Xpublisher: Mit der richtigen Content-Strategie zu nachhaltigem Unternehmenserfolg

Interview mit Christian Keck, Head of Sales der Xpublisher GmbH, München

„Mit unserem Publishing-System setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Content-Marketing und Prozesseffizienz“, erklärt Christian Keck. „Xpublisher ermöglicht die medienneutrale Erstellung von Inhalten sowie eine automatisierte Ausspielung auf jedem beliebigen Kanal – ob Print, Online, Newsletter, Social Media oder Apps.“

Namhafte Zeitschriften- und Buchverlage, darunter Heise Medien, Holtzbrinck oder Diogenes, profitieren nachhaltig, vor allem von dem hohen Automatisierungsgrad der Software. Bekannte Industrieunternehmen wie Lufthansa Technik, Airbus oder Bosch gewinnen deutliche Effizienzvorteile im Bereich der technischen Dokumentationen. Dabei profitieren die Anwender vom Digital Asset Management (DAM), welches alle Daten und Informationen in einer Single Source of Truth speichert. Das macht sie schnell auffindbar, verfügbar und für jeden beliebigen Medienkanal verwertbar.

„Mit unserer hocheffizienten BPMN 2.0-Workflow-Engine binden wir die Prozessbeteiligten effizient ein und sorgen so für einen vollen Überblick über jeden beliebigen Geschäftsprozess – auch außerhalb des Publishings. Zudem sind sämtliche Änderungen und Tasks transparent sowie zertifiziert revisionssicher nachvollziehbar. Damit können verschiedene Projekte vollumfänglich gemanagt werden, ohne weitere Kommunikations- und Projektmanagement-Tools zu verwenden.“

Xpublisher steuert dabei nahezu jeden Bereich der Wertschöpfungskette, von der Themenplanung über die Content-Erstellung und die Metadaten-Anreicherung bis zur automatisierten Publikation und Monetarisierung.

Der Aufbau der Software basiert auf einer No-Code-/Low-Code-Plattform, bei der Anwender die Software selbstständig für ihre Zwecke konfigurieren können. „Für unsere User bedeutet das Unabhängigkeit und dadurch Schnelligkeit“, erklärt Christian Keck.

Datensicherheit, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit

Xpublisher basiert auf der Fabasoft Cloud-Technologie und hält damit maximale Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Dazu gehören etwa der EU Cloud Code of Conduct, Level 3, der Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue (C5) oder die ISO 27001- und ISO 27018-Zertifikate. Darüber hinaus betreibt Fabasoft eigene Rechenzentren ausschließlich im DACH-Raum.

„Insgesamt merken wir eine deutliche Sensibilisierung hinsichtlich der Datenlokation. Die Daten unserer Kunden verlassen weder Europa noch die DACH-Region.“ Die zertifiziert barrierefreie Nutzbarkeit und der Betrieb der Rechenzentren mit erneuerbaren Energien unterstreichen den Anspruch auf Nachhaltigkeit. „Bei Kundenprojekten ist es uns wichtig, direkt bei der Einführung für ,Quick-Wins‘ zu sorgen. Beispielsweise trägt bereits das DAM dazu bei, beliebige Geschäftsprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten. Weitere Module lassen sich – den Ressourcen und Zielsetzungen des Unternehmens entsprechend – problemlos zu einem späteren Zeitpunkt implementieren. So unterstützen wir unsere Kunden, Digitalisierung aktiv zu gestalten, und das nahezu auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette“, nennt Christian Keck seinen Anspruch.

Xpublisher GmbH
Schleißheimer Straße 6-10
80333 München
Deutschland
+49 89 547261780
christian.keck(at)xpublisher.com
www.xpublisher.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Was passt zu Ihrer Backup-Umgebung? Da auch viele unserer Kunden in Mittelstand und Enterprise-Umfeld mit Veeam sichern, haben wir uns die neue Version v13 genauer angesehen. Hier erfahren Sie, welche…

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

Ein einziger Anruf eines großen Automobilherstellers kann über Zukunft oder Verlust eines Auftrags entscheiden. Wenn der OEM dann plötzlich einen TISAX-Nachweis verlangt, steht der Mittelstand oft unter Zugzwang. In Sekunden…

Aktuellste Interviews

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Interview mit Kristina Leipold, CEO der Picturae Holding B.V.

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Weltweit lagern Millionen wertvoller Sammlungsobjekte in Archiven und Museen – als Zeugnisse von Natur, Kultur und Wissenschaft, jedoch oft verborgen vor Forschung und Öffentlichkeit. Die Digitalisierung macht dieses Wissen erforschbar…

Die nächste Evolution der Verpackung

Interview mit Lubomir Kroupa, COO der NEXTPACK AG

Die nächste Evolution der Verpackung

Die Notwendigkeit, praktische Alternativen zu Transportverpackungen aus Kunststoff zu finden, ist dringlicher denn je. Um die Gesamtmenge an produziertem Plastik zu reduzieren und zu einem kreislauforientierten System überzugehen, müssen Unternehmen…

Auf Tradition gebaut

Interview mit Paul Morzynski, Geschäftsführer der Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG

Auf Tradition gebaut

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG in Hannover im Bereich Gewerbeimmobilien aktiv und hat sich als verlässlicher Anbieter langfristiger Investitionsmodelle etabliert. Das Unternehmen…

TOP