.

Freizeitspaß mit grünem Daumen
25.10.2024
Mit rund 850.000 Besuchern im Jahr hat sich der Holland-Park in Schwanebeck zu einem der beliebtesten Freizeitziele im Großraum Berlin-Brandenburg entwickelt. Geschäftsführer Rik Roelofs spricht über die Entstehungsgeschichte vom familiengeführten Gartencenter zum Erlebnispark, über Herausforderungen und Zukunftspläne. Von Indoor-Spielhallen über Gastronomie bis hin zu nachhaltigen Konzepten – der Holland-Park setzt auf ein breites Angebot für die ganze Familie.

Produkte von Menschen für Menschen
25.10.2024
In der Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie, die von schnellem Umschlag und hoher Konkurrenz geprägt ist, sind Innovation, Markenstärke und effiziente Vertriebswege entscheidende Faktoren für den Erfolg. Dieser dynamische Markt entwickelt sich stetig weiter, getrieben von veränderten Verbrauchertrends, technologischen Fortschritten und einem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Die Global Cosmed GmbH ist eines der führenden Unternehmen der Branche.

BHS tabletop going green
25.10.2024
Die BHS tabletop AG, als Unternehmen tief in der Tradition verwurzelt, hat sich im Laufe der Jahre als führender Anbieter in der Tischkulturbranche etabliert. Durch kontinuierliche Innovation und ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit setzt das Unternehmen Maßstäbe. Dr. Philipp Diekmann, CEO der BHS tabletop AG, erläutert, wie das Unternehmen den wachsenden Anforderungen von Hotellerie und Gastronomie gerecht wird und welche Strategien es verfolgt.

Bad Homburg, 24. Oktober 2024 – Die ArgandOr Cosmetic GmbH freut sich, über den Gewinn des PETA VEGAN BEAUTY AWARD 2024 in der Kategorie „Beste vegane Augenpflege“ für ihr innovatives Produkt: Argand‘Or Arganöl Augenpflege Serum mit Hyaluron.

Visionen vom guten Sehen
27.09.2024
Immer mehr Kinder und Jugendliche sind heute kurzsichtig. Ein weltweit alarmierender Trend. Genetische Veranlagungen, Umwelteinflüsse, aber auch die Tatsache, dass Kinder immer mehr Zeit mit Smartphones und Tablets verbringen und sich weniger im Freien aufhalten, sind ursächlich. Ein seriöses Myopie-Management wird vor diesem Hintergrund immer wichtiger. Die HOYA Lens ist dafür der richtige Partner.

Deine Küche – dein Zuhause
27.09.2024
Längst vergangen sind die Zeiten, in denen die Küche lediglich ein Ort war, an dem Speisen zubereitet wurden. Heute ist die Küche in den meisten Fällen das Zentrum des Hauses oder der Wohnung. Die modernen Kücheninseln laden dazu ein, gemeinsam zusammenzustehen, sich auszutauschen und dabei Snacks und Getränke zu genießen. Die Kueche 24 GmbH & Co. KG aus Herford hat es sich deshalb auf die Fahnen geschrieben, Küchen zu planen und zu gestalten, die Lebensräume mit Wohlfühlcharakter sind. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Axel Heitmann setzt auf Qualität von der Planung bis zur Montage und auf die Symbiose von stationärem und Onlinehandel.