Unschlagbar für Fassade und Terrasse

Interview mit Michael Ultsch, Geschäftsführer der Ultsch GmbH

Die Oberflächen, Designs und Farben, in denen Ultsch Fassadensysteme erhältlich sind, lassen jegliche Vorbehalte hinsichtlich der Optik von Kunst- und Verbundstoffen vergessen.

„Ob Putz, Kunststein, Schiefer oder Holz, man sieht nicht, dass es sich um Alternativen, beziehungsweise Imitate handelt“, sagt der Geschäftsführer. „Die Menschen möchten nicht mehr viel Zeit und Geld in die Renovierung und Pflege ihrer Häuser investieren. Da sind unsere Systeme unschlagbar: Sie sind dauerhaft schön und extrem langlebig ohne Pflegeaufwand.“

Kontinuierlicher Ausbau

Am Anfang stand 1967 eine Idee des Firmengründers, der neuartige Kunststoffpaneele für sein Eigenheim entwickelte. „Die Leute sind stehengeblieben, weil es so gut aussah“, erinnert sich Michael Ultsch. „So entstand unser Familienunternehmen, das mein Vater Werner immer weiter ausgebaut hat. Mit meinem Einstieg 1996, direkt nach dem Studium, erfolgte auch die Umwandlung in eine GmbH. Im Jahr 2016 wurde das Sortiment um WPC-Terrassenbeläge erweitert, insbesondere hochwertige Terrassensysteme des Weltmarktführers Trex®. Die Materialien sind farb-, schmutz- und kratzresistent, baubiologisch unbedenklich und kommen in der langen Nutzungsdauer ohne chemische Pflegemittel und Öle aus.“

Gefragter Partner

In der DACH-Region ist Ultsch gefragter Partner des Bau- und Fachhandels, von Fachverlegern und Kunden, die Baustoffe über Webshops anbieten. „Wir haben heute 35 Beschäftigte an drei Standorten, unsere Umsätze bewegen sich zwischen acht und zwölf Millionen EUR pro Jahr“, berichtet der Geschäftsführer. „Unsere erfolgreiche Entwicklung, die auch durch Corona nicht beeinträchtigt worden ist, verdanken wir unserer Kompetenz in den Produkten Fassade und Terrasse, aber auch unserer effizienten Logistik mit eigenem Fuhrpark. Wir arbeiten in einem Nischenmarkt, den wir mit schneller Produktverfügbarkeit und einem umfangreichen Sortiment bedienen. Zudem sind wir bestrebt, weitestgehend recyceltes Material anzubieten.“

Ultsch GmbH
Oberreuther Weg 13
96279 Weidhausen
Deutschland
+49 9562 980800
+49 9562 98080129
info(at)ultsch.info
www.ultsch.info

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Immobilie im Alter: So verwandeln Sie Ihr Haus in finanzielle Sicherheit

Immobilie im Alter: So verwandeln Sie Ihr Haus in finanzielle Sicherheit

Viele Menschen verbinden ihr Eigenheim mit Freiheit und Stabilität – doch im Alter wird die Immobilie oft zur ungenutzten Ressource. Steigende Energiekosten, Instandhaltung und sinkende Renten führen dazu, dass das,…

Wie KI und 3D Mixed Reality Lernen verändern

Wie KI und 3D Mixed Reality Lernen verändern

Die Verbindung aus Künstlicher Intelligenz und 3D-Mixed-Reality revolutioniert Bildung und Training. Lernende tauchen in realistische Simulations- und Erlebniswelten ein, in denen Inhalte nicht nur vermittelt, sondern erlebt werden. Dieses Zusammenspiel…

Die unsichtbare Konstante: wie Glykole als chemischer Motor der globalen Wirtschaft funktionieren

Die unsichtbare Konstante: wie Glykole als chemischer Motor der globalen Wirtschaft funktionieren

Viele chemische Stoffe sind für das Funktionieren der modernen Wirtschaft absolut unverzichtbar, obwohl sie der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt sind. Zu diesen unsichtbaren Motoren gehören die Glykole. Sie sind eine…

Aktuellste Interviews

Beton nach Maß

Interview mit Stephan Radtke, kaufmännischer Geschäftsführer der DUHA Betonfertigteile GmbH

Beton nach Maß

Beton ist vielseitig einsetzbar, formbar, stabil, langlebig, druckfest und auf lange Sicht wirtschaftlich. Gleichzeitig ist seine Herstellung energieintensiv und verursacht nicht unerhebliche Mengen an CO2-Emissionen. Die DUHA Betonfertigteile GmbH aus…

„Wir wollen der Industriestandard für die Wasseraufbereitung werden!“

Interview mit Dr. Christian Göbbert, Managing Director der Nanostone Water GmbH

„Wir wollen der Industriestandard für die Wasseraufbereitung werden!“

Mit einem Keramikfiltrationssystem hat Nanostone Water ein Produkt entwickelt, das Mikroorganismen aus Wasserkreisläufen verlässlich herausfiltert: zur Trinkwasserversorgung, aber auch für vielfältige Industrieanwendungen und die Abwasseraufbereitung. Wie die Technologie genau funktioniert…

Wo Technik unter Spannung steht

Interview mit Markus Garlich, Geschäftsführer der cam GmbH

Wo Technik unter Spannung steht

Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau steht unter Druck: Globale Unsicherheiten, steigende Energiekosten und Fachkräftemangel fordern Unternehmen heraus. Gefragt sind flexible Partner, die individuelle Lösungen bieten und zugleich höchste Qualitätsstandards erfüllen.…

TOP