News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1101 bis 1110

Kanadas Bedeutung als Wirtschaftspartner nimmt zu

Der russische Überfall auf die Ukraine sorgt dafür, dass der Westen enger zusammenrückt. Gerade in Fragen der Energiesicherheit und der Stabilität der Lieferketten wird ein gemeinsames Handeln immer bedeutender. Handelsabkommen mit politisch instabilen Ländern oder miserabler Menschenrechtslage werden für die Unternehmen als Partner immer unattraktiver. Nun baut Deutschland seine Kooperation im Hinblick auf Energie mit Kanada weiter aus und hofft auf grünen Wasserstoff und weitere Gaslieferungen. Die ersten Lieferungen mit Wasserstoff werden dann im Jahr 2025 erwartet.

Werbeformate und Give-aways auf Messen

Messen sind der Ort, an dem sich neue und bestehende Unternehmen einem interessierten Publikum vorstellen, neue Produkte zeigen und vor allem in direkten Kontakt und Austausch mit Kunden und Interessenten kommen. Um allerdings zwischen all den weiteren Unternehmen und deren Ständen und Anpreisungen nicht unterzugehen, heißt es: auffallen und im Gedächtnis bleiben. Das beginnt bei der Standgestaltung mit Werbebannern und Aufstellern und endet bei kleinen und wirklich nützlichen Werbeartikeln. Mit gut gemachten und verschiedenen Werbeformaten machen Sie im Meer an Werbung und Messeständen auf sich aufmerksam.

Anwendung von RoHS und REACH bei Etiketten und Kennzeichnung

Wenn Inhaltsstoffe unter Beobachtung geraten - Manchmal kommt es vor, dass eine bewährte und geprüfte Etikettenlösung plötzlich unter Beobachtung steht, weil ein Inhaltsstoff auf die Kandidatenliste der besorgniserregenden Stoffe der European Chemical Agency (ECHA) geraten ist. Wird ein Stoff ganz verboten, kann es aufwändig werden, wenn das Etikett auf einem Bauteil Verwendung findet, das Teil eines anderen Produktes ist. Dann muss schnell gehandelt werden, um zügig alle notwendigen Prozesse zu einer neuen Kennzeichnungslösung zu durchlaufen.

Deutscher Basketballnationalkader für die Europameisterschaft 2022 bekannt gegeben

Nach einigen Änderungen, unter anderem durch Krankheiten erzwungen, steht nun das finale Aufgebot von Bundestrainer Gordon Herbert für die FIBA EuroBasket 2022 fest. Zuletzt war noch offen, ob Daniel Theis rechtzeitig fit wird, was aber nun positiv beantwortet werden konnte. Damit ergibt sich nun der endgültige Kader.

Interview mit Philipp Nabholz, Geschäftsführer der Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH

„Wir wollen die Welt am Rollen halten!“

Autos und Zweiräder brauchen Reifen, um ihre Leistung auf die Straße zu bringen. Und genau das ist das Kerngeschäft der Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH. Doch schon längst bietet der mittlerweile in 4. Generation familiengeführte Betrieb nicht nur Reifen und dazugehörige Dienstleistungen an, sondern auch Reparaturen sowie interessante Mietmodelle. Wirtschaftsforum sprach mit Philipp Nabholz, der den Betrieb gemeinsam mit seinem Vater Michael und Gerd Stubenvoll leitet.

Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer: Welche Steuerarten sind relevant für Unternehmen?

Mit der Gründung eines Unternehmens treten Gründer in eine völlig neue Welt ein, was die steuerliche Betrachtung betrifft. Denn während für Angestellte der Arbeitgeber sämtliche Steuern abliefert, was die Arbeitsleistung und die Lohnbesteuerung betrifft, müssen sich Unternehmer selbst darum kümmern. Hierbei kommen verschiedene Steuerarten zu tragen. Dazu zählen grundsätzlich die Gewerbesteuer, die Umsatzsteuer und die Einkommensteuer.

Interview mit Tobias Plester, Geschäftsführer der SSH Schaden-Schnell-Hilfe GmbH

Schaden.Schnell.Hilfe.

Ein Unfall ist für alle Beteiligten ein unschönes Ereignis. Wichtig ist deshalb eine problemlose und schnelle Abwicklung des Schadens und aller dazugehörigen Formalitäten. Die SSH Schaden-Schnell-Hilfe GmbH aus Hamburg ist seit über 50 Jahren ein Partner für Versicherungen, wenn es um die Begutachtung von Schäden geht. Die Zeichen der Zeit erkennend, stellt sich das Unternehmen mit einem modernen Produkt- und Service-Angebot auf die Auswirkungen des Klimawandels und die damit einhergehenden Unwetter ein.

Interview mit Samuel Turnwald, Head of Corporate Wellbeing bei Gympass Deutschland

Durch Fitness- und Wellbeing-Angebote zur erfolgreichen Mitarbeiterbindung

Wer langfristig produktiv bleiben möchte, braucht ein ausgewogenes Work-Life-Verhältnis. Elementare Bestandteile sind dabei körperliche und mentale Gesundheit sowie ein ausreichendes Maß an Entspannung. Genau hier setzt Gympass, die weltweit größte Corporate-Wellbeing-Plattform, an. Inzwischen nutzen über 6.000 Unternehmen auf der ganzen Welt dieses Angebot, um Mitarbeitende zu gewinnen und an sich zu binden.

Automatisierungstechnik: 5 Gründe für ihren Siegeszug

Wie von Zauberhand. Ohne Probleme. Ständig und ohne Unterlass. All diese Dinge beschreiben, was Automatisierung bedeutet. In der modernen Industrie ist die Automatisierung weder wegzudenken noch zu ersetzen. Der heutige Wohlstand ist eine direkte Folge dieser zunehmend automatisierten Produktionsabläufe.

Interview mit Peter Thaler, Brand-Manager der Gebr. Weis GmbH

Sitzt, passt und gefällt: Mode im Zeitgeist

„An uns kommt heute im Bereich Herrenoberbekleidung kaum noch jemand vorbei,“ ist sich Peter Thaler sicher, seit 2012 Brand-Manager bei Gebr. Weis GmbH in Kleinwallstadt. „Unsere Kollektionen werden von vielen Großkunden geschätzt, und wir sind ein hervorragender Partner für den Einzelhandel.“ Dabei hat sich das Traditionsunternehmen seit seiner Gründung 1936 auch in Krisenzeiten bewähren müssen.

TOP