Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Digitalisierung

281 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 141 bis 160

Interview mit Wolfgang Braunwieser, Geschäftsführer der SBS Software GmbH

„Solange es Bargeld gibt, ist unser Geschäftsmodell sicher“

An Bankautomaten sind die Sicherheitsanforderungen an die eingesetzte Software besonders hoch. Dieses Sicherheitsversprechen leistet seit 34 Jahren die österreichische SBS Software GmbH, die konsequent exzellente Security-Funktionen mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche kombiniert. Inwiefern das Unternehmen das Filialsterben der Banken fürchten muss und in welchen Bereichen es für seine Technologie weitere Perspektiven sieht, erzählt Geschäftsführer Wolfgang Braunwieser im Interview.

Interview mit Rainer Roll, Geschäftsleitung von MIC

„Wir bieten die größte Länderabdeckung!“

Die globalisierte Welt stellt international tätige Firmen vor große Herausforderungen. Schier unüberschaubar scheint der Wust an Zoll- und Exportkontrollvorschriften. Doch es gibt Hilfe. MIC hat eine spezielle Software entwickelt, die Kunden sicher durch diesen komplexen Verordnungsdschungel führt. Jederzeit auf dem neuesten Stand und einfach zu bedienen, verschaffen die Lösungen des Unternehmens aus Linz stets den Überblick zu den Zoll- und Exportkontrollprozessen im internationalen Handel.

Dokumentenmanagement - Digitalisierung

Wir zählen zu den Top 12 erfolgreichsten DocuWare-Partnern in Europa und begleiten Sie mit unserem Expertenwissen bei der digitalen Transformation Ihrer Büroorganisation: Vom ersten gescannten Dokument bis zu komplexen digitalen Arbeitsabläufen: Wir unterstützen Sie!

Interview mit Ravi Nirankari, Geschäftsführer der PITERION GmbH

Verzahnt denken, Entwicklungsprozesse lenken

Industrie 4.0 ist kein Selbstzweck. Im Vordergrund steht die Effizienzsteigerung in der Produktion. Mit einem professionellen Product-Lifecycle-Management macht die PITERION GmbH in Böblingen für den Kunden Komplexes einfach UND effizient. Was einst nur für die großen Industrien wie Luftfahrt und Automotive interessant war, hat inzwischen auch den Mittelstand erreicht.

Studie zeigt zentrale Herausforderungen der Digitalisierung

Innovative Technologien wie Data Analytics, Künstliche Intelligenz (KI) und Industrial Internet of Things (IIoT) nehmen einen immer höheren Stellenwert ein und helfen Unternehmen dabei, sich Wettbewerbsvorteile gegenüber ihrer Konkurrenz aufzubauen.

Auch in der Außenkommunikation auf Omnichannell setzen | Von Christopher A. Runge

E-Commerce-Unternehmen unter Druck

Rekordbestellungen, zweistellige Umsatzsprünge und explodierende Aktienkurse. Seit Jahren ging es mit E-Commerce-Unternehmen nur bergauf – besonders mit der großen Sonderkonjunktur durch Corona. Doch nun hat sich der Wind gedreht. In einer vielbeachteten Branchenstudie hat Goldman Sachs Mitte Juni die Schätzungen für das Wachstum der E-Commerce-Branche deutlich nach unten korrigiert. Amazons Kursziel wurde gesenkt, ja Ebay gar zum Verkauf empfohlen. Analyst Eric Sheridan sprach von „einer Reihe von makroökonomischen Gegenwinden, die sich auf das globale Verbraucherumfeld auswirken.“ Auf gut Deutsch: Angesichts der weltweiten Krisen und gestiegenen Preise halten die Leute ihr Geld beisammen – und geben weniger online aus. Und das betrifft nicht nur die Plattformgiganten, sondern die gesamte Branche. Kommunikativ gibt es darauf nur eine Antwort: Man muss in der PR aufstocken und auf keinen Fall dem Trugschluss erliegen, nun in harten Zeiten auch marketingtechnisch kleinere Brötchen zu backen. Im Gegenteil.

Interview mit Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing Services der PAPSTAR GmbH

Storytelling als zentrales Element der Unternehmenskommunikation

Corporate Publishing ist einer dieser Agentur-Begriffe, den jeder nutzt, aber von dem gefühlt niemand wirklich weiß, was er eigentlich bedeutet. Meist lauten die Antworten: Kunden- und Mitarbeitermagazine. Aber Corporate Publishing kann und ist viel mehr als das. Corporate Publishing und ein dazugehörendes Content Marketing werden vor allem eingesetzt, um die Corporate Identity (CI) eines Unternehmens sowie dessen Bekanntheit durch journalistische Publikationen zu stärken. Im Interview mit dem WIRTSCHAFTSFORUM verrät Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing Services bei der europaweit agierenden PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Kall, wie sich „eigene Medien“ zu einem zentralen Element der Unternehmenskommunikation entwickelt haben.

ikt Gromnitza GmbH

IT-Systemhaus mit den Unternehmensschwerpunkten IT-Infrastruktur und Dokumentenmanagement / Digitalisierung. WAls Teil des Systemhausverbunds Nordanex / NQP steht uns ein breites Spektrum an Fachwissen jederzeit zur Verfügung. Wir stehen in ständigem Austausch mit Partnerunternehmen und können somit unseren Horizont und unser Know-How stetig erweitern. Seit 2000 erfüllen wir alle Qualitätsanforderungen der ISO 9001 und haben unsere Standards seither weiter ausgebaut und verbessert. Mit dem international anerkannten Bonitätszertifikat CrefoZert, mit dem wir jährlich ausgezeichnet werden, geben wir unseren Kunden und Dienstleistern die Sicherheit, mit uns jederzeit einen zuverlässigen Geschäftspartner an ihrer Seite zu haben.

Interview mit Thomas Regele, Geschäftsführer der Sybit GmbH

Für die perfekte Customer Journey

Als Customer Experience wird die Gesamtheit aller Erfahrungen bezeichnet, die ein Kunde mit einem Unternehmen während der Dauer der Kundenbeziehung macht. Als Full-Service-Digitalagentur ermöglicht die Sybit GmbH Unternehmen, die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kunden so zu gestalten, dass die gesamte Customer Journey zu Wertschöpfung und Erfolg beiträgt. Ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Digitalstrategie.

Interview mit Boris Hoeflich, Vorstand der G&H Bankensoftware AG

Wie man Banking einfacher und effizienter macht

Hoher Wettbewerb und Kostendruck sind maßgebliche Treiber für die Digitalisierung im Finanzdienstleistungssektor. Kaum ein Akteur in der Branche ist heute bereits vollständig auf die Herausforderungen von Morgen vorbereitet. Boris Hoeflich, Vorstand der G&H Bankensoftware AG, hat mit Wirtschaftsforum darüber gesprochen, warum Prozessautomatisierung – zum Beispiel von Antragsstrecken im Kredit- und Einlagengeschäft – Banken und Fintechs dabei helfen kann, ihre Geschäftsmodelle kosteneffizient und gleichzeitig kundenorientierter auszurichten.

Wirtschaftsforum Expertin: Anne M. Schüller

Im Tandem am besten: menschliche und künstliche Intelligenz

Jedes Business kann mit digitaler Unterstützung besser betrieben werden. Doch auch die menschliche Komponente bleibt von hoher Bedeutung. Ideal ist eine kluge Vernetzung der realen mit den digitalen Übermorgengestaltern.

IDAP Informationsmanagement GmbH

SAP und MES - die IDAP versteht beide Welten. Die IDAP ist der Spezialist für die intelligente Integration der MES- und IIoT-Welt in SAP. Ziel des Unternehmens sind ganzheitliche Softwarelösungen mit durchgängigen Prozessketten und Informationsflüssen - vom Maschinensignal bis ins Controlling. Das breit aufgestellte Beratungs- und Entwicklungsteam der IDAP bietet dabei sowohl umfassendes Verständnis für die Prozesse rund um die Produktion als auch schlanke und agile Bausteine für eine effiziente Fertigung im Sinne von Industrie 4.0.

Interview mit DI Herbert Auer, CEO der Pollmann International GmbH

Mit Schiebedach und Tür immer im Trend

Mit Mechatronik-Lösungen für die Automobilindustrie ist die Pollmann International GmbH mit Sitz in Karlstein innerhalb von rund 50 Jahren zu einem international agierenden Unternehmen herangewachsen. Jetzt möchte das österreichische Familienunternehmen auch andere Branchen erschließen. CEO DI Herbert Auer sprach mit Wirtschaftsforum über Megatrends und Umbrüche in der Automobilindustrie und Chancen, die sich daraus ergeben.

Interview mit Mustafa Silanoglu, Geschäftsführer und Inhaber und Max Silanoglu, Sales Manager der Line Up Handels GmbH

Beschaffung aus Asien nach Maß

Agilität, Schnelligkeit und Expertenwissen über den chinesischen Markt sind die Alleinstellungsmerkmale, die den Beschaffungsspezialisten Line Up Handels GmbH auszeichnen. Mit nur sechs Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung ist das Familienunternehmen aus Mönchengladbach ein Hase unter den Schildkröten, wenn es darum geht, Mehrwert über die gesamte Lieferkette zu schaffen.

TOP