Suche
Klein, aber fein raus
27.02.2012
In einer Zeit, in der große Handelsketten ihre Einkaufsmacht ausspielen, während ihnen mächtige Industrien gegenüber stehen, haben es mittelständische Hersteller nicht leicht, sich zu behaupten. Preiskämpfe in einem harten Wettbewerb zwischen Traditionsunternehmen und Konzernen enden fast immer gleich: Der Große…
Kommunikation ist Software fürs Gehirn
22.01.2013
‘Werbung ist Geschichte. Endlich.’ So lautet das Statement von der Cheil Germany GmbH aus Schwalbach am Taunus. Werbung, so der Ansatz des Unternehmens, hat sich demokratisiert. Alte Standards werden aufgehoben, die Verbraucher lassen sich nichts mehr diktieren. Sie entscheiden selbstständig,…
Krane fürs digitale Zeitalter
03.03.2015
Das Schlagwort Industrie 4.0 steht für die Digitalisierung der Fertigungstechnik. Die sogenannte vierte industrielle Revolution kennzeichnet die zunehmende Verbreitung des Internets und anderer moderner Technologien in der produzierenden Industrie. Zu den Vorreitern dieser spannenden Entwicklung gehört Konecranes. Das Unternehmen gehört…
29.08.2014
Frankfurt am Main ist immer noch eine der wichtigsten Werbemetropolen der Republik. Doch die Branche hat sich verändert. Heutzutage dominieren inhabergeführte Agenturen das Bild. Sich aus der großen Masse abzuheben, erfordert mehr als nur ein klares Konzept. Jochen Klein, geschäftsführender…
27.03.2008
Ohne Transport-Logistik kein funktionierendes Zusammenspiel der einzelnen am Wirtschaftsprozess beteiligten Akteure: Das gilt global ebenso wie auf nationaler oder lokaler Ebene. Da fallen auch Spezialisten wie der P.G.G. Logistic GmbH aus Wiesbaden wichtige Aufgaben zu.…