Die Versicherungsbranche ist nicht unbedingt berühmt für Innovation. Ihr Geschäft ist es, Risiken zuverlässig abzusichern. Bei den Öffentlichen Versicherungen Oldenburg steht beides nicht im Widerspruch. Im Gegenteil. Das alteingesessene Unternehmen ist offen für Neues. Das gilt für die Produkte ebenso wie für digitale Möglichkeiten der Kommunikation und Optimierung der Geschäftsprozesse. Der Slogan „Nähe ist die beste Versicherung“ ist bei dem öffentlichen Versicherer wörtlich zu nehmen: Aufgrund seiner Regionalität und Vertriebsstruktur ist er immer auf kurzem Weg zu erreichen.
Dienstleister
561 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 401 bis 410

Der Platzhirsch nebenan
29.01.2018

Auf den Millimeter genau
29.01.2018
Die Vermessung der Welt ist nicht nur, wie im gleichnamigen Roman, das Ziel von Wissensgier getriebener Forscher, sondern in vielen Branchen eine notwendige Entwicklungsgrundlage. Der Straßen- und Tunnelbau, die Baubranche und nicht zuletzt die Automobilindustrie, wo autonomes Fahren das Thema der Stunde ist, erfordern eine so hoch genaue Vermessung und Kartierung, wie sie nur ein absoluter Spezialist leisten kann – die 3D Mapping Solutions GmbH aus dem bayrischen Holzkirchen.

Wir können Makler
22.12.2017
Eine Versicherung ist für jede Person unerlässlich, um sich im Falle eines Schadens oder Unfalls abzusichern. Doch mittlerweile ist das Angebot an Versicherungslösungen so umfangreich, dass es vielen Verbrauchern schwer fällt, sich für das richtige Produkt zu entscheiden. Die degenia Versicherungsdienst AG gehört zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kraftfahrtversicherungen und bietet damit Produkte für Versicherungsmakler, die an den Bedarf und das Budget ihrer Kunden angepasst sind.

Sicherheit in vielen Facetten
22.12.2017
Die Sorge um Sicherheit treibt gerade jetzt viele Menschen um. Die aktuellen Entwicklungen um die Themen Einbruch, Diebstahl und Gewalt haben in den letzten Jahren auch das Wachstum des Sicherheitsmarktes stark geprägt. Schon länger in diesem Bereich tätig, entsprechend erfahren und renommiert ist die ARDOR GmbH aus Berlin: Das explizit kundenorientierte Unternehmen konzentriert sich auf Sicherheit in vielen Bereichen und bietet umfassende Lösungen von Objekt- und Veranstaltungsschutz über Detektivwesen bis hin zur Sicherheitstechnik.

Die Kunst der Entwicklung
21.12.2017
Technologie und Innovationen bestimmen seit jeher die Automobilindustrie. In den letzten Jahren verändert sich die Branche rasant, vor allem durch Elektromobilität und Konnektivität. Stetig entwickeln sich Produktpaletten und Techniken weiter, die Anforderungen der Kundschaft wachsen konstant. Hier muss auch das Engineering mitziehen, so wie es das Unternehmen Da Vinci Engineering vormacht. Das Unternehmen bietet Entwicklungsdienstleistungen an und trifft so den Zeitgeist – überlegt, zuverlässig und wegweisend für die gesamte Branche.

Schäden schnell reguliert
21.12.2017
Ein Autounfall ist zunächst für alle Beteiligten ein Schock. Kaum ist die Erleichterung darüber, dass keine gesundheitlichen Schäden entstanden sind, verflogen, folgt die wirtschaftliche Ernüchterung. Der Schaden am Auto muss bewertet und behoben werden, möglichst schnell, um die Mobilität sicherzustellen, und möglichst kostengünstig. Hier ist der Name der Schaden-Schnell-Hilfe (SSH) GmbH aus Hamburg Programm.

Die Problemlöser
18.12.2017
Die Hard- und Softwareentwicklung ist eine Branche, in der der Wandel Programm ist. Die technische Entwicklung schreitet in Riesenschritten voran – wer hier den Anschluss verpasst, hat verloren. Die Lachmann & Rink Ingenieurgesellschaft für Prozessrechner- und Mikrocomputeranwendungen mbH aus Freudenberg hält seit 35 Jahren nicht nur mit, sondern gehört zu den führenden Anbietern. Das größte Spezialsoftwarehaus in der Region vereint erfolgreich Innovation, technisches Know-how und interdisziplinäres Wissen. Dabei bleibt das inhabergeführte Familienunternehmen in jeder Hinsicht bodenständig.

Kundenvorteil durch Wissenstransfer
18.12.2017
Analyse und fundierte Beratung – das gehört bei der HYGIENICUM® Institut für Mikrobiologie & Hygiene-Consulting GmbH mit Hauptsitz in Graz zusammen. „Wir erläutern, was der Bericht aussagt und wo das Verbesserungspotenzial im Unternehmen ist“, erklärt Mag. Dr. Michael Stelzl, Geschäftsführender Gesellschafter des Dienstleisters in Sachen Lebensmittelsicherheit. So weiß der Kunde nicht nur, wo eventuelle Schwachstellen in der Lebensmittelproduktion sind. Er erhält auch Handlungsanweisungen.

Die Mitarbeiterumfrage ist jetzt auf Knopfdruck verfügbar
14.12.2017
Zwei Millionen Bewertungen zu 500.000 Unternehmen – diese beeindruckenden Zahlen stehen für Europas größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform: kununu. Das Unternehmen mit Sitz in Wien wurde 2007 gegründet und hat sich seitdem rasant entwickelt. Im Interview mit Wirtschaftsforum hat Johannes Prüller, Head of Global Communications & Insights der kununu GmbH, Rede und Antwort gestanden. Bewertungen auf kununu als Arbeitgeber in Zeiten sozialer Medien zu ignorieren, hält er für durchaus riskant.

Verstehe den Kunden und werde sein Freund
30.11.2017
‚Der Kunde ist König‘ – wohl jedes Unternehmen schreibt sich diesen Wahlspruch auf seine Fahnen. Dass er zufrieden ist, wollen sie alle – doch was wollen denn eigentlich die Kunden selbst? Die Versuche von Unternehmensseite, genau das herauszufinden, beschränken sich oftmals auf klassische Erhebungsinstrumente, wie zum Beispiel schriftliche Kundenbefragungen. Die Ergebnisse lassen sich in flotten Balkendiagrammen ansprechend präsentieren, treffen aber leider nur selten ins Schwarze, frei nach dem Motto: Das Leben ist anderswo. Denn das, was die Kunden wirklich bewegt, vertrauen sie einem ganz anderen Medium an: Die Social Media, besonders Internetforen, sind diesbezüglich eine wahre Schatztruhe. Wirtschaftsforum sprach mit Dipl.-Ing. Jan Kukulies, Geschäftsführer, und Verena Heinrichs, Head of Social Media Intelligence der PRS Technologie Gesellschaft mbH, über die Notwendigkeit, auf Tuchfühlung zu gehen, die Lust am Kreativen und absolute Aha-Effekte einer Methode, die Marktforschung völlig neu definiert.