Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

2026 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 211 bis 220

Content Creation

Sie haben tolle Produkte, finden aber nicht die richtigen Worte, um sie erfolgreich zu vermarkten? Wir setzen Ihre Marke in Szene und entwickeln Inhalte, die Ihre Zielgruppe effektiv erreichen und positiv in Erinnerung bleiben.…

Interview mit David Jost, Geschäftsführer der Käserei Studer AG

„Mit dem Scharfen Maxx wollen wir ein bisschen frech sein!“

Eigentlich war es ein Missgeschick: Ein Produktionsmitarbeiter schüttete einmal versehentlich zu viel Rahm in den Käsefertiger. Doch als der Käse schließlich ausgereift war, schmeckte er viel besser als die Originalrezeptur. Geboren war der ‘Scharfe Maxx’, der seither in europäischen Kühlregalen…

Interview mit Maximilian Gugelot, CEO und Anita Borschberg, Chief People and Communication Officer der Weseta Textil AG

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

2024 feiert die Weseta Textil AG ihr 160-jähriges Jubiläum. Gestartet als Stoffweberei, wandelte sich das Traditionsunternehmen in den 1960er-Jahren zum Hersteller von Frottierstoffen und fand so seine eigentliche Berufung. Im Januar erlebte Weseta einen Generationswechsel, als CEO Maximilian Gugelot und…

Was ist IoT? Eine Einführung in das Internet of Things

Was ist das Internet der Dinge? Sie können es sich als ein Netzwerk von physischen Objekten vorstellen, die durch Technologien wie Sensoren und Software miteinander verbunden sind und sich über das Internet austauschen. Dadurch werden diese physischen Objekte zu intelligenten…

Interview mit Gernot Schandl, Geschäftsführer Marketing & Sales der MOLL-MOTOR GmbH

„Ein Antriebstausch kann die Energiekosten merklich senken!“

Schon seit vielen Jahrzehnten tritt MOLL-MOTOR als verlässlicher Lieferant von mechatronischer Antriebstechnik auf und ist nun bereit für den nächsten Wachstumsschritt. Gerade in Zeiten der Energiekrise fällt seinem Geschäftsfeld dabei eine besondere Bedeutung zu, ist Geschäftsführer Gernot Schandl überzeugt: Denn…

Frameworks in der Webentwicklung

In der Web- und Softwareentwicklung nutzen wir viele Tools, die uns dabei helfen, optimale Lösungen für unsere Kund:innen zu schaffen und auf individuelle Anforderungen einzugehen. Dazu zählen auch sogenannte Frameworks, die man sich als eine Art Hilfsgerüst vorstellen kann. Dieses…

Interview mit Susanne Duacsek, Prokuristin und Leiterin kaufmännischer Vertrieb der ELRA Antriebstechnik Vertriebs Ges.m.b.H

Starker Antrieb für die Umwelt

Soll etwas vorangehen, braucht es den richtigen Antrieb. Bei der ELRA Antriebstechnik Vertriebs Ges.m.b.H nimmt man das wörtlich – in zwiefacher Hinsicht, denn der Spezialist für antriebstechnische Lösungen wird auch selbst von einem Ziel getrieben: dem bewussten Handeln im Sinne…

Interview mit Markus Beuchert, Vorstand der AutoBank AG

Mehr als Autokredite

Von überschaubarer Größe, nah beim Kunden, mit kurzen Entscheidungswegen und langfristig orientierten Eigentümern – so präsentiert sich die AutoBank AG mit Hauptsitz in Wien. Die börsennotierte Bank bietet mehr als Autokredite und ist auf umfassende Lösungen zur Mobilitätsfinanzierung spezialisiert: für…

Interview

Anders als die Anderen

Die Krebs-Immuntherapie nutzt die natürlichen Abwehrkräfte des menschlichen Körpers anstelle aggressiver Behandlungsmethoden wie Strahlen- und Chemotherapie. Zu den Vorreitern der Methode gehört Dr. Hans Loibner, Vorstandsvorsitzender der österreichischen APEIRON Biologics AG. Er beschäftigt sich bereits seit Mitte der 1980er-Jahre mit…

Interview mit Pascal Barbezat, CEO und Inhaber Polydec SA

Mit dem richtigen Dreh in neue Märkte

Um kleinste Teile mit großer Wirkung dreht sich alles bei Polydec SA in Biel. Als Lohnfertiger von Mikro- und Präzisionsdrehteilen ist das Schweizer Unternehmen in verschiedenen Märkten erfolgreich unterwegs. Pascal Barbezat, CEO und Inhaber, erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum von…

TOP