Suche
Von Raumfahrt bis Reifenformbau
22.07.2014
Diversifikation ist eine beliebte Unternehmensstrategie, um die Abhängigkeit von einzelnen Produktsegmenten und Märkten zu reduzieren. Ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung einer solchen Strategie ist Gradel sàrl. Das Leistungsspektrum des luxemburgischen Unternehmens reicht von Spezialmaschinen für Kernkraftwerke über Verbrauchsmaterialien…
Maßgeschneidert: Komplette Services rund ums Auto
11.09.2024
Als Online-Auktionsplattform für Fahrzeuge gestartet, hat sich Autorola längst zu einem umfassenden Anbieter digitaler Dienstleistungen entwickelt. Die Autorola GmbH mit Sitz in Wien ist eine von mittlerweile insgesamt 24 Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern, die diverse Kundengruppen – maßgeschneidert und auf…
Baggern in Extremlagen
28.09.2016
Die Wirtschaft Liechtensteins ist zwar vor allem bekannt für den Finanzsektor, aber keineswegs auf diesen allein beschränkt: mit gut 40% trägt die örtliche Industrie einen großen Teil zum Bruttoinlandsprodukt des Landes bei, das zudem auf eine lange Tradition im Maschinenbau…
Eigenständig auf der Erfolgsspur
05.06.2014
"Wenn man Qualität liefert, bleiben die Kunden gerne treu", weiß Marc Baertz, Head of Valuations und Partner der INOWAI SA. Die luxemburgische Firma wurde vor 15 Jahren gegründet und hat sich als Beratungsunternehmen für Immobilien-Investments vor allem in den vergangenen…
Lebensversicherung als Employee Benefit
11.05.2023
In Zeiten des akuten Fachkräftemangels und eines intensiven ‘War for Talents’ müssen Unternehmen kreativ sein, wenn es darum geht, die besten Arbeitskräfte für sich zu gewinnen und an sich zu binden. Wer sich als attraktiver Arbeitgeber profilieren will, muss konkrete…
Das wahre Potenzial im Banking? Die digitale Erfahrung spielerisch umsetzen
12.02.2018
Was hat Gaming mit Banking gemeinsam? Nicht viel – bisher! Das australische Tech-Unternehmen Moroku ist dabei, diese Frage anzugehen und Bankgeschäfte mit einer gehörigen Portion Spaß zu verbinden. Wie Banken und Kunden gleichermaßen von Morokus Strategie der „Gamification“ profitieren können,…