Kaffee noch besser zu machen, ist das Anliegen der Lucaffé Venturelli Gian Luca S.r.l. Dabei geht es um den Geschmack, die Gesundheit und die Umwelt – und für Firmengründer und Geschäftsführer Gian Luca Venturelli nicht zuletzt darum, mit reinem Gewissen zu leben. Mit Wirtschaftsforum sprach er über eine kleine Firma mit hohen Ansprüchen und Kaffeegenuss, der nicht nur gesund, sondern auch nachhaltig ist.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Softdrinks, Wasser & Tee
60 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 40
„Es gibt viel zu erfinden“
28.04.2021
Das beste Wasser der Welt
31.03.2021
Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel des Menschen. Allerdings wird die Qualität des Wassers kaum hinterfragt, obwohl sie einen entscheidenden Einfluss auf die körperliche Gesundheit hat. Familie Muhr hatte vor 20 Jahren den Anspruch, Trinkwasser von höchster Qualität zu finden. Entstanden ist daraus die Alpine Water GmbH mit dem Hallstein Wasser. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt Geschäftsführer Phillip Muhr die Geschichte dahinter und warum Aufklärung in der Wasserwelt erforderlich ist.
Fürstliche Brautradition trifft modernen Biergenuss
10.03.2021
Der Bierkonsum ist im vergangenen Jahr 2020, nicht zuletzt durch die zeitweisen Schließungen der Gastronomie, deutlich gesunken. Zusätzlich etablieren sich schon seit langem neue Trends am Biermarkt, wie Mischbiere oder alkoholreduzierte Produkte. Die Fürst Carl Schlossbrauerei Ellingen begegnet diesen Veränderungen und Trends erfolgreich mit einer Dachmarkenstrategie. Wir sprachen mit Katalin Fürstin von Wrede über die aktuelle Entwicklung des Biermarktes und die jüngsten Innovationen des Unternehmens.
Kaffee fördert in Unternehmen anhaltende Mitarbeitermotivation und Zufriedenheit
Ein starkes und motiviertes Team ist die unerlässliche Basis für langfristigen Unternehmenserfolg. Durch den anhaltenden und sich zuspitzenden Fachkräftemangel sind Unternehmen sämtlicher Größen und Branchen heute mehr denn je auf erfolgreiche Mitarbeitermotivation angewiesen. Einen wichtigen Beitrag dazu kann Kaffee im Büro leisten.
Die grüne Seite der Cola
Im europäischen Vergleich ist Deutschland führend im Pro-Kopf Konsum von Erfrischungsgetränken. Dabei geht der Trend aber seit längerem in eine gesunde Richtung. Unter anderen wächst die Nachfrage nach zuckerreduzierten oder zuckerfreien Getränken. Genau diese Marktlücke besetzt die Green Cola Germany GmbH mit Ihrer zuckerfreien Green Cola. Geschäftsführer und Mitbegründer Leonidas Stoikos erklärte uns im Interview das 360 Grad Nachhaltigkeits-Konzept des Unternehmens.
Tea time auf die österreichische Art
In England hat der 5 o’clock tea Tradition; in Marokko ist ein frischer Minze-Tee fester Bestandteil des Alltags; in Tibet der Yak-Buttertee; in Südamerika gilt Mate-Tee als Nationalgetränk und Trank der Götter; in Japan wird Tee seit Jahrhunderten in einer komplexen rituellen Zeremonie zubereitet und hat eine große kulturelle Bedeutung. Tee ist auf der ganzen Welt viel mehr als ein Getränk. Auch in Österreich, wo die Demmer GmbH aus Wien mit 300 verschiedenen Sorten Teegenuss in höchster Qualität garantiert.
Nordisch, Tonic, gut: Schwedens Natur in der Flasche
06.10.2020
Wer wissen möchte, wie schwedische Natur schmeckt, greift am besten zu einer Flasche der The Nordic Soda Company AB aus Norrköping, Schweden. Mit ihren Tonics aus natürlichen Zutaten ist das Unternehmen in Schweden zum Marktführer aufgestiegen. Nun möchte das junge, erfolgsdurstige Team diesen Erfolg im Ausland wiederholen. Die Weichen sind bereits gestellt.
Das Unternehmensprofil und weitere Veröffentlichungen von Weingut L. Bastian auf wirtschaftsforum.de | Wir nehmen Wirtschaft persönlich!
Die Basis einer guten Ernährung
02.03.2020
Fit und gesund sein – wer will das nicht? Weil für immer mehr Menschen die Gesundheit das wichtigste Gut ist, beschäftigen sie sich mit Ernährungsfragen, versuchen regelmäßig Sport zu treiben und setzen sich mit Entspannungstechniken und Achtsamkeitsprinzipien auseinander. Wirkliche Hilfestellung und Inspiration auf dem Weg zu einem gesünderen und damit besseren Leben bietet die The Juice Plus+ Company Europe GmbH.
Sich und anderen Gutes tun
19.12.2019
Eine Tasse Tee bedeutet einen Moment des Innehaltens. Wer Tee trinkt, betrachtet die Welt und die Menschen über den Rand seiner Tasse und macht sich seine Gedanken dazu. Vielleicht ist das der Grund, warum Yogi Bhajan seinen Schülern in seinen Yoga-Stunden einen aromatischen, wohlschmeckenden Gewürztee servierte und ihnen so die Philosophie des Ayurveda nahebrachte. Später wurde dieser ‘Tee des Yogi’ zum Markennamen eines Unternehmens, das mit und durch seine Produkte das ayurvedische Prinzip konsequent lebt.
Waterdrop: die kleinen Helfer fürs Wassertrinken
12.12.2019
Leitungswasser mit Geschmack? Was erst einmal widersprüchlich klingt, ermöglicht die Waterdrop GmbH. Der Microdrink des Wiener Unternehmens besteht aus Leitungswasser, aufgepeppt durch kleine Waterdrop-Würfel, die in unterschiedlichen Sorten erhältlich sind. Welchen Effekt diese Wasser-Aufpepper mit sich bringen und wie es den ehemaligen „Höhle der Löwen“-Teilnehmern gelingt, den Nerv der Zeit zu treffen, haben wir von Gründer und Geschäftsführer Martin Donald Murray erfahren.
Genuss in Transformation
23.08.2019
In den letzten Jahren hat es große Umwälzungen im Kaffeemarkt gegeben. Erst kamen Kaffeekapseln auf, dann wurde die digitale Transformation ein Thema. Der Delica AG ist es jedoch mit Leichtigkeit gelungen, mit allen diesen Entwicklungen Schritt zu halten. Sein innovationsfreudiges und flexibles Handeln macht es dem Schweizer Unternehmen leicht, sich den regionalen Gegebenheiten anzupassen und international zu behaupten. Erst kürzlich hat es für seine Kaffeemarke Café Royal eine neue Webekampagne gestartet.