Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Informations & Kommunikationstechnik (IKT)

Interview mit Dr. Matthias Rosche, General Manager der SecureLink Germany GmbH

Einfach. Mit Sicherheit

Wer ein Haus besitzt, der sorgt so gut es geht dafür, dass kein Einbrecher eindringen kann. In der virtuellen Welt wird der ‘Einbruchschutz’ oft auf die leichte Schulter genommen. Doch auch hier ist niemand vor unerwünschten Gästen sicher. Die SecureLink Germany GmbH mit Sitz in München macht bei ihren Kunden dagegen die Schotten dicht. Der Full Service- Provider für IT-Sicherheit bietet Unternehmen und Institutionen den perfekten Schutz – ganz einfach.

Interview mit Ulrich Freiherr von Waechter, Leiter Business Unit Digital Transformation der IT-Informatik GmbH

Digital am Ball bleiben

Viele Händler wollen neben ihrem stationären Geschäft einen Onlineshop betreiben. Doch der Spagat zwischen Online- und stationärem Handel stellt viele von ihnen vor Probleme. Die IT-Informatik GmbH aus Ulm bietet mittelständischen Unternehmen professionelle Hilfe bei der digitalen Transformation. Mit dem ganzheitlichen Ansatz versteht sich der IT-Dienstleister als Lösungsanbieter für alle integrativen digitalen Projekte in Industrie und Handel.

Interview mit Hans-Jörg Christ, Geschäftsführer der :conwic Wirtschaftsinformatik Consulting GmbH

Intelligent. Innovativ. Proaktiv

Softwareentwicklung ist keine trockene Materie – jedenfalls nicht, wenn sie so betrieben wird wie bei der :conwic Wirtschaftsinformatik Consulting GmbH aus Dortmund. Die IT-Entwickler und -Berater richten ihren Blick nicht nur auf die Monitore, sondern zunächst einmal auf das reale Leben – und stoßen so auf Themen der Zukunft wie die Blockchain-Technologie oder künstliche Intelligenz. Ihr Ziel lautet: Erkennen, was der Kunde einmal brauchen könnte.

Interview mit Andreas Hannemann, Geschäftsführer der DATALOGUE GmbH

Lotsen in der Datenflut

Die Richtung ist klar formuliert. „Das Ziel ist, die Produktverkäufe unserer Kunden zu steigern oder aber ihre Kosten zu senken“, formuliert Andreas Hannemann, Co-Gründer und Geschäftsführer der DATALOGUE GmbH. „Nur dann haben wir einen guten Job gemacht.“ Die DATALOGUE Positionierung: ‘Sales & Marketing. Driven by Data Intelligence’.

Interview mit Volker Kunz, Geschäftsführer der Nexus Technology GmbH

Die Zukunft von Identitäten

„Daten sind das Öl der Zukunft und müssen deshalb gesichert werden“, weiß Volker Kunz, Geschäftsführer der Nexus Technology GmbH. Dabei stehen bei dem Unternehmen vor allem Daten in Bezug auf digitale Identitäten und dazu passende Sicherheitslösungen im Vordergrund. Informationen, die früher auf dem Reisepass aus Papier zu finden waren, sind heute via Chiptechnologie und dem Einsatz von Smartphones als persönliche Identitätsträger verfügbar und um weitere Funktionen ergänzt. Die Zukunft wird maßgeblich durch die Interaktion mit dem Internet der Dinge gestaltet werden.

Interview mit Magnus Resch, Erfinder der Kunst-App MAGNUS und Geschäftspartner von Leonardo Di Caprio

„Der Kunstmarkt ist in einer schrecklichen Verfassung“

Magnus Resch will den Kunstmarkt revolutionieren. Mit seiner App „MAGNUS“ will er Kunst für alle zugänglich machen. Wie er das schaffen will, welchen Einfluss Leonardo DiCaprio als Investor hat und wie genau seine App funktioniert erklärt er im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Oliver Fries, Geschäftsführer der effexx Unternehmensgruppe

„Das machen wir jetzt!“

Dort, wo große Konzerne wie die Deutsche Telekom AG, Siemens und Bosch das Feld geräumt haben, kommt die effexx Unternehmensgruppe ins Spiel. „Diese Großkonzerne haben in den letzten Jahren über hunderttausend Mitarbeiter entlassen und können die Kunden regional nicht mehr bedienen“, weiß Oliver Fries, Geschäftsführer des Unternehmens aus dem nordrhein-westfälischen Siegen. „Das machen wir jetzt!“

Interview mit Christian Sommer, CEO der TRIXTER GmbH

Trick(x)s, die Erlebnisse schaffen

Thor, Black Panther, Spider Man, Captain America … die Liste der Charaktere, die die Trixter GmbH zum Leben erweckt hat, ist lang und liest sich wie das Who-is-who der internationalen cineastischen Welt. CEO Christian Sommer, der über 20 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt, begegnet dem zunehmenden Druck in der Branche mit Kreativität, Erfahrung und Flexibilität. Auch aktuell arbeitet TRIXTER an spannenden Projekten.

Interview mit Le Hong Hai, Geschäftsführer der FPT Deutschland GmbH

Digitale Transformation von A bis Z

Als der 6. Parteikongress in Vietnam 1986 die Doi Moi Innovationspolitik verabschiedete, etablierte sich eine völlig neue Generation vietnamesischer Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen. Viele von ihnen sind zu Motoren der vietnamesischen Wirtschaft geworden. Zu ihnen zählt auch der Softwareexperte FPT. Seit 2010 auf dem deutschen Markt, hat sich das Unternehmen einen Ruf als Pionier in der Erforschung und Entwicklung neuer digitaler Technologien erworben.

Interview mit Gerald Eid, Regional Managing Director der Getronics Germany

Daheim in der digitalen Zukunft

Was für viele Unternehmen noch digitale Zukunft bedeutet, ist für die Getronics das Tagesgeschäft. Als Gründungsmitglied der Global Workspace Alliance (GWA) versorgt Getronics bis zu elf Millionen Arbeitsplätze in mehr als 110 Ländern mit anspruchsvollen IT-Lösungen. Von der IT-Sicherheit über App-Entwicklung und -Management sowie Cloud-Lösungen bis hin zu Smart Works und dem Aufbau digitaler Infrastruktur reicht das Portfolio.

Interview mit Livio Traversa, Kaufmännischer Direktor QiNET s.r.l.

Begeistert und motiviert

„Wir sind begeistert und motiviert, wenn wir in unseren IT-Projekten den Kunden die besten Lösungen anbieten können“, betont Livio Traversa, Kaufmännischer Direktor der italienischen QiNET s.r.l. Von diesen besten Lösungen des IT-Systemintegrators mit Sitz in Turin profitieren nicht nur zahlreiche italienische Unternehmen, sondern auch namhafte multinationale Konzerne.

Dominik Dreyer, Geschäftsführer der Groupon GmbH

Trends in der Gesellschaft abbilden

Der E-Commerce hat den Einzelhandel revolutioniert. Fast alles ist jederzeit und überall kaufbar. Die Groupon GmbH geht hier noch einen Schritt weiter. Als Online-Marktplatz verschafft das Unternehmen dem Verbraucher Zugang zu lokalen Angeboten, die sonst nicht digital auffindbar sind. Mit diesem Ansatz ist Groupon zurzeit einzigartig am Markt. Wir sprachen mit Dominik Dreyer, Geschäftsführer von Groupon, über das Erfolgsrezept des Unternehmens und Zukunftspläne.

TOP