Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Dienstleistungen & Consulting

Interview mit Kerstin Ufer, Vorstand und Mitgründerin der ProTIP ProjektService AG

IT-Expertise: gesucht und gefunden

Ohne Informationstechnologie kommt heutzutage fast kein Unternehmen mehr aus – egal ob Kleinbetrieb oder börsennotiertes Business. Doch nicht immer sind genau die Profis zur Hand, die für aktuelle Projekte benötigt werden. Diese Problematik, die im Zuge agilen Arbeitens immer weiter ansteigt, löst die ProTIP Projektservice AG: Sie vermittelt passende IT-Freelancer an die suchenden Unternehmen.

Interview mit Holger Kapanski, Geschäftsführer der DIE6 Promotion

Botschaften, die in Erinnerung bleiben

Das Internet hat das Marketing in den vergangenen Jahren mit einer Vielfalt an neuen Möglichkeiten und Kanälen revolutioniert. Google-Marketing, SEO und Social Media sind zu festen Bestandteilen des Marketing-Mix geworden. Ein wichtiger haptischer Bestandteil jeder Marketing-Strategie sind nach wie vor Werbeartikel, die nachhaltig positiv im Bewusstsein bleiben. Die DIE6 Promotion Service GmbH setzt hier auf Full-Service, Personalisierung und Qualität.

Interview mit Frank Strohbücker, Geschäftsführer der Strohbücker GmbH

Das ganze Event im Blick

Wer schon einmal eine größere Veranstaltung geplant und durchgeführt hat weiß, wie viele organisatorische Aspekte es zu bedenken gibt. Will man nicht nur irgendein, sondern vielmehr ein unvergessliches Event, scheinen die zu erfüllenden Anforderungen kaum zu bewältigen. Hier kommt die Eventgastronomie Strohbücker GmbH mit Sitz in Everswinkel ins Spiel: Das Strohbücker-Team hat es sich zum Ziel gesetzt, jedes Event einzigartig und unvergesslich zu machen. Die Kunden erhalten dabei das Rundum-sorglos-Paket. Wer somit auf der Suche nach einem professionellen Veranstaltungspartner ist, wird bei Strohbücker fündig.

Lesson Nine GmbH / Babbel.com

Viele Menschen möchten eine neue Sprache lernen, doch ihnen fehlt die Zeit, einen Kurs zu besuchen. Mit der Sprachlern-App Babbel kann jeder jederzeit und überall lernen und schnell das persönliche Ziel erreichen: Kurze, regelmäßige Lerneinheiten genügen, um mit Babbel die relevanten Kenntnisse und das nötige Selbstvertrauen zu erlangen, um sich in einer neuen Sprache auszudrücken und echte Unterhaltungen zu führen.

Interview mit Susanne Wechsler, Director B2B der Lesson Nine GmbH/Babbel.com

Babbel - Die neue Art des Sprachenlernens

Viele Menschen möchten eine neue Sprache lernen, doch ihnen fehlt die Zeit, einen Kurs zu besuchen. Mit der Sprachlern-App Babbel kann jeder jederzeit und überall lernen und schnell das persönliche Ziel erreichen: Kurze, regelmäßige Lerneinheiten genügen, um mit Babbel die relevanten Kenntnisse und das nötige Selbstvertrauen zu erlangen, um sich in einer neuen Sprache auszudrücken und echte Unterhaltungen zu führen. Im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt Susanne Wechsler, B2B Director von Babbel, wie die Kurse aufgebaut sind, wie schnell sich damit Erfolge erzielen lassen und welche Angebote es nun auch für Firmen gibt.

Interview mit Marcus Gillsch, Geschäftsführer der MTG Handels- und Consulting GmbH

Wir verkaufen eine Dienstleistung und da steht der Mensch im Mittelpunkt!

Die osteuropäischen Märkte stellen für viele westeuropäische Firmen noch immer eine große Hürde dar. Die Firma MTG schafft es, sich bereits seit über 25 Jahren auf dem osteuropäischen Modemarkt zu behaupten. Sei es durch mehrsprachige Mitarbeiter, die diese Märkte genau verstehen oder umfangreiche Vertriebs- und Marketingoffensiven. Wie genau sie diese durchführt, und welche Zukunftspläne sie im Bereich der Digitalisierung hat, erklärt Geschäftsführer Marcus Gillsch im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH - Hannover Veranstaltungs GmbH

Hannover. Vereint. Besonders.

Eine Stadt kann noch so viel bieten – für Besucher wird sie erst attraktiv, wenn sie sich auch gut verkauft. In Hannover ist das in den letzten 18 Jahren dank der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mit großem Erfolg gelungen. Schon lange wissen nicht mehr nur die Bewohner der niedersächsischen Landeshauptstadt, sondern auch Gäste aus aller Welt ihre Vorzüge zu schätzen. Über ein besonderes Konzept und eine Stadt, die Karriere macht.

Interview mit Martin Gruber, Managing Director der Avis Budget Group für Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und die Tschechische Republik

Globale Vernetzung und autonomes Fahren – eine Revolution in der Autovermietung

Elektromobilität, autonomes Fahren und Connectivity sind nur einige der Megatrends, denen sich die Automobilbranche aktuell stellen muss. Dies gilt nicht nur für die großen Hersteller und Zulieferer, sondern auch für die gesamte Vermietungsbranche. Die Avis Budget Group, einer der führenden Mobilitätsdienstleister, punktet hier mit global integrierten und vernetzten Angeboten. Bis 2020 will das Unternehmen die Flotte, die aktuell rund 600.000 Fahrzeuge umfasst, vollständig vernetzen.

Interview mit Alessandro Severini, Geschäftsführer der Rototec S.p.a.

Vielseitiger als die Konkurrenz

Er ist seit 2016 Geschäftsführer der Rototec S.p.a. aus dem italienischen Lunano, einem Produzenten von Tanks zur Wasserspeicherung und -aufbereitung, und hat in dieser Zeit einiges bewegt. „Das Unternehmen brauchte jemanden, der die firmeninternen Prozesse neu organisiert“, sagt Alessandro Severini. „Wir haben diese Herausforderung gemeinsam angenommen und gemeinsam gemeistert. Seitdem wachsen wir stark.“

Interview mit Michel Nogatsch, Geschäftsführer der Cleaning Store Company AG

Mehr als eine Reinigung

Kleider machen Leute. Dieses Zitat bewährt sich schon seit vielen Jahrzehnten: Besonders im beruflichen Kontext ist die richtige Kleidung in den meisten Fällen das A und O. Umso wichtiger ist es, sie stets tadellos zu halten. Genau hier setzt die Cleaning Store Company AG mit Sitz in Zürich an. Nicht nur durch eigene Geschäfte, sondern auch mit ‘Clean Terminals’ und einer individuellen App sorgt sie für ein perfektes Reinigungsergebnis.

Interview mit Julian Tesche, Head of Market Development in der DACH-Region bei Peakon

„Mitarbeiterbindung bietet entscheidenden Wettbewerbsvorteil“

Mit Peakon können Mitarbeiter über eine Software anonym Feedback direkt an ihre Vorgesetzten herantragen. Diese erkennen dadurch, was ihre Mitarbeiter wirklich brauchen und können handeln, bevor es zu spät ist. Die Mitarbeiter wissen im Gegenzug, dass ihre Meinung zählt. Julian Tesche ist für die Expansion von Peakon in Deutschland verantwortlich. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erläutert er, welche Vorteile Peakon gegenüber anderen Bewertungsplattformen hat, warum Unternehmen Ressourcen für Mitarbeiterfeedback einplanen sollten und die Einbindung von Mitarbeitern sogar einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

TOP