schoener_wohnen

Haus & Garten

78 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 30

Interview mit Christoph Gasser, Geschäftsführer der Hansa Armaturen GmbH

Energiesparen ohne erhobenen Zeigefinger

Seit über einem Jahrhundert steht die Marke Hansa für attraktive Armaturen. Vor acht Jahren wurde sie schließlich Teil der Oras-Gruppe, mit der sie zur „Perfect Flow Company“ verschmelzen soll. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Christoph Gasser über Armaturen, die beim Energiesparen helfen, und er erzählte, warum er kürzlich, etwas augenzwinkernd, einen Azubi ins Bundeswirtschaftsministerium schickte.

Interview mit Ann Elbers, Geschäftsführerin Elbers GmbH & Co. KG

Gewachsen und für gut befunden

Nicht nur mit der Zeit gehen, sondern als Unternehmen immer einen Schritt voraus sein – diese Devise verfolgt die Firma Elbers GmbH & Co. KG nun schon erfolgreich in 3. Generation. Das moderne Blumengroßhandelsunternehmen mit Sitz in Kevelaer konzentriert sich auf Eriken in großer Vielfalt. „Wir bieten eine große Produkttiefe und Pflanzen in hochwertiger Qualität“, betont Geschäftsführerin Ann Elbers. „So konnten wir uns früh international orientieren und handeln heute mit 22 Ländern.“

Interview mit Klaus-Jürgen Ehlgen, Geschäftsführer EQtherm® GmbH

Anders Heizen mit System

Es ist ein Thema, das nicht erst seit dem Krieg in der Ukraine die Schlagzeilen bestimmt und für Verunsicherung sorgt: das Heizen. Als Spezialist für Flächenheiz- und Kühlsysteme mit Wärmepumpen ist die EQtherm® GmbH aus dem Westerwald gefragt wie nie. Das Unternehmen steht seit 2008 für moderne Effizienztechnik.

Interview mit Christoph Nielacny, Geschäftsführer der Fleck GmbH

Mit Innovationen hoch hinaus

Der Name Fleck steht seit 65 Jahren für Qualität auf dem Dach. Die Fleck GmbH mit Hauptsitz in Datteln fertigt Dachzubehör in den Bereichen Steildach, Flachdach und Solar. Geschäftsführer Christoph Nielacny sprach mit Wirtschaftsforum über gute Produkte und schlechte Rahmenbedingungen, über Nachhaltigkeit auf dem Dach und den Mangel an Nachwuchs.

Interview mit Daniel Baron, Head of Marketing D-A-CH der Sunparadise Alutechnik Vertrieb GmbH

Ein Sonnenparadies in den eigenen vier Wänden

Dass das eigene Zuhause in der Coronapandemie eine ganz neue Wertschätzung erfahren hat, bemerkte auch Daniel Baron, Head of Marketing D-A-CH der Sunparadise Alutechnik Vertrieb GmbH aus Waiblingen. Das Unternehmen fertigt Aluminiumsysteme, die später in Form von Terrassendächern und Wintergärten die eigenen vier Wände verschönern. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Herr Baron über aktuelle und künftige Herausforderungen.

Interview mit Michael Ornig, Marketingleiter der doppler E. Doppler & Co GmbH

International auf dem Schirm

Der Regenschirm war anfangs ein Sonnenschirm und schon im alten Ägypten, in Griechenland und China bekannt. Heute gibt es Regenschirme, Sonnenschirme, Taschenschirme, Ampelschirme und andere – nicht selten kommen sie aus Österreich: von der doppler E. Doppler & Co GmbH.

Interview mit Christian Baum, Geschäftsführender Gesellschafter der GUST. OVERHOFF GmbH & Co. KG

Individualität und Farbe auf dem Dach

Auf dem Dach geht es heute nicht nur sicherer zu als früher, sondern auch immer farbiger. Die GUST. OVERHOFF GmbH & Co. KG in Mettmann deckt die gesamte Palette der Dachentwässerung, -sicherheit und -begehung ab. Das 1895 gegründete Familienunternehmen wird in der 6. Generation von Christian Baum geführt. Der Geschäftsführende Gesellschafter sprach mit Wirtschaftsforum über Innovationen und Trends auf dem Dach.

Interview mit Gerhard Rudolf, Geschäftsführer der RUPO Fenstersysteme Ges.m.b.H.

„Heute schon an übermorgen denken“

Seit 45 Jahren hat die RUPO Fenstersysteme Ges.m.b.H. im österreichischen Grafendorf den ‘Durchblick’. Mit Qualitätsfenstern und fachkundigem Service bietet sie ihren Kunden in Österreich und der Schweiz ein Rundumangebot mit Mehrwert. Geschäftsführer Gerhard Rudolf erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, warum Wachstum für ihn nicht unbedingt erstrebenswert ist und was aus seiner Sicht notwendig ist, um Krisen zu überstehen.

Interview mit Dagmar Fritz-Kramer, Geschäftsführerin der Bau-Fritz GmbH & Co. KG

„Wir sind die Hardcore-Ökos im Baugewerbe“

Pionierarbeit macht sich bezahlt: Die Bau-Fritz GmbH aus dem Allgäu engagiert sich schon seit Jahrzehnten im nachhaltigen Wohnhausbau und setzt dabei konsequent auf den Werkstoff Holz – den ressourcenschonendsten überhaupt. Wo andere Unternehmen derzeit auf den Nachhaltigkeitszug aufspringen, gibt Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer schon lange die Richtung vor. Mit Wirtschaftsforum sprach sie über aktuelle Marktentwicklungen und wohngesundes Leben.

Interview mit Marco Menz, Geschäftsführer der Menz Naturbaustoffe GmbH

„Die Menschen haben die Liebe zum eigenen Garten entdeckt“

Wer in der Coronapandemie viel Zeit zu Hause verbracht hat, bringt seinem heimischen Umfeld eine ganz neue Wertschätzung entgegen: So erklärt sich Marco Menz, Geschäftsführer der Menz Naturbaustoffe GmbH, das stark wachsende Privatkundengeschäft seines Unternehmens. Mit Wirtschaftsforum sprach er über die zunehmende Komplexität dieses Geschäftsfeldes, aktuelle Trends in der Außengestaltung und den Punkt, ab dem ein engagierter Heimwerker lieber den Profi ans Werk lässt.

TOP