Digitalisierung

... Dienstleistungen & Consulting

Interview mit Jasmino Burkic, CEO der MHP Solution Group GmbH

Doing Logistics – Ihre Logistik wird digital!

Bewegung ist die DNA der Logistik-Branche. Die Digitalisierung gibt der Branche zusätzliche Dynamik, schafft Perspektiven für alle Stakeholder, aber auch Herausforderungen. Die MHP Solution Group aus Neustadt am Rübenberge, in der Region Hannover ist ein international anerkannter Hersteller für Softwarelösungen in den Bereichen Zoll, Versand, Lager und Transport. Abgerundet wird das Portfolio durch die passende Hardware sowie ein integriertes Consulting- sowie Business Intelligence-Angebot. Mit einer Best-in-Class Strategie, die gemeinsam mit Mitarbeitern und in Kooperation mit Kunden erarbeitet wurde/wird, stellt sich das Unternehmen erfolgreich den Veränderungen im Logistik-Markt und bietet seinen Kunden intelligente Mehrwert-Lösungen.

Interview mit Benedikt Lechner, Geschäftsführer der tobler GmbH & Co. KG

Der Sicherheitsexperte mit mehr als 100 Jahren Erfahrung

Vor mehr als 20 Jahren wurde die elektronische Schließtechnik noch belächelt. Die tobler GmbH & Co. KG hat sich rechtzeitig auf digitale Schließanlagen und dazugehörige Dienstleistungen konzentriert. Heute hat die Konkurrenz das Nachsehen, denn Erfahrung und umfassendes Know-how des Münchener Familienunternehmens schätzen viele namhafte Kunden. Produktneutral, lösungsorientiert und mit eigener IT stehen die Sicherheitsexperten für ausgereifte Konzepte, die großen Mehrwert bieten.

Interview mit Dr. Roman Rittweger, CEO und Gründer der ottonova Holding GmbH

ottonova: „so schnell und unkompliziert wie der Einkauf auf Amazon!“

Egal, ob Shoppen, Reiseplanung oder Informationsbeschaffung: Fast alles können wir heutzutage online erledigen. Wieso dann nicht auch die Krankenkasse ins Internet verlegen? ottonova ist die erste rein digitale private Krankenversicherung. Dr. Roman Rittweger ist CEO und Gründer. Welche Vorteile ein Online-Arztbesuch mit sich bringt und was es für ihn heißt, Gründer zu sein, hat er uns im Interview verraten.

Interview mit Oliver Dissars, Geschäftsführer der wobe-systems GmbH

Ein beständiger Partner im digitalen Wandel

wobe-systems hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen beim Sprung ins digitale Zeitalter. Damit das gelingt, setzen die Kieler auf Lösungskonzepte nach Maß und haben sich damit besonders in der Druckindustrie international einen Namen gemacht. Ihre Kunden begleiten sie von der ersten Beratung bis zur Umsetzung der gemeinsam entwickelten Strategie. Geschäftsführer Oliver Dissars sprach mit Wirtschaftsforum über Open Source, branchenübergreifende Zusammenarbeit und wobes Engagement in der IT-Forschung.

Interview mit Holger Kapanski, Geschäftsführer der DIE6 Promotion

Botschaften, die in Erinnerung bleiben

Das Internet hat das Marketing in den vergangenen Jahren mit einer Vielfalt an neuen Möglichkeiten und Kanälen revolutioniert. Google-Marketing, SEO und Social Media sind zu festen Bestandteilen des Marketing-Mix geworden. Ein wichtiger haptischer Bestandteil jeder Marketing-Strategie sind nach wie vor Werbeartikel, die nachhaltig positiv im Bewusstsein bleiben. Die DIE6 Promotion Service GmbH setzt hier auf Full-Service, Personalisierung und Qualität.

Interview mit Holger Kapanski, Geschäftsführer der DIE6 Promotion Service GmbH

Der Würfel rollt!

Ein Kugelschreiber, ein USB-Stick, eine Einkaufstasche, ein Tischkalender – es sind an sich kleine Dinge, die aber bei der DIE6 Promotion Service GmbH den großen Unterschied machen. Geschäftsführer Holger Kapanski verrät im Gespräch mit Wirtschaftsforum, warum die Firma sich mit einem einzigartigen Modell erfolgreich auf dem nationalen und internationalen Markt behaupten kann.

TOP