Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

655 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 201 bis 220

Interview mit Philipp Hofmann, Geschäftsführer der Bärbel Drexel GmbH

Das Beste aus der Natur zum Besten für den Menschen

Die Gesundheit der Menschen ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Der Körper braucht unter anderem bestimmte Nährstoffe, um leistungsfähig zu sein und die Herausforderungen im Alltag meistern zu können. Das Bewusstsein, dass Vitamine und Mineralstoffe die Gesundheit positiv beeinflussen, nimmt immer stärker zu und die Menschen investieren zunehmend in Nahrungsergänzungsmittel, um Defizite auszugleichen. Die Bärbel Drexel GmbH aus Baar liefert ein breites Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, die das Beste aus der Natur für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen nutzen.

Interview mit Nicola Bressan, Geschäftsführer und Firmengründer der Italian Food Trading Srl

Italienische Esskultur: man lebt, um zu essen

Italien bietet neben landeskulturellen Schätzen wie Kunst und Architektur, sowie einer reizvollen Landschaft auch eine reiche und vielfältige Esskultur, die durch den Export von regionalen Spezialitäten wie Parma-Schinken, Parmesan-Käse oder traditionell hergestellten Pasta-Sorten auch weltweiten Anklang findet. Die Italian Food Trading Srl aus Verona ist auf den weltweiten Handel mit italienischen Lebensmittelspezialitäten fokussiert und beliefert Kunden in 16 Ländern mit ausgesuchten Waren höchster Qualität. Wirtschaftsforum sprach mit dem Geschäftsführer und Firmengründer Nicola Bressan über die weltweite Beliebtheit italienischer Esskultur und Zutaten.

Gian Luca Venturelli, Geschäftsführer der Lucaffé Venturelli Gian Luca S.r.l.

„Es gibt viel zu erfinden“

Kaffee noch besser zu machen, ist das Anliegen der Lucaffé Venturelli Gian Luca S.r.l. Dabei geht es um den Geschmack, die Gesundheit und die Umwelt – und für Firmengründer und Geschäftsführer Gian Luca Venturelli nicht zuletzt darum, mit reinem Gewissen zu leben. Mit Wirtschaftsforum sprach er über eine kleine Firma mit hohen Ansprüchen und Kaffeegenuss, der nicht nur gesund, sondern auch nachhaltig ist.

Interview mit Christine Detmers, Gesellschafterin der DETMERS Getreide-Vollwertkost GmbH

Müsli, mit dem die Welt ein wenig besser wird

Müslis und Porridges haben eine lange Tradition, nicht zuletzt, weil sie gesunde und schmackhafte Sattmacher sind. In den vergangenen Jahren erlebte die Branche einen Boom, unter anderem angetrieben durch das wachsende Bewusstsein der Verbraucher für gesunde Ernährung. Die DETMERS Getreide-Vollwertkost GmbH aus Bielefeld ist hier ein etablierter Partner des Einzelhandels und steht für natürliche Produkte ohne künstliche Zusätze, die lecker sind und die aktuellen Markttrends aufgreifen.

Interview mit Phillip Muhr, Geschäftsführer

Das beste Wasser der Welt

Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel des Menschen. Allerdings wird die Qualität des Wassers kaum hinterfragt, obwohl sie einen entscheidenden Einfluss auf die körperliche Gesundheit hat. Familie Muhr hatte vor 20 Jahren den Anspruch, Trinkwasser von höchster Qualität zu finden. Entstanden ist daraus die Alpine Water GmbH mit dem Hallstein Wasser. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt Geschäftsführer Phillip Muhr die Geschichte dahinter und warum Aufklärung in der Wasserwelt erforderlich ist.

Interview mit Katalin Fürstin von Wrede, Geschäftsführerin der Fürst von Wrede GmbH & Co. Unternehmens KG

Fürstliche Brautradition trifft modernen Biergenuss

Der Bierkonsum ist im vergangenen Jahr 2020, nicht zuletzt durch die zeitweisen Schließungen der Gastronomie, deutlich gesunken. Zusätzlich etablieren sich schon seit langem neue Trends am Biermarkt, wie Mischbiere oder alkoholreduzierte Produkte. Die Fürst Carl Schlossbrauerei Ellingen begegnet diesen Veränderungen und Trends erfolgreich mit einer Dachmarkenstrategie. Wir sprachen mit Katalin Fürstin von Wrede über die aktuelle Entwicklung des Biermarktes und die jüngsten Innovationen des Unternehmens.

Interview mit Peter Krug, Geschäftsführer der Eurogast Österreich GesmbH

Mit Engagement durch die Gastro-Krise

„Eine positive Entwicklung der ganzen Gruppe bei wachsenden Marktanteilen“ bescheinigt Geschäftsführer Peter Krug der Eurogast Österreich GesmbH, Zams, trotz rückläufiger Umsätze im Corona-Jahr 2020. Als Zusammenschluss elf privater Gastronomiegroßhändler mit zwölf Standorten in ganz Österreich bietet Eurogast den Kunden mehr als 36.000 Produkte und beschäftigt etwa 1.100 Mitarbeiter. Von internationalen Konzernen unterscheidet sich die Gruppe besonders durch ihr Engagement für die Kunden und durch die regionale Verankerung der Betriebe, die die Bedürfnisse der Kunden sehr gut kennen.

Interview mit Liane Maxion, Vorstand der Naturata AG

Weil Bio allein nicht reicht

Bio boomt. Seit Jahren und insbesondere während der Corona-Pandemie. Bioprodukte sind seit Langem Wachstumstreiber im Lebensmittelhandel; in der Corona-Krise verzeichnet die Branche endgültig Rekordumsätze. Immer mehr Konsumenten entscheiden sich für Bioprodukte, weil sie hochwertig, gesund und umweltfreundlich sind und weil sie regionale Anbieter und Landwirte in schwierigen Zeiten unterstützen wollen. Das spürt auch die Naturata AG, ein Pionier der Biobranche.

Interview mit Benjamin Jakob, Geschäftsführer der BenFit-Nutrition GmbH

Kalorienreduziert, proteinreich, glutenfrei – und lecker

Wer intensiv Fitness betreibt und erfolgreich sein möchte, muss sich auch mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigen. Benjamin Jakob, Gründer und Geschäftsführer der BenFit Nutrition GmbH aus Düsseldorf hat aus einer privaten Leidenschaft ein erfolgreiches Unternehmen gemacht. Sein Start-Up BenFit bietet gesunde Ernährungsprodukte und Snacks mit einem hohen Proteinwert an und definiert damit ein neues Marktsegment.

Interview mit Leonidas Stoikos, Geschäftsführer und Gründer der Green Cola Germany GmbH

Die grüne Seite der Cola

Im europäischen Vergleich ist Deutschland führend im Pro-Kopf Konsum von Erfrischungsgetränken. Dabei geht der Trend aber seit längerem in eine gesunde Richtung. Unter anderen wächst die Nachfrage nach zuckerreduzierten oder zuckerfreien Getränken. Genau diese Marktlücke besetzt die Green Cola Germany GmbH mit Ihrer zuckerfreien Green Cola. Geschäftsführer und Mitbegründer Leonidas Stoikos erklärte uns im Interview das 360 Grad Nachhaltigkeits-Konzept des Unternehmens.

TOP