IT- & Kommunikationslösungen

Software

136 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 31 bis 40

Interview mit Ertan Özdil, Gründer und Geschäftsführer der weclapp GmbH

Mit strategischem Partner: weclapp auf dem Weg zum nächsten Level

Dass die weclapp GmbH in der DACH-Region Branchenführer im Bereich cloudbasierte ERP-Lösungen ist, ist kein Zufall. Das mehrfach für seine cloudbasierten ERP-Lösungen ausgezeichnete Softwareunternehmen aus Kitzingen bietet seinen Kunden mit seiner hoch skalierbaren Plattform eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Prozesse zu automatisieren, digitalisieren und optimieren. Mit der niederländischen Exact-Gruppe als strategischem Partner macht sich das Unternehmen nun daran, sein volles Potenzial zu entfalten und sich einen riesigen Markt zu erschließen.

Interview mit Krunoslav Bagaric, CEO von TOPMOTIVE

Autoreparatur: „In fünf Jahren so einfach wie das Versenden einer SMS“

IT-Datenstrukturen zu schaffen, welche die Vernetzung unterschiedlichster Aftermarket-Dienstleistungen wie Autoreparatur, Ersatzteilservice sowie der entsprechenden Bestell- und Logistikprozesse ermöglichten, war 1994 das Vorhaben, mit dem die DVSE Gesellschaft für Datenverarbeitung, Service und Entwicklung mbH an den Start ging. Heute begleitet das Unternehmen unter dem Brand TOPMOTIVE die gesamte Wertschöpfungskette von Automobilindustrie, -handel und -werkstätten mit maßgeschneiderten Datensoftwarelösungen. Wohin sich diese Vernetzung in Zukunft entwickeln soll und wie sie schon heute die Forderung nach Transparenz erfüllen kann, erzählt Geschäftsführer Krunoslav Bagaric im Gespräch.

Interview mit Wolfgang Schaffer, Geschäftsführer der M.I.T e-Solutions GmbH

Erfolg mit digitalen Lernlösungen

Die Welt dreht sich heute immer schneller. Ständig gibt es neue Technologien und ohne regelmäßige Weiterbildung fällt es schwer, den Anschluss nicht zu verpassen. Eine ideale Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern, sind digitale Lernlösungen. Die M.I.T e-Solutions GmbH aus Graz ist ein Pionier auf diesem Gebiet im deutschsprachigen Raum und findet immer wieder neue Ansätze, Wissen effizient zu vermitteln.

Interview mit Dr. Thorsten Koch, Geschäftsführer der Comsol Multiphysics GmbH

Verstehen, vorhersagen, innovieren, optimieren

Die Multiphysik-Simulation ermöglicht es Ingenieuren und Wissenschaftlern, das Verhalten komplexer Systeme ohne teure und aufwendige Experimente zu verstehen und zu optimieren. Die COMSOL-Gruppe ist international einer der führenden Anbieter von physikbasierter Simulationssoftware. Mithilfe der COMSOL-Lösungen lassen sich hochgenaue Modelle erzeugen und berechnen. Neben der Exzellenz der technischen Lösung setzt Geschäftsführer Dr. Thorsten Koch auf Kundennähe und Service.

Interview mit Michael Kraft, Geschäftsführer der TOPdesk Deutschland GmbH

IT Services ganz flexibel

Wenn es um IT-Dienste geht, ist die Verfügbarkeit von entscheidender Bedeutung. Die Produktivität eines Unternehmens hängt davon ab, dass die Mitarbeiter ohne Unterbrechungen, die die Arbeit erschweren, ihre Aufgaben erfüllen können. Die Aufgabe der IT-Abteilung ist es daher, die Verfügbarkeit der Technologie zu gewährleisten, um die Produktivität der Mitarbeiter zu unterstützen. Doch das ist noch nicht alles, wie Michael Kraft, Geschäftsführer der TOPdesk Deutschland GmbH, im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt: „Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie Vorfälle gemanagt werden. Bei TOPdesk konzentrieren wir uns auf den Benutzer und die Optimierung seines Erlebnisses. Alles andere ergibt sich daraus.“

Interview mit Andreas Strobel, Geschäftsführer und Veronica Florian, Marketingleiterin der doubleSlash Net-Business GmbH

Gestalter digitaler Wertschöpfung

Die digitale Transformation – ein großes Wort und eine große Herausforderung. Was aber genau braucht eine IT, um Unternehmen innovativ und nachhaltig wettbewerbs- und zukunftsfähig zu machen? Genau auf die Beantwortung dieser Frage konzentriert sich die doubleSlash Net-Business GmbH aus Friedrichshafen. Gemeinsam mit seinen Kunden implementiert das Unternehmen einen andauernden Lernzyklus, über den eine werteorientierte Optimierung sichergestellt wird.

Cloud-Services in der Automobilbranche

QAware gestaltet die Zukunft mit modernen Cloud-Technologien

Innerhalb des hochkritischen Produktionsumfelds hat das IT-Beratungs- und Projekthaus QAware aus München eine cloud-native Softwarelösung für die Automotive-Industrie entwickelt.

Interview mit Matthias Berlit, Geschäftsführer der INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH

Intelligente IT für intelligente Entscheidungen

Die Optimierung von Geschäftsprozessen ist ein wichtiger Aspekt, um die Effizienz, Resilienz, Rentabilität und nicht zuletzt die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu steigern. Die entsprechenden Entscheidungen müssen auf der Basis fundierter Informationen, wenn möglich sogar zuverlässiger Prognosen getroffen werden. Genau hier setzt die INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH mit ihrer Software an.

Interview mit Klaus Gruber, Geschäftsführer der Sioux Technologies GmbH

Sioux Technologies: „We bring high-tech to life”

Hightechlösungen müssen in der Halbleiterindustrie, der Laboranalytik oder der Medizintechnik nicht abstrakt bleiben, sondern werden durch die Sioux Technologies GmbH in die Praxis umgesetzt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Hightechsysteme bestehend aus modernster Software, anspruchsvollster Mathematik, Elektronik sowie Mechatronik und kann sich dadurch über ein kontinuierliches Wachstum freuen. Beständigkeit wird in jeder Hinsicht großgeschrieben – ist das doch die Basis für langjährigen Erfolg am Markt.

Interview mit Ajit Joshi, Managing Director der ITandFactory GmbH

ITandFactory: Vom Technologie- zum digitalen Lösungsanbieter

Lösungsanbieter trifft auf Technologie-Champion: Das ist die Geschichte hinter der ITandFactory GmbH aus dem Taunus, nachdem sie von der indisch-amerikanischen Neilsoft Group aufgekauft wurde – mit exzellenten Synergieeffekten für beide Parteien. Welche Impulse der Solution Provider im Anlagenbau dadurch setzen konnte und welche Elemente den Change-Prozess hin zu einem versatilen Lösungs-Mindset bestimmten, erläuterte Managing Director Ajit Joshi im Interview mit Wirtschaftsforum.

TOP