Suche
Filter:
Kategorie:
Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:
Bundesland:
12625 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 12601 bis 12610
Innere Dynamik verstehen – menschlich und wirksam
01.08.2025
Während psychische Erkrankungen in der öffentlichen Wahrnehmung zunehmend enttabuisiert werden, bleibt ihre Behandlung eine hochkomplexe Aufgabe. Die Klinik Menterschwaige in München zeigt, wie sich tiefenpsychologisch fundierte Psychiatrie mit einem ganzheitlichen Ansatz vereinen lässt. Im Gespräch erläutert Geschäftsführerin Karin Koerber, warum…
Von Bar bis Barista – warum Sirup der Star im Glas ist
31.07.2025
Getränkesirups erleben seit einigen Jahren ein wahres Comeback. Was einst als klassische Barzutat galt, hat sich heute als feste Größe in Cafés, Restaurants und auch in privaten Haushalten etabliert. Ob als Geschmacksgeber im Latte Macchiato, als fruchtige Note im Cocktail,…
Schleifen, Bänder und mehr
22.08.2025
Ingenieure auf der ganzen Welt sind damit beschäftigt, Roboter zu trainieren, um Aufgaben nachzuahmen, die Menschen leichtfallen – wie das Binden ihrer Schnürsenkel – mit bisher begrenztem Erfolg. Genau hier setzt die Sopp Industrie GmbH an, ein Unternehmen, das mit…
Validiert. Sicher.
25.08.2025
Validierung klingt technisch, ist aber im Gesundheitswesen ein zentraler Baustein für Sicherheit und Vertrauen. Die Normec Valitech GmbH & Co. KG in Falkensee sorgt mit unabhängigen Prüfverfahren dafür, dass die Wiederaufbereitung medizinischer Instrumente höchsten hygienischen Standards entspricht. Geschäftsführer Marc Plevschinski…
Nachhaltige Beleuchtung
25.08.2025
In der Beleuchtungsindustrie dreht sich alles um das Thema LED. Die lange Lebensdauer, hohe Lichtausbeute, vielfältige Farboptionen und hohe Energieeffizienz der LED-Leuchtmittel sind einfach unschlagbar. Während der Wechsel in den meisten Bereichen der Beleuchtungsbranche bereits weit fortgeschritten ist, beginnt er…
Wo Methodik Geschmack schlägt
31.07.2025
Ihren Kunden sagt Marion Endres mitunter gerne ein bisschen provokant, dass sie deren Geschmack gar nicht interessiere – denn Geschmack sei in Fragen der Markenführung oder des Designs ohnehin ein schlechter Ratgeber. Mit ihrem Ideenhaus setzt die Marketingexpertin vielmehr auf…